Was vermutest du denn?
Ich habe zufällig einen Hinweis bekommen. Dem bin ich nachgegangen und hab ein bißchen Detektiv gespielt. Schließlich verdichteten sich die Indizien und die Beweislage wurde erdrückend...
Leute, die bei mir Hühner sowie Bruteier gekauft haben, schickten mir das Bild ihres neuen Hahnes - besagter Blumenhahn. Ich versuchte natürlich, Züchter bzw. Linie herauszufinden und habe nachgefragt. Also wußte ich den Ort, die Anzeige bei Ebay mit dem Maranshahn tat ein Übriges, indem sie sich mit deiner Signatur kombinieren ließ. Und schließlich passte es farblich auch Alles gut zusammen. Und dann dachte ich, ich frag dich einfach mal...Hätte natürlich schief gehen können, aber die Wahrscheinlichkeit war hoch. Sieht übrigens hervorragend aus, der Hahn. Wenn nur Haube bzw. Schopf nicht wären...
Nun wohnt er also unweit von mir und darf hoffentlich mit Hennen (bei den Küken werden ja wohl welche dabei sein...) aus meiner Linie im nächsten Jahr für Nachwuchs sorgen. Sehr schön, dann brauch ich deine BE-Quelle vielleicht gar nicht anzapfen und weiß schon, wo ich mir nächstes Jahr BE besorgen kann
Witzig, wie klein die Welt manchmal ist![]()
Lesezeichen