Danke Okina. Denn es ist ja nicht so als hätte ich schon eine ganze Großfamilie an Blumen ausgebrütet.
Obwohl ich könnte...heute haben sich zwei Maran Hennen entschlossen ... ein Pfannkuchen ist auch ganz schön.![]()
![]() |
Danke Okina. Denn es ist ja nicht so als hätte ich schon eine ganze Großfamilie an Blumen ausgebrütet.
Obwohl ich könnte...heute haben sich zwei Maran Hennen entschlossen ... ein Pfannkuchen ist auch ganz schön.![]()
Hier mal ein paar bilder meiner alten und neuen Küken.
Schwarz gelb dominiert.
nur, wenn sie sich über was aufregen sind sie laut. wenn's nix aufregendes gibt, dann brauchen sie auch nix melden.
1,1 haltung find ich am besten und man kann sie mit den hühnern mitlaufen lassen. allerdings brauchen sie platz um sich aus dem weg zu gehen, denn die perlis wollen chefs sein
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Ja, genau so wurde es mir auch gesagt. Auf jeden Fall hat man dann Ruhe vom Fuchs, weil die Perlis sofort anschlagen, die sind wie Wachhunde!
Nö, hat man nicht, tut mir leid, da widersprechen zu müssen...
Im Zivi haben wir zwei Ansätze mit Perli- Haltung gemacht. Die dumme Aasbande baumte aber lieber im Auslauf auf, statt in den Stall zu gehen (in den sie nach Kauf zur Gewöhnung erstmal reingesetzt wurden), und beide Ansätze hat Meister Reinecke zunichte gemacht, ohne das wir direkt neben dem Auslauf im Zivihaus auch nur einen Pieps gehört hätten. Wenn der Fuchs also schneller ist, nützen die leider auch nichts.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
So ruhig hier...
Dann will ich mal von den ersten Bruten berichten und ein paar Bilder zeigen. Bei der ersten Brut habe ich u. a. 3 Eier der Kombi 02-05-2017 (67) a.jpg mit 02-05-2017 (50) a.jpg ausgebrütet. 3 Eier - 3 Hennenküken (Brut insgesamt voraussichtlich 1.6)! So weit, so gut. Aber trotz meiner eindeutigen Präferenzen hinsichtlich Haube/Schopf/etc. schlüpften diese drei kleinen Dinger:
04-21-2017 (9)_1.jpg04-21-2017 (8)_1.jpg04-21-2017 (1)_1.jpg Ich gebe zu, die blaue mit etwas Schopf ist mir mittlerweile nicht mehr VÖLLIG unsympathischAuch schön: 04-21-2017 (11)_1.jpg
Dann noch ein paar Fotos einiger reinrassiger Blumen des jünsten Schlupfes:
3.1. 04-15-2017 (29)_1.jpg3.2. 04-15-2017 (27)_1.jpg3.4. 04-15-2017 (25)_1.jpg3.7. 04-15-2017 (17)_1.jpg3.9. 04-15-2017 (21)_1.jpg Bild Nr. 3 ist das zarteste Blau, das ich je gesehen habe - bin gespannt![]()
Gruppenfotos: 04-15-2017 (6)_1.jpg04-15-2017 (7)_1.jpg
Mixe aus blauem Blumenhahn x isabellporzellanfarbiger Italienerhenne:
3.3. 04-15-2017 (26)_1.jpg3.6. 04-15-2017 (24)_1.jpg
Haaaach Moritz jetzt häng ich hier wieder vor dem Bildschirm, schmachte deine Hühnchen an und ärger mich, dass hier immer noch keine Anstalten macht zu glucken.. das braun-weiße Haubenhühnchen gefällt mir super und das "auch schön" Hühnchen ist wirklich wunderschön.Und die anderen sind auch alle Zucker! Die Kükis erst..
Mit etwas Glück bekomme ich demnächst zwei Zwerg-Brahma-Hennen, dann hoffe ich, doch bald mal eine Glucke zu haben.![]()
Lesezeichen