Da ist zumindest Blume drin. Wahrscheinlich sogar über 50 %.
![]() |
Da ist zumindest Blume drin. Wahrscheinlich sogar über 50 %.
Also nein. Ich finde sie auch hübsch, aber schwedische Blumenhühner sind nun mal nicht gesperbert. Es ist sowieso schon schwer genug, sie im Typ zu erhalten und nicht schön, was im Netz alles unter diesem Label läuft.
Wir können doch nicht den einen Verkäufer darauf hinweisen, das es sich nicht um Blumenhühner handeln kann und bei Mixen mit Sperberung sagen, die nehmen wir jetzt mit in die Zucht auf, weil es so ansprechend aussieht.
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Meine erste schau als aussteller. Ich hoffe, die Tiere packen es, regen sich nicht zu sehr auf und bleiben gesund.
![]()
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Viel Erfolg! Auf dass sich jemand in den tollen Kerl verguckt...
@Vinny
Schöne Blumis hast du ausgestellt !
Sind Blumenhühner als Ausstellungsrasse anerkannt ?
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Nein, sind sie nicht
Stimmt, sind nicht anerkannt. Finden aber viele Interessenten. So eine schau lebt ja auch von den schönen volieren und nicht nur 20 nahezu identisch aussehende Tiere.
Immerhin, sie schlagen sich bis jetzt gut. Nur Kinder sind ihnen suspekt![]()
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Sehr schön, Vinny! Der Ausstellungskäfig sieht mit den Tieren wirklich toll aus.
Der Hahn soll so also auch eventuell einen Interessenten finden oder wie?
Der Hahn geht zu meinem Onkel. Da freue ich mich sehr drüber.
tatsächlich habe ich auch einen vermerk als Bewertung bekommen.
"sehr ansprechender stamm mit lebhaften vitalen kopfpunkten und lauffarbe."
"wünsche : 0,2 ausgeglichener in Größe und Farbe" (die haben das mit den Farben der Blumen nicht ganz verstanden "
Alles in allem keine Punktzahl natürlich, stattdessen aber" lobende Anerkennung "
Lesezeichen