Wieder super tolle Bilder! Bei mir nur den Hühner und Foto Nerv erwischt. Dafür voll Karacho!
Wie hoch ist die denn da? Auf dem letzten Foto wirkt das irre hoch...
![]() |
Wieder super tolle Bilder! Bei mir nur den Hühner und Foto Nerv erwischt. Dafür voll Karacho!
Wie hoch ist die denn da? Auf dem letzten Foto wirkt das irre hoch...
Hallo Saskia, nervt gar nicht, wunderschöne Baumhühner! Und die Nummer mit den Pfaffenhütchen machen meine Hühner auch schon seit ein paar Jahren, nur am Anfang war ich etwas beunruhigt...
Und ja, meine Junghennen sind heuer auch sehr ausbruchsfreudig! Allerdings, in solche Höhen haben sich meine noch nicht begeben...
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
@Moritz: du hattest dir ja Bilder von den Tieren aus deinen Bruteiern gewünscht:
🦆🦆🦆
Noch ein paar...
Viele Grüße! Penni
🦆🦆🦆
Hallo Saskia!
Oh ja, gerne Bilder von den Hennen aus meinen Bruteiern! Und schön, das du den Hahn gut vermitteln konntest!
Der splash-braune Wuchtbrummer Jonte ist auch noch zu haben![]()
( meine Hennen sind schon sehr genervt, ob der drei-Hähne-Präsenz)
Hier also noch ein paar Bilder eigene Nachzucht:
🦆🦆🦆
... ich habe mich soeben in "Karotte" verliebt![]()
Viele Grüße,
Marion
Nochmal ein bißchen Aufklärung:
Das Tier ist ein eindeutiger HahnAbgegeben mit Rückhol-/BE-Option.
Dies ist Erdbeeres Vollschwester, Penni. Sie sah ja etwas blumenuntypisch im Jugendgefieder aus und ich dachte, sie könnte ähnlich unterzeichnet werden wie ihr Vater, aber mittlerweile hat ihr Gefieder wunderbar durchgeblümt. Leider fehlt ihr etwas Größe, sodass ich noch nicht weiß, ob ich sie behalte. So sieht sie aktuell mit gut 24 Wochen aus:
10-21-2018 (1)a.jpg10-21-2018 (2)a.jpg10-21-2018 (3)a.jpg
Unbedingt. Das war ja Grundvoraussetzung des DealsWirklich schöne Bilder habt ihr gemacht, Penni und Saskia.
Dass eure Tiere solch schwindelerregende Höhen aufsuchen, überrascht mich insofern, als dass sie hier nur in Ausnahmefällen über den relativ niedrigen mobilen Zaun gehen. Kommt dann natürlich drauf an, was sie drüben erwartet und ob sie selbst zurückkehren... aber dekorativ kann es durchaus sein
@ Penni: wenn ich es richtig verstanden habe, planst du deinen Chef Milos und Merlin zu behalten. Letzterer ist eine ziemlich gute Wahl, wegen seines Farbspektrums, wegen seiner Größe (die er zumindest anhand seiner Eltern mitbringen müßte) und der außerordentlichen Legefreudigkeit seiner Mutter bei konstanter EiqualitätEinziger Wehmutstropfen könnte sein, dass die Mutter auf deine Tiere zurückgeht. Insofern wäre z. Bsp. das blaue Streifenhörnchen komplett blutsfremd und farblich sehr ansprechend, mir allerdings auch zu schmal auf der Brust. Und Jonte ist natürlich auch klasse, viel Erfolg bei der Vermittlung!
Pinja, Pumpkin und die rote Henne erinnern aber mal total an ihren VaterBesonders die Blaukupfer-Zeichnung und diese kleinen, feinen Tupfen... typisch
Überraschenderweise hat sich ja auch Küki noch ordentlich rausgeputzt, hast du gut gepflegt
Da hast du doch ein paar schöne Tiere zusammenIch hoffe, du bist ähnlich zufrieden wie ich. Diese gelblichen Junghähne, die aus deinen BE bei dir und Saskia geschlüpft sind, gefallen mir ausgesprochen gut.
Geändert von Moritz83 (20.10.2018 um 15:18 Uhr)
Sag' ich doch, den kennt einerich bin zwar nicht Okina, aber dein Beerenstrauch ist ein Cotoneaster.!
Davon habe ich hier auch einige angesiedelt, und die Hühnies lassen die Beeren manches Jahr kaum Farbe kriegen ^^.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Danke!Freut mich, wenn sie Dir gefallen.
Ja, das war gut hoch. Etwa vier Meter, vielleicht ein bisschen mehr. Deshalb war ich auch erstaunt, als sie auf einmal einfach so runterhopste /-flatterte.
Hallöchen Penni. Dann bin ich ja beruhigt, wenn Deine da auch drangehen. Manchmal denk ich schon, ich hab hier Spezialhühner
.
Die beiden Hennen aus Deinen BE haben hier kürzlich übrigens auch angefangen, über den Zaun zu fliegen. Aber solche Sperenzchen wie obige Henne machen sie (bisher) nicht. Muss Fotos der Tiere aus dem Schlupf auch mal wieder zeigen. Die haben sich echt gut gemacht - einer der beiden Junghähne ist gestern übrigens per MFG in ein geniales, neues Zuhause gereist!
Vielleicht magst Du auch irgendwann mal wieder Fotos einstellen?
LG Saskia
Lesezeichen