guten morgen petra , wenn du möchtest kann der hahn der ,,betreuer,, deiner bruteier werden . schreib mich nochmal an, wann du die bruteier brauchen tun tust![]()
![]() |
guten morgen petra , wenn du möchtest kann der hahn der ,,betreuer,, deiner bruteier werden . schreib mich nochmal an, wann du die bruteier brauchen tun tust![]()
Hallo zusammen,
es ist soweit...meine erste Blumenhenne sitzt und möchte brüten. Ich möchte Ihr gerne Blumenhuhn Eier unterlegen - vorausgesetzt sie bleibt sitzen. Da meine Blumenhühner alle von Penni ' s Blümchen abstammen, suche ich jetzt Bruteier von blutsfremden Elterntieren. Wer kann und möchte welche abgeben?
Liebe Grüße
Geändert von Buntes_Huhn (15.05.2016 um 21:05 Uhr)
hallo buntes-hühnchen,
wenn du möchest, ich hätte gerade ein paar frische bruteier liegen .lg frank paul
Interessante Theorie!
Haben eigentlich mehrere Hühnerzüchter diese Erfahrung gemacht?
Mir fällt da grad ein: irgendwo in den Umzugskartons ist mein olles Kräuterbuch von
Juliette de Bairacli-Levy. Die vertrat da mal die Ansicht, aus den Eiern jüngerer Hennen
würde mehr männlicher Nachwuchs schlüpfen und von älteren Hennern seien demnach
mehr weibliche Küken zu erwarten....Wenn ich mich richtig erinnere. Ich muss das Ding mal
suchen gehen. Ihre Feststellung widerspricht eurer Beobachtung ja nicht unbedingt. Im
Herbst sind die Hennen schliesslich älter als im Frühjahr des gleichen Jahres (bestechende
Logik)
Spannendes Thema....wird bloss ein bisschen weit OT in diesem Thread, fürchte ich....
LG
Petra Maria
Mh, dann müsste sich Moritz bezügl. des Alters seiner Damen äußern, von dem ich die Blumieier habe. Unsere Spitzhaube im letzten Herbst war 1 1/4. Ihre erste Brut, ihre eigenen Eier.
Um der Sache weiter auf den Grund zu gehen, sollten wir eine neues Thema eröffnen, Petra Maria.
Lg
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Von dieser Theorie habe ich auch gelesen, doch die wurde noch nicht in ausreichend großen Feldversuchen bewiesen bzw. widerlegt.
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Hier ist der Thread
http://www.huehner-info.de/forum/sho...=Hennenk%FCken
LG Luca
Lesezeichen