Ja Fotos :-)
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
![]() |
Ja Fotos :-)
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Hallo !
Ich habe meine Bruteier von hier : https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ner-155536374/
Kannst ja mal fragen wegen der Eier !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Ich hatte meine Bruteier letztes Jahr von Penni. Aktuell liegen Blumenhuhneier vom Hösterhof in meinem Brüter
Eventuell kann man von dort für dieses Jahr noch welche bekommen.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
Hallo zusammen,
Ich habe mit großer Interesse euren tollen Thread gelesen und würde in Zukunft auch sehr gerne bunte Blumenhühner
in meinem Garten scharren sehen. Könnte mir möglicherweise Jemand von Euch Bruteier schicken sobald ich meine
nächste Glucke habe? Vielen Dank und viel Erfolg mit Euren klasse Hühnern..
Hallo zusammen,
ich bin tot-unglücklich. Nicht ein Kücken ist geschlüpft. Am Dienstag wollte ich die BE lüften, da kam mir ein Gestank entgegen ... Hab die BE nochmal durchleuchtet, waren alle völlig unterschiedlich entwickelt. Sowas hatte ich auch noch nicht. Ich geh mal davon aus, das das alte Eier waren. Ich weiß jetzt auch nicht weiter. Erst bekomme ich Supermarkteier, dann bekomme ich welche, da sind über die Hälfte gar keine Blumis, und jetzt das.
Hallo Gwenfwyfar, wieviele Eier hast du vom Hösterhof, und wieviele sind befruchtet?
Hallo Krumpi,
ich bin zwar nicht Gwen, aber ich habe vor 4 Wochen ebenfalls eine Brut Blumenhühner aus Bruteiern vom Hösterhof gehabt. Ich habe 15 Eier gekauft und 14 davon waren befruchtet. Leider sind 2 nicht geschlüpft am Ende, eines ist mir zu Bruch gegangen und zwei hab ich am 18 Tag aussortieren müssen. 9 Küken sind geschlüpft, davon 5 gelb-schwarze und 4 gelb-braune. Alle sind bisher quitschfidel und gesund.
LG bine
0,3 Bielefelder Zwerghühner, 0,2 Zwerg-Sussex porzellanfarbig, 0,5 Bohuslän Dals Svarthöner, 0,8 schwedische Blumenhühner und 1,4 Araucaner
Vielen Dank für fie Info. Das klingt ja gut. Ob ich noch mal brüte, weiß ich jetzt noch nicht. Hab erstmal die Faxen dick. Ich muß jetzt erst mal meine Truthühner ausbrüten, da hab ich 4 Wochen zeit zum überlegen.
Die folgenden Bilder sind nicht die besten und auch nicht ganz aktuell, aber andere habe ich gerade nicht zur Hand. So können Hennen vom Hösterhof aussehen:
12-19-2015 (23)_1.jpg02-02-2016 (16)_1.jpg
Ich habe sie nicht selbst ausgebrütet, sondern von einem Bekannten bekommen. Die gelbe Henne ist eine richtige Wuchtbrumme und die größte der Truppe. Die schwarzbraune ist etwas zierlicher, legt aber besser und ist etwas lebhafter.
Lesezeichen