Das Küken ist übrigens aus dem grünen Ei von uns
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
![]() |
Das Küken ist übrigens aus dem grünen Ei von uns
@birgit23
Hallo !
Falls ihr keine Eratzglucke und keinen Brüter auftreiben könnt , gebe es da noch eine Notlösung . Habt ihr einen E-Herd wo ihr die Temperatur exakt auf 37 Grad einstellen könnt ? Einige Schalen mit Wasser füllen (wegen der Luftfeuchte) , und zu den Bruteiern in den Herd geben, dann das Beste hoffen . Wie gesagt , ist nur eine Notlösung , falls alle Stricke reißen .
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Max, danke. Nachts sitzt sie ja erstmal drauf auf den Eiern. Wie gesagt, morgen vormittag könnte problematisch werden, weil wir erst mittags wieder zH sind. Notfalls packe ich sie dann wirklich in den Backofen. Der lässt sich nicht exakt einstellen, aber unter 50 Grad mit feuchten Tüchern. So einen extrem Frühschlupf hatten wir noch nie. Immer was neues.
Hallo Blumenhühner-Freunde !
Aus meinen 18 Bruteiern sind 17 kleine Blumenhühner geschlüpft . Eines der Kleinen , konnte ich beim Schlupf filmen .
Ich habe den Küken mit Absicht nicht beim Schlupf geholfen , hat es ja alleine auch ganz gut hinbekommen .
Noch ein unscharfes Bild der Küken (mache noch bessere).
Es sind noch zwei Mix-Küken dabei , also insgesamt 19 Küken .
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
das ist sooo süß.
Als ich das gerade angesehen habe, kam mein Mann zur Tür rein, lauschte, guckte in den Wachtelkäfig, stutzte und kam zu mir, um zu sehen, was hier so piepst.... Vielleicht hatte der Angst, dass ich Heimlichkeiten habe, die jetzt schlüpfen...![]()
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
Blumenküken sind einfach so herrlich
Birgit alles Gute. Habt ihr das schon geschlüpfte Küken jetzt erstmal weg genommen?
Birgit,ist noch etwas geschlüpft? Es wäre ja superschade, wenn es kurz vor dem Schlupf so schiefgeht! Mir fällt noch ein, die Glucke so einzuengen, das sie auf dem Nest bleiben muß! Und eben das früh geschlüpfte Küken erst mal wegnehmen, aber das hattet ihr ja schon erwogen. Ich drück auch die Daumen!
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Hallo Max!
Schöner bunter Kükenhaufen, Gratulation und neidisch sein! Ich kann immer nur Kükenbilder gucken und darf noch nicht, darf noch nicht, darf noch nicht! (wo ist der Smiley, der sich auf die Finger haut...)
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Hallo alle zusammen. Ja, wir haben böserweise das Küken seperat gesetzt. Sitzt in einer Katzenbox im Bad auf der Fußbodenheizung.
Die Glucke brütet jetzt ganz lieb weiter und der Schlupf geht voran. Mind ein Ei ist inzwischen angepickt.
Lesezeichen