Seite 6 von 600 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #51
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Beim Durchforsten der Bilddateien habe ich tatsächlich noch Bilder der Blumenküken gefunden und will sie euch natürlich nicht vorenthalten

    Grüße! Penni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  2. #52
    Avatar von tomtom
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    wachau
    Land
    austria
    Beiträge
    303
    Schöne Bilder, typisch für das Hühnervolk, macht sich den Garten einfach untertan das Blümchen neben dem Topf auf Bild 1 ist ja sehr entspannt. Das Foto gefällt mir am besten. Schöne Tiere.
    ich pflücke hühner

    www.tomi-vogelfrei.at

  3. #53
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    tolle fotos
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  4. #54
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238

    Blumenjunghähne

    Die Hähne mausern und werden noch einmal bunter. Davon gibt es jetzt neue Fotos. Mein Favorit, der bleiben soll, ist der dunkle Hahn ohne Haube. Mittlerweile ist die Entscheidung eindeutig. Er ist der Ranghöchste, Furchtloseste, hat den Umzug in den Hähnchenwagen ohne Panik weggesteckt und lässt sich anstandslos von mir hochnehmen...
    Da ich auf Blumenhuhnbildern ganz oft Gruppen mit vielen Hähnen sehe, hoffe ich, das sich Ludvig und Bosse problemlos vergesellschaften lassen.

    Grüße! Penni

    Auf dem Bild mit den Blumenkindern auf dem Gartenstuhl ist Bosse übrigens der oben auf der Stuhllehne ganz links
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Penni (12.10.2014 um 23:22 Uhr)
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  5. #55

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Hi Penni!

    Du weißt ja, ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Bosse wär auch mein Favorit An anderer Stelle habe ich gesehen, dass du aufwendig übernetzt hast. Von daher drücke ich dir die Daumen, dass du bis zur nächsten Brutsaison keine Verluste hast (und natürlich drüber hinaus ). Vielen Dank auch nochmal für die schönen Fotos, mit denen du uns hier immer versorgst.

    Mit dergleichen kann ich nicht aufwarten, will aber auch mal wieder von meinen Küken berichten. Das Geschlechterverhältnis ist erfreulich, es sind 3,6. Die schwarz-weißen Küken sind 3,3 und sowohl das blau-weiße als auch die beiden braunen sind Hennen Auch nach über sieben Wochen werden sie immer noch von der Glucke geführt.
    Hier mal ein paar Portraits. Um die Entwicklung des Gefieders zu dokumentieren, stelle ich für die braunen Küken Fotos von vor drei Wochen und vom Wochenende gegenüber.
    Vor drei Wochen: 09-24 (2)_1.jpg Aktuell: 10-11 (22)_1.jpg10-11 (24)_1.jpg

    Vor drei Wochen: 09-24 (25)_1.jpg Aktuell: 10-11 (19)_1.jpg

    Als Küken sahen beide so aus: 08-21 b (7)_1.jpg

    Und ein Teil der übrigen Küken: 09-24 (17)_1.jpg10-11 (18)_1.jpg09-24 (20)_1.jpg Der zur Zeit aussichtsreichste Anwärter auf den Posten des Zuchthahnes: 10-11 (21)_1.jpg10-11 (14)_1.jpg

    Ich bin gespannt, was sich farblich noch tut, da sich wie oben von Penni erwähnt während der Jugendmausern noch viel verändern kann. Und das Beste: keines der Küken hat einen Schopf Kann bei den Schweden auch mal vorkommen, ist aber optisch so gar nicht mein Fall - Glück gehabt.

  6. #56
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Penni: Es ist ein Prachthahn, der nur durch seinen Blick sagt" Ich bin der Chef" Einfach nur schick!

    Überhaupt finde ich die Entwicklung der Küken so interessant, das Gefieder verändert sich laufend und es bleibt lange spannend wie das fertige Huhn einmal aussehen wird. Wird nie Langweilig, jedes Ei ein Überraschungspaket.

    Ich möchte auch so gerne... beobachten....

    Wenigstens stellt ihr fleißig Bilder zum Mitgucken ein, Danke.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #57
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Moritz!

    Sehr schöne Hühnchen und Gratulation zu der 6 hinterm Komma! Danke für die Bilder, habe mich schon gefragt, wie deine jetzt wohl aussehen...
    Dein Favorit gefällt mir auch sehr gut und ist ein vielversprechender Junghahn! Und deine erste Henne sieht aus wie mein Lieblingsblümchen, was der Habicht geholt hat
    Aber die gute Nachricht: ich habe noch einen Hahn vermittelt bekommen!
    Und deine Glucke ist ja eine vorbildliche! 8 Wochen hat bei mir schon lange keine Glucke mehr geführt.

    @Kohlmeise: Süß, mit der Schwedin auf der Wunschliste
    Ich freue mich auch immer wieder über die Blumenhühner, und auch die Mixe mit denen sind echt besonders! Meine kleinen Blumenhennen kriegen gerade rote Kämmchen und sind wirklich entzückend vom Verhalten. Sie kriegen immer mal einen Rappel und flitzen wie angestochen im Zick-Zack durch den Auslauf. Eine fordert mich immer zu Kampfspielchen auf, die Einzige, die sehr schüchtern ist, ist die kleine Bommel mit Haube. Und die braune Elsa ist sauer auf mich, weil ich sie mal mit in die Küche genommen habe, um sie wegen Entwurmung zu wiegen, seitdem sucht sie zwar immer noch meine Nähe, lässt sich aber nicht mehr anfassen . (Hühnchen mit Charakter, würde ich sagen )
    Und Bosse hat so den grimmigen Blick, verhält sich aber gar nicht so. Nach dem Umzug hatte ich das Gefühl, das er sogar versucht hat, die anderen (panischen) Hähne mit seinem Verhalten mir gegenüber zu beruhigen.
    Und wenn ich die Hand nach ihm ausstrecke, hält er einfach ganz still und läßt sich am Hals kraulen .
    Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Amrockmixhahn, der war auch so drauf und ist mich trotz seiner Zahmheit auch später nie angegangen (hoff).

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  8. #58

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    ...und Gratulation zu der 6 hinterm Komma!
    Danke, das freut mich auch total

    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Aber die gute Nachricht: ich habe noch einen Hahn vermittelt bekommen!
    Glückwunsch zurück! Farblich sind die Schopfhähne ja auch sehr attraktiv.

    Wieviele Junghennen hast du denn eigtl. insgesamt? Hast du vor, sie zw. Jung- und Althahn aufzuteilen?
    Geändert von Moritz83 (15.10.2014 um 09:54 Uhr)

  9. #59
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Moritz!

    Ich habe leider nur 3 Hennen ( Quote bei denen direkt aus Schweden war 8,3, wobei zwei von denen vorm Komma lange so getan haben, als wären sie Hennen, und dann gab es noch die Deutsch-Schwedin, die der Habicht erwischt hat)
    Ich bin noch nicht schlüssig, ob ich den Althahn mit allen 3 Junghennen separiere, oder dem Jungspund die eine blutsfremde Junghenne zuteile. Da müßte ich platztechnisch noch mal überlegen, hätte aber auch schon mal einen Eindruck von Bosses Nachwuchs . Ludwigs Nachwuchs mit meinen Hennen ist ja sehr schön geworden, wobei sicher der Kreuzungseffekt auch eine Rolle gespielt hat.

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  10. #60
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Themenstarter
    Was gibt es neues bei den Blumenhühner - Halter bzw. Züchter ! Möchte gerne wieder mal Bilder sehen !
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

Seite 6 von 600 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •