Seite 68 von 607 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Das ist ja auch eine seeehr hübsche Henne *mal mopsen komm'* !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Wie sind denn die Leistungsdaten (Eier und Gewicht)?

juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Leistungsdaten kann ich noch nicht sagen, aber Hennengewicht kommt gut und gern an 2- 2,5 kg ran .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Gemach, gemach... Warte gerne noch ein wenig, die Legeleistung ist noch nicht bei allen auf dem Zenit
    So langsam kommen sie auf Touren Hab schon einiges an Eiern gesammelt und die Probebrut läuft. Dann wären BE verfügbar...

Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Hallo Moritz!

Die Blumen von Herta kommen also aus deinem Stall . Da bin ich neugierig auf weitere Bilder (besonders die Goldhalsige ist schön - sieht aus wie meine Möchtegernblume Kokoschka...)
    Zum Thema Verträglichkeit der Blumenhähne- nun ja. Otto, der zu Hühnerjette umziehen durfe, hatte ja nach ein paar Monaten keine Schwanzfedern mehr .
    Und momentan rennen bei mir noch 5 Hähne rum ( nicht mehr lange) und das ist ein ganz schönes Gezoffe. Und für die Hennen ist das auch langsam nicht mehr zumutbar. Ich werde Bosse und zwei Junghähne behalten, den goldenen Hahn und den Rotbunten, mit dem er sich am besten verträgt (der balzt tatsächlich diesen einen seiner Brüder an). Die anderen werde ich wohl schweren Herzens nach Sibirien schicken müssen, da ich sie nicht vermittelt bekomme.

Grüße! Penni
    Tja, läßt sich leider nicht immer vermeiden. Ich hatte aus den BE von dir 7 Hähne. Einen behalte ich und einer wurde geschlachtet. Die übrigen habe ich vermittelt Einen übrigens nach Schweden

Zitat Zitat von birgit23 Beitrag anzeigen
    Habe heute drei v elf Eiern
    stichprobenartig geschiert. Eins ist definitiv befruchet. Sie sitzt so schön, man erwischt sie nicht, wenn sie aufsteht. Mehr Eier wollte ich ihr erstmal nicht klauen.Anhang 164648

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
    Ich würde meinen, wenn sie fest sitzt, kannst du ruhig alle schieren. Sollte sie nicht weiter stören. Aber wie gesagt, würde ich nicht all zu viel erwarten, wegen ungünstiger Bedingungen beim BE-Sammeln (Kälte) und Versand (Festhängen übers WE, Kälte).

Dennoch wünsche ich maximalen Erfolg Hübsche Henne übrigens.

Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Leistungsdaten (Eier und Gewicht)?

juno
    Legedaten hatte ich einige Seiten zurück mal gepostet, ansonsten könnte ich sie nochmal raussuchen.

Bei den vielen schönen Blümchen kann man Sammelleidenschaft entwickeln. Da gibt es einige tolle Farben, die mir noch fehlen
    Viel Glück euch allen bei den Bruten. Ich wünsche euch viele gesunde Küken.
    Meine beiden Hennchen legen seit Weihnachten 1-2 Eier pro Tag .

PLZ
    99
    Hallo Moritz!

Das ist ja witzig! Einen schwedischen Blumenhahn nach Schweden zu vermitteln

Ich bringe es ja immer noch nicht über mich, diese Schönlinge zu schlachten... Wahrscheinlich mache ich noch mal Aushänge ringsrum in den Dörfern. Mittlerweile ist ein Trio (der Goldhahn mit seinen zwei Schwestern) bis zum Ziegenstall unterwegs und läuft den genervten Melkerinnen zwischen den Füßen herum.
    Aber der Anblick ist wirklich eine Augenweide! Und so lange sie ihre Eier in den Stall legen, können sie sonstwo rumrennen.

@Buntes Huhn; Ja, mit der Sammelleidenschaft, das geht mir genauso! Deshalb brauche ich von Blumi unbedingt Bruteier von seiner schwarzen Blumenhenne... Und Hühnerjettes blau-braune Henne, die ja aus Bruteiern von mir geschlüpft ist, finde ich auch wunderschön und hoffe, das in diesem Jahr bei bei mir auch sowas schlüpft .
    Meine 3 Junghennen vom September legen auch schon seit einer Weile fast jeden Tag 3 Eier.

Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Penni von Dir habe ich den Hahn und zwei wunderschöne Hennen behalten. Mehr sind es ja leider noch nicht. Doch....eine Hand voll Küken haben mir die drei schon geschenkt. Ich muss aber dieses Jahr auf jeden Fall neues Blut in die Herde bekommen. Mal sehen....

Hallöchen, seit längerem verfolge ich euren Schriftverkehr, und bin begeistert über so viel Freude an dieser Rasse. Ich selbst bin zufällig über das Internet darauf gestoßen. Ich habe mir dann 30 Eier bestellt und ausgebrütet. 28 waren befruchtet und 24 sind dann geschlüpft. Ich war super zufrieden. Ein Küken ist leider nach einer Woche gestorben, aber alle anderen sind top fit und mittlerweile 5 Wochen alt. Die Farben sind einfach der Hammer!

Ich hätte noch immer gerne 3 Hennen, kann aber die Eier nicht bebrüten.
    Wie sieht es eigentlich mit der Legeleistung aus? "legen viele Eier" ist ja keine wirkliche Angabe

Wenn hier jemand aus S-H ist, der mir ein paar Eier ausbrüten könnte, wäre es toll.

Krumpi, 23 ist ja ein ganz schöner Haufen! Zeig uns doch mal Bilder deiner Küken. Woher hast du die Bruteier?

Seite 68 von 607 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168568 ... LetzteLetzte