Seite 64 von 607 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    @melli2... meine Be sind auch von da, Bilder hier im Faden... aus 9 Versand-BE im Sep. gab es 6 Küken, 1 x nicht befruchtet, 1 x nicht entwickelt, 1 x nicht geschlüpft...

Die vier Hennen haben jetzt angefangen zu legen. Einen Hahn habe ich vermittelt und den kleinen bunten behalten. Da der Hahn blutfremd zu den 3 braunen Hennen ist... , die schwarze ist wohl mit ihm verwandt.... Es reizt mich ja schon...
    Dann musst Du dich aber auch ein wenig schämen. So wie alle anderen hier mit ihren tollen Bildern.
    Eigentlich wollte ich ja wieder Rhodeländer und Wyandotten. Aber dann habe ich mich in die Blümchen verliebt.
    Jedes Tier ein Unikat. Das finde ich toll.

Das ist doch eine super Quote. 6 von 10 für Versandeier. Da habe ich auch schon anderes erlebt und gehört.
    Und von Ebay. Nun, da bin ich heute etwas angefressen, mal wieder. Um ein Haar hätte ich mal wieder alles andre bekommen. Musste zwei mal nachfragen, bis er damit rausrückte, dass auch noch Brahma Hähne mitlaufen. Himmel hilf!!!

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Nur für das Protokoll: Quote 9 Be und 6 Küken...

Was hast du wo erlebt? Wer hat noch Brahma mit laufen, Sorry, mir fehlt da gerade der zusammenhang....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Entschuldige. Natürlich. Ich denke gerade nur an die 10 Bruteier, die ich hoffentlich bald habe.

Ach, ich versuche schon verstärkt seit gestern Bruteier der Blümchen zu finden. Erst Bekannte etc. abgeklopft, dann Internet und ich hab hier auf der Pinnwand geschaut.
    Ebay war nicht prickelnd. Nachdem ich dort rote Wyandotten Bruteier gekauft habe und daraus Rhodeländer, eine New Hamsphire und zwei rote Wyandotten (davon ein Hahn) geschlüpft ist, bin ich vorsichtig. Hab allerhand Fragen gestellt und nachgebohrt. Er kam dann nur zögerlich damit raus das er 20 Hennen hat, darunter 4 Hähne und eine gemischte Truppe aus Brahmas und Blümchen.

PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Ich weiß nur nicht, ob du schon be bekommen kannst, da Anfang der Saison meist erst mal für den Eigenbedarf "gesammelt" wird. Vielleicht rufst du da mal an; ggf. kannst du dann morgen schon einen Ausflug machen... Du umgehst zumindest das Versandrisiko.... Die BE willst du einer Glucke unterlegen? Hast du einen Brüter? ggf. zeitgleich brüten lassen und dann Küken unterschieben.... Folgende Überlegung 10 BE, 40 % schlüpft nicht; und davon sind 50 % Hähne... dann würden am Ende 3 Hennen stehen....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Ich habe schon überlegt wie ich das mache. Aber ich traue das Henriette vollkommen zu. Die ist dermaßen der mütterliche Typ. Aber ich weiß auch, dass ich ein Risiko eingehe: 1. weil Henriette noch nie gebrütet hat, 2. weil ich noch nie eine Glucke hatte.
    Aber natürlich steht auch ein Brüter bereit. Dass mit den Hähnen verdränge ich gerade ein wenig, muss ich gestehen.

@Melli

ich würde so gerne selber züchten....auch ein Hahn wäre toll, auch für die Damen, denn die hätte einen mobilen
    Fressfeind-warner.
    Leider hat mir das Bauamt sämtliche Ambitionen zerschlagen......ich darf 3!!! Hühner halten....Hähne verboten
    Die wollten sogar die Baupläne der kleinen Aussenvoilere (obwohl 23m³ umbaute Fläche ohne Baugenehmigung errichtet
    werden dürfen).....nun gibt es einen Omlet mit extra langem Auslauf (Mobil=keine Baugenehmigung) und den Garten dürfen sie ja eh unsicher machen.

Von der Eierausbeute reicht es uns, aber die süßen kleinen mini-Blümchen hätte ich gerne betüttert :/

PLZ
    287xy
    @ nobonebag

Das mit den Blumis ohne Zaun wird nichts. Am liebsten türmen die Hennen über den Holzunterstand und der ist 2 Meter hoch.
    Wieso darfst du keinen Hahn halten? Selbst im reinen Wohngebiet darf man laut Rechtsprechung mittlerweile einen Hahn und bis zu 20 Hennen halten. Oder steht das im Bebauungsplan, dass das verboten ist? Wenn nicht, dann gilt das Gesetz.

Die Bilder der Hennen sind von zu Hause auf einem Holzdach welches knapp 2 Meter hoch ist. Blumenkind_gold_3.jpgBlumenkind_silber_1.jpg

Der Hahn ist auf einem anderen Gelände. Zaunhöhe ca. 1,8 Meter. Gerne holt der Hahn mich vom Auto ab, wenn ich recht spät zum füttern komme.
    Blumenhahn_bunt_1.jpg

Und solche haben wir auch nocht drei
    Blumenhahn_weiss_1.jpg

Falls jemand Hähne tauschen möchte...

Grüße von hier

Keine guten Neuigkeiten. Keine Blumenhuhn-Eier zu bekommen.

PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    das hatte ich fast "befürchtet"; so ab Ende April dürfte die Wahrscheinlichkeit steigen...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Was ein Mist. Jetzt muss ich Henriette entglucken. Das wird ein Drama.

Seite 64 von 607 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164564 ... LetzteLetzte