![]() |
Die Sache ist die: als vor Jahren die Blumenhühner so in Mode kamen, war mal die Rede von diesem Farbschlag, keine Ahnung wie der heißt. Die sollten sehr begehrt sein hieß es damals. Hab danach aber nie mehr so was gesehen.
Gruß Werner
Hallo, ja ist ein Blumenhahn, jedoch sollte mit so einem Tier eigentlich nicht gezüchtet werden. Wir möchten ja schwedische Blumenhühner und nicht schwed. Weißhühner züchten. Der Hahn ist m.E. entstanden, bei dem Versuch zwei Splash Tiere zu verpaaren bzw. Tiere mit hohem Blauanteil.
VG Rico
Hallo, schwedische Blumenhühner haben nie einen Rosenkamm.
VG Rico
Hallo,
Ich habe eine Frage zu Blumenhühnern, möchte allerdings ungern alle 500 Seiten durchlesen😉
Lassen sich Blumenhühner gut mit anderen Rassen halten? Und wenn ja mit welchen?
Viele Grüße
Hühner kommen eigentlich mit allen anderen klar.Egal welche Rasse.Vorteilhaft wäre wenn sie von der Größe her nicht viel abweichen.
Klar gibts manchmal Hennen die Charakterlich der Reihe fallen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Du hast in einem anderen Faden eine ähnliche Frage gestellt und entsprechende Antworten bekommen. Die scheinen dir aber nicht zu gefallen. Warum versteifst du dich so sehr auf das Zusammenpassen? Um es ganz deutlich zu sagen, das ist alles kein Problem, du kannst fast ohne Ausnahme alle "Rassen" miteinander laufen lassen...
Hallo! Hab da mal eine ganz andere Frage, die mich beschäftigt.....
Ich hatte 3 "echte" Blumenhühner. (und 1 Mix)
Leider habe ich mit den Reinrassigen bisher keine guten Erfahrungen gemacht, was die Gesundheit betrifft.......dieses Jahr wurden 2 meiner Hennen (1-11/2 Jahre alt) eingeschläfert. Beide tumorös. Die andere war nun schon 3x beim Tierarzt. Wegen verschiedener Wucherungen etc.....
Die 3 Hühner waren aus 2 untedschiedlichen Zuchten.
Erkranken Blumenhühner oft an Tumoren und Ähnlichem? Liegt das an der Zuchtlinie oder kann das durch die Haltung/Futter begünstigt werden?
Lesezeichen