test
![]() |
test
Hallo liebe Blumenfans. Würdet ihr hier einen der Hähne behalten. Bin mir gerade unschlüssig. Sind sehr zutraulich und kommen mit den Kids gut aus. Zumal sie zusammen auch kaum Stress machen. Klar, Sie sind noch jung (16Wo)
Außer ihrem Freiheitsdrang haben Sie noch nie Probleme bereitet. Wären sie für ne Zucht evtl zu farblos ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geändert von MartiMartiMarti (29.09.2023 um 11:24 Uhr)
Mag sie beide gut leiden, Mädels aus zwei verschiedenen Quellen sind alle blutsfremd zu den beiden Jungs. Kamm ist auch nicht so doll von ihm.
Alternativhähne müssten halt auch erst in die gruppe integriert werden.
Geändert von MartiMartiMarti (29.09.2023 um 12:11 Uhr)
Den linken Hahn kann man gebrauchen, der andere hahn ist zu einfarbig bzw weiß
Bei der henne bin ich mir unsicher
Die Henne unten ist der Schwarz-Weiße Hahn
Ich weiß die Quelle leider nicht mehr, las aber irgendwo, dass man auch die hellen Hähne in der Zucht belassen solle, um die Farbenvielfalt der Blumenhühner zu erhalten.
Ich verstehe nix von Vererbung, habe aber dieses Jahr festgestellt, dass mein Halb-Blumi, dessen Mutter fast schwarz mit wenigen weißen Federn war, fast nur schwarze Küken gezeugt hat, egal mit welcher Henne. Und irgendwer hier hat dazu erklärt dass das Dunkle/das Schwarz dominant sei. Insofern macht die Zucht mit einem hellen Blumenhahn schon bestimmt auch Sinn. Zumal auch der noch bunter wird. Ist ja noch jung.
Nur selber denken macht schlau.
Wenn man Hennen hat,mit relativ wenig weiß macht so ein Heller Hahn schon Sinn
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Vielen Dank für den Input. Bestärkt mich darin das beide vorerst bleiben und ich ihre Entwicklung weiter beobachte.
Lesezeichen