Was wird das für eine Farbe? Hellbraun mit Weiß? Ein Hähnchen?
![]() |
Was wird das für eine Farbe? Hellbraun mit Weiß? Ein Hähnchen?
Das ist eine Henne ...
Eine sehr hübsche .
Ich könnte mir vorstellen , dass die in Richtung hellgelb geht , zitronfarbig.
Ein Küken sah bei mir Mal ähnlich aus , ich gucke Mal , ob ich ein Foto von ihr als Henne finde
Edit , hab's . Vermute , deine wird heller .
Oder sie geht in Richtung Splash . Ich sehe da glaub ich auf der linken Flügeldecke eine kleine blaue Wolke .
Also vermute ich eher rot -blau mit viel weiß Anteil .
Ich hänge trotzdem Mal das Foto von der blau-zitronfarbigen Henne an
![]()
Geändert von Vinny (07.09.2022 um 05:02 Uhr)
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Oh ist die hübsch.Ich bin halt bei meinem küken bei Hahn,weil es an den Flügeln schon dunklere Federn hat.Geschlüpft am 19.Juli.22 jetzt also ca.6 Wochen jung
Dafür ist der Kamm meiner Meinung nach viel zu klein und die zacken zu fein
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Ok cool
Oh die ist wirklich hübsch, sieht für mich auch so aus als wenn sie am Kopf und Hals graue Federn funkeln lässt. Aber das kann sich Ja auch noch komplett ändern. Meine schwarzen schieben jetzt rote Federn mit weißen Spitzen 😅ich hoffe sie werden noch ein wenig bunter. Deine sind ne Woche jünger als meine. Für mich sieht sie auch sehr nach Henne aus, ich drück die Daumen 😇
Ich hab euch noch einen sicheren Hahn in blau weis mit einer kupferfarbigen Feder zum Vergleich.Die Henne mit Schopf wollte nicht stillhalten und hat geschriehen wie am Spieß
![]()
Ich freue mich, die ersten Tupfen kommen und die Federspitzen verfärben sich langsam weiß
Aber reinrassige Blumenhühner werdens wohl nicht sein oder?
Sind jetzt 5 Wochen alt und dürften Gefiederbremse haben...
![]()
Hübsch
Sieht aber nicht nach Gefiederbremse aus.Wie kommst du drauf?
Lesezeichen