Naja , Schopf ... Haube ...
ICH persönlich habe noch kein Blumenhuhn mit einem Schopf a la sulmtaler Huhn gesehen / gehabt ... Leider .
![]() |
Naja , Schopf ... Haube ...
ICH persönlich habe noch kein Blumenhuhn mit einem Schopf a la sulmtaler Huhn gesehen / gehabt ... Leider .
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Juhu, unsere zweite junge Blumenhenne hat jetzt mit 26 Wochen mit dem Legen begonnen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder
Juhu ich wollte auch mal von dem neusten Stand meiner ersten Naturbrut berichten. So wie es aussieht sind es bis jetzt 4/4. Natürlich sind die schönsten bunten leider Hähne aber nja macht es wieder schwerer zu schlachten, aber vl hat der ein oder andere ja vl doch Glück vor der Antarktis zu entkommen.
Vor allem bei dem hellen Hahn bin ich gespannt er bekommt so hellbraune zitronige Federn dazu sieht interessant aus.
Viele Grüße
Sehr sehr hübsch, der Helle!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Oh ja , der könnte wirklich interessant werden, der kleine Hahn .
Meine Hähne waren ja am Anfang fast weiß , sehr sehr hell ..
So langsam färben sie um .
Ich habe gerade Mal ne Runde Ku (ü)chenreste ausgegeben und auch geknipst
![]()
Geändert von Vinny (04.09.2022 um 09:03 Uhr)
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
So hat sich unser zitroniger Hahn entwickelt, ein gutes halbes Jahr ist er jetzt.
B8C44617-4DEE-4C04-8CC5-1D667E4FAB4C.jpeg
Liebe Grüße, Uli
Sehr schöne Nachzuchten!!
Wahnsinn wie sie sich über so wenige Wochen farblich verändern können. Mein Althahn war als Küken auch nur schwarz weiß jetzt hat er alle Farben, von schwarz bis gelb. Die Mauser verändert die Farben der Althühner jetzt auch noch ein wenig. Ich könnte noch weiter Brüten 😂😇
Einen schönen Sonntag!
Schöner Hahn, Ulrike!
Als Zuchtwart würde ich sagen "Substanzvoller 1,0, hervorragend!"!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen