@Neuzüchterin : ich finde das Tier sieht hennig aus ...bildschön !
![]() |
@Neuzüchterin : ich finde das Tier sieht hennig aus ...bildschön !
ach Nero2010 das wäre ja schön,wenns ne Henne wäre.Vermutlich aber doch ein Hahn wegen den großen Kehlappen.
Lang kanns nicht mehr dauern bis es sein Geschlecht preis gibt
Am 16.1. geschlüpft und mit der Glucke aufgezogen,deshalb noch kleiner als die Schlupfgeschwister aus meiner Obhut.in Post 5589 ist er noch etwas jünger zu sehen
Ich hab mir gerade nochmal die Blümchen angeschaut.Hier noch Bilder von 2 Hähnen und 1 Henne.Bei den Hähnchen sieht man bereits den Flitter vom SchmuckgefiederBei den zweien mit Haube kann ich kein Schmuckgefieder erkennen.Das wär ja super,wenns doch Hennen sind
Hallöchen, ich bin noch neu in der Hühnerwelt und somit auch erst seit kurzem Besitzerin von schwedischen Blumenhühnern. Ich habe hier nun schon so einige Seiten durchstöbert und finde eure Blümchen wirklich toll.
Allerdings schwirrt mir bei all den Kükenfotos immer wieder eine Frage im Kopf herum. Ich weiß nicht ob es das Thema schon gab, aber ich habe leider nichts dazu gefunden. Und zwar habe ich bei den vielen verschiedenen Farben mich nun schon öfter gefragt, ob man von der Farbe des Kükengefieders auf die endgültige Farbe Rückschlüsse ziehen kann oder ob die Jungtiere erstmal Überraschungseier bleiben? Gibt ja sicher einige unter euch die schon viele Küken großgezogen haben und daher ggf. schon abschätzen können, welche Farbe die Küken später haben werden.
LG Melli
Hallo Mellilein
Generell kann man schon in etwa bei den Küken sagen, ob sie vermehrt braune oder schwarze Anteile bekommen. Alle Küken die viel gelb, beige, oder auch braun mit Streifen sind, bekommen anteilig viel Braun. Küken die schwarz/weiß sind behalten meist vorwiegend diese Farben, aber auch da mischt sich gerne ein dritte Farbe mit ein.
Aber es sind und bleiben kleine Überraschungspakete. Gleiche Küken können adult völlig anders aussehen.
LG
Ich habe aktuell 4 blonde Küken, eines davon mit 'lidstich' . Ich hoffe , dass zumindest aus einem ein schöner blonder Hahn ähnlich meinem Avatar kommt ...
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Lesezeichen