Seite 535 von 600 ErsteErste ... 35435485525531532533534535536537538539545585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.350 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #5341
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  2. #5342
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Dein Pastellkandidat gefällt mir gut, (und auch die ganz helle Zitronenhenne!) ich hatte einen ähnlichen Hahn dabei, der auch in der näheren Auswahl war. Dann hat er aber einen schiefen Schwanz bekommen und er war auch ein sehr dominanter Unterdrücker der anderen Hähne.
    Freut mich! Und gutes Auge, die ganz helle Zitronhenne, ihres Zeichens mal wieder aus dem Hause Moritz, ist seit letztem Jahr nämlich nochmal ordentlich ausgeblichen und wirkt, wie ich finde, inzwischen leider nur noch beinah splashig. Das war sie jung:



    So eine etwas kräftiger gefärbte Hahnenversion wie von Deinem Bild war bei mir dieses Jahr (ausschließlich eigene Nachzuchten) sogar auch dabei, das war leider einer derjenigen, die gestern geschlachtet wurden. Und von Bruteikunden habe ich auch mitbekommen, dass diese Farbrichtung wohl immer wieder mal vorkam. Bei mir wars aus der Kombi blaue Henne x ziemlich wahrscheinlich Luce wegen dem Blond, oder halt der zitronfarbige, inzwischen vermittelte Juice. Bloß so pastellig hab ichs glaub ich noch nicht gesehen, da bin ich nun gespannt, ob und wie sich das auf den Nachwuchs vererbt und hoffe, die neue Hahnenzusammensetzung klappt so .

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Saskia:
    Oh wow, hat die neue No. 2 eine geniale Farbkombi- und dazu noch Blume !
    Ich bestell' dann schon mal 10 ovale Kügelchen zum Aufwärmen vor, wenn es recht ist- und Du die Haubenhennen an selbigen raus erkennst .
    Aber sehr gerne! Das mit den Häubchen sollte klappen, eine Garantie darauf wirst Du zwar lieber keine von mir bekommen aber für gewöhnlich kann ich die Eier recht gut unterscheiden. Falls ich dann evtl. noch ein, zwei Tage Sammelzeit habe bzw. Du Dich gleich bei erstem Gluckverdacht meldest, kann ich auch nochmal mit besonderem Augenmerk darauf speziell absammeln, dann ist die Sache ganz sicher.

  3. #5343
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Saskia: Ja, es hilft ungemein, wenn man quasi im Affekt handeln kann.
    Und die umgehend wieder einkehrende Ruhe IST immer wieder beeindruckend, und ein gutes Zeichen, dass man das richtige getan hat. Leider können die Jungs nicht, wie in der Natur, einfach abwandern und ihr Glück in der Ferne suchen. Wir halten sie auf definiertem Platz, die Natur fordert ihr Recht, und nun ja. Was denn in der Natur auf der Walz Greifvögeln oder irgendwelchen pelznasigen Nutznießern zum Opfer fallen würde, schöpfen wir dann halt ab.
    [...]
    Hatte heute nach dem sternenklaren Abend gestern eigentlich heute mit Sonne gerechnet und die Kamera schon mal aufgeladen- beim Aufstehen aber erblickte ich mehr oder weniger nichts, weil alles unter dicken Wolken und Nebel hing :P... Ick bleib' aber dran!
    Den Gedanken bzgl. Greifvogel & Co. hatte ich auch schon und finde es tatsächlich recht beruhigend zu wissen, dass wir es zumindest in der Hand haben, das Ganze schnell und möglichst stressfrei zu beenden, wohingegen die Natur da ja immer mal nicht ganz so gnädig ist..
    Und das mit den Bruderhähnen ist wirklich immerhin ein Schritt in die richtige Richtung und in dem Sinne nachfragetechnisch unterstützenswert, das stimmt!

    Zum Thema Zutraulichkeit: Für Dich hätte ich, glaube ich, genau das richtige Huhn..
    Meine beinah aufsässige Haube wäre wohl perfekt aufgehoben bei Dir, 1. aufdringlich zahm und 2. Haube, das passt doch super, oder? Fotos folgen auch gleich, heute wars hier schön klar und so hab ich vorhin gegen Abend noch schnell ein paar Bilder gemacht. Ich versuch mal, Dir was von dem guten Wetter rüberzuschicken, nicht, dass Du auch bald noch Moos ansetzt !

  4. #5344
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    [...]
    Hier mal der Herr der bleiben durfte, ich bin gespannt wie sie sich noch entwickeln sie werden jetzt bald 20 Wochen alt. Also könnten doch die ersten Eier im Januar kommen oder?!
    Ja, damit kannst Du wohl rechnen!
    Die Zitronhenne ist ja übrigens auch eine Wunderhübsche ..

  5. #5345
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888

    Aktuelle Fotos meiner (teil)geblümten Raptorbande

    Hier nun also auch noch Eindrücke meiner aktuellen Gruppe.

    Da ich mich immer so schlecht zwischen Bildern entscheiden kann und man eh nie alle Tiere erwischt, stell ich einfach mal einige ein.



    Luce hat nun nach seiner Mauser ein wirklich richtig prächtiges Schwanzgefieder (noch schöner als zuvor, wie ich finde) bekommen! Wenn alle Federn richtig liegen, was immer schwer zu erwischen ist , ist es echt wie aus dem Bilderbuch.















    Das Bild ist zwar nicht gut, aber der Kandidat hier zur Rechten hat auch richtig Potential! Besonders auch größentechnisch ist er vielversprechend und die klassische Färbung gefällt mir gut.


  6. #5346
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888


    Hier nun Frau Terrorhuhn, eine meiner allerersten Schwedinnen aus Moritz' BE 2017. Auch vorhin wurde ich erwartungsgemäß wieder belagert :



    Und sie hat bekommen, was sie wollte.. das sind übrigens nicht Leckerchen, sondern tatsächlich Streichel- bzw. Krauleinheiten! In der Hinsicht ist sie hier ein ziemliches Unikat. Ihre Tochter ist zwar auch sehr zutraulich (wie auch die meisten anderen Hennen) und kommt mal direkt zu einem hin, aber so krass wie bei ihr ist es lange nicht. Sie stellt sich, sobald ich in die Hocke gehe, zwischen meine Beine und hält richtig hin, wenn ich sie dann kraule.. oft inkl. geschlossener Augen. Wenn ich mich nicht rühre, fängt sie manchmal an zu "knurren" (dieses unterschwellige "gooook" ) und pickt an mir rum, bis ich sie endlich wieder anfasse. Ein Fall für Dich, Okina, oder?



    Und nun noch einmal gesondert die drei Nachwuchshennen aus dem ersten diesjährigen Schlupf..



    So wildfarbig wie die Folgende ist auch die einzige Henne aus dem zweiten Schlupf mit der doofen Quote 5.1 .. immerhin ist somit mein Wunsch in Erfüllung gegangen, von dieser Färbung wieder Nachwuchs zu bekommen, denn da hatte ich leider keine Vertreterinnen mehr. Sie dürfte übrigens eine Tochter meiner goldenen Henne sein, die aus Deinen, @Penni, BE stammte.





    Das schlanke schwarze Täubchen auf dem letzten Foto ist ein Mix aus Blumenhuhn x Lavender Araucana und legt ganz brav, wie die Erbregeln es auch voraussagten, bläuliche Eier wie die Mutti. Das war ihr Erstlingswerk vor ein paar Wochen:


  7. #5347
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    So, nun seid Ihr hier im Faden wieder auf dem neuesten Stand .

    Abschließend ein Foto von vorhin - nein, ich trage meine Tiere nicht dauerhaft umher , fands aber ganz nett, den "neuen Zweiten" (der übrigens noch einen Namen braucht) tatsächlich einfach so vom Boden pflücken zu können. Einfach schön unaufgeregt und super händelbar.
    Er hat für die Fotosession, für die ich mehr als einen Versuch gebraucht habe, so lieb stillgehalten und war total entspannt - ich denke, ich habe die richtige Wahl getroffen, wenn auch immer noch mit sehr schwerem Herzen!





    Nun aber over and out - ich habe ausgespammt .
    Geändert von Saskia999910 (18.12.2021 um 19:59 Uhr)

  8. #5348
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Tihihi, jaaa... Genau das richtige für mich *grinsel und heimlich mit dem Fuß nach hinten einen Fluchtweg ertast'* .

    Wie wäre es mit Pettersson für den Gelben ^^? Oder Smöre, weil er so buttergelb ist ?

    PS: Nett, Dich mal zu sehen .

    PPS: Nee, Pettersson ist doof.
    Geändert von Okina75 (18.12.2021 um 20:13 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #5349
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Habt ihr alle schöne Hühner! Da bin ich froh, das ich auch welche habe, sonst wäre ich jetzt total neidisch
    Saskia, war dein heller Hahn (sehr schick auch mit seinen blauen Schwanzfedern zu dem Gelb) eigentlich auch ein sandfarbenes Küken? Mein heller Hahn hatte nämlich eine total besondere Kükenfarbe, so was hatte ich bislang noch gar nicht. (vielleicht gibt es ein Kükenbild von ihm, muss ich mal suchen...) Und diese blau-braunen Hauben sind auch so was von schön Und die erste von deinen 3 diesjährigen Nachwuchshennen gefällt mir auch sehr! Die ist wie das Pendant zu meinem vermittelten Hahn...

    Viele Grüße, Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  10. #5350

    Registriert seit
    07.10.2021
    PLZ
    59229
    Beiträge
    28
    Dein Luce ist wirklich ein Prachtkerl und die ganzen Farben. Wenn ich ja mehr Platz hätte... 😂

Seite 535 von 600 ErsteErste ... 35435485525531532533534535536537538539545585 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •