Dem Kamm nach würde ich sagen ist es ein Hahn.
![]() |
Dem Kamm nach würde ich sagen ist es ein Hahn.
Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.
Liebe Grüße
Martin
Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.
Liebe Grüße
Martin
Ich zeige erneut zwei meiner jetzt 9 Wochen alten Blumenjungtiere.
Jetzt bin ich mir recht sicher, dass es Hennen sind. Was meint ihr? Der Züchter tippte vor 2 Wochen auf Hennen.
Hier das Hellere, links auf der Bank sitzend
Und hier das rechts sitzende Tier
![]()
Liebe Kohlmeise, ich finde ja das Zweite heller - von vorn betrachtet
Und ja, ich sehe auch zwei sehr hübsche Hennen.
Liebe Grüße, Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Bin da auch bei 2 Hennchen, schöne Tiere übrigens.![]()
liebe Grüße
Schnappi
Ich weiß nicht- Schwanzfedern bei No. 2 sagen nichts aus, so schon ein bisschen sichelig die anderen überwachsend? Kucke Dir mal die Sporenansätze an- ich möchte beinahe wetten, dass die recht ausgeprägt und schon etwas "knopfig" sind. Wären es Hennen, müssten es nur ganz winzige spitz wirkende Schüppchen sein. Ich will nicht unken, würde aber auf rangtiefere Hähnchen tippen. Kämme und Kehllappen sind mir eigentlich zu grob für neunwöchige Hennen, die meist erst kurz vor Legereife Farbe und Größe bekennen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Gerade Blumenhühner sind solche frühreifen Hühner....wären es Hähne hätten sie schon Glanz auf dem Rücken, zumindest hier und dort ein bisschen Sattelbehang. Das sind glaube ich Hennen. Ich hatte letztes Jahr 2 Blumenhahn - Küken, die haben mit 10 Wochen gekräht und haben sich wie fertige Hähnchen aufgeführt. Jetzt habe ich sie 1 Jahr später wiedergesehen....ich habe die zuerst gar nicht erkannt, so hatten die ausgelegt und Riesenkämme entwickelt. Sie hatten Glück und dürfen dort als Zuchthähne laufen, ich dachte die wären schon längst verspeist...
Geändert von Landleben (08.06.2021 um 06:47 Uhr)
Die liebe Penni hat mir 20 Bruteier ihrer Schwedischen Blumenhühner geschickt.Ich habe sie mit dem Brutautomat ausgebrütet.1 war nicht befruchtet.Gestern ging das Gerappel los.Heute Früh hab ich die Kiste geöffnet.Es sind 15 putzige und muntere Küken zum Vorschein gekommen.Bilder gibts dann später.Ich möchte die kleinen der Glucke noch unterschieben.Ein Küken war tot im Ei.Die Eihaut durchstosen.Eines ist wohl vor 1 oder zwei Tagen abgestorben und zwei Küken lagen verkehrt im Ei.Auch tot.Eines meiner Brahmaküken lag auch verkehrt im Ei.Wie kommt das? Zufall? Brutfehler?
Wie liegt man " verkehrt " im Ei?
Glückwunsch zum Bruterfolg!
Wenn der Kopf so liegt, daß es keine Chance hat an die Luftblase zu kommen.
Kann z.B. passieren wenn es bei der Brut zu trocken war oder zu warm, oder anderweitig was nicht gepaßt hat und das Küken an der Eihaut angeklebt ist und sich nicht mehr drehen konnte.
liebe Grüße
Schnappi
Lesezeichen