Danke für die Antworten! Also von der hübschen Dame in Zukunft lieber keine Bruteier sammeln.
![]() |
Danke für die Antworten! Also von der hübschen Dame in Zukunft lieber keine Bruteier sammeln.
Warum nicht? Es kann nur bunter werden...![]()
Aber Gefiederbremse sollte man ja eher nicht vermehren, wenn mans vermeiden kann. Einige Varianten davon sind ja von größerem Nachteil:
"Das Gen Kn bewirkt eine Retardierung der Befiederung bis das Tier ausgewachsen ist, kann zu einer Verhinderung der Kammausbildung führen und auch eine Atrophie der Bürzeldrüse bewirken.
Man diskutiert einen Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein des K-Gens und dem gehäuften Auftreten von Leukose (ALV - aviäres Leukose Virus) aufgrund einer Interaktion verschiedener Gene (spez. dem EV21). "
(von der Lachshuhnzucht Herne)
Ein paar Eindrücke meines aktuellen, ersten Schlupfes. Die zwei Pinguine sind Mixe mit meinen Lavender Araucana Hennen.
Müüüüde..
Und mein kleiner buntköpfiger Favorit, an den wohl auch der Preis für das schönste Augen-Make-up geht..
![]()
Ooohh sind die bezaubernd! Das kleine mit dem Make-up sieht wirklich besonders aus!![]()
0.1 Grünleger, 0.1 Marans, 0.1 Zwerg-Wyandotten, 0.2 Schwedische Blumenhühner, 0.3 Mixhennen, 0.1 Eulenbarthuhn, 0.1 Barnevelder, 1.0 Schwedisch Isbar
Zu den Blumenhühnern hätte ich eine Frage, die sicherlich nicht pauschal beantwortet werden kann, aber eventuell hat da jemand die entsprechenden Erfahrungen und weis das.
Wie alt ist ungefähr ein junges Blumenhuhn, das ca. 950g wiegt?
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Das finde ich jetzt schwierig zu beantworten. Du sprichst von einer Henne? ich müsste meine mal wiegen, aber ich schieße mal raus, dass das von dir erwähnte gewicht einem Tier zuzurdnen ist, das nicht älter als 3,5 - 4 monate ist.
Meine jungen Legereifen Hennen (mit so 28+ Wochen) wiegen zwischen 1400gr und knapp 2000gr
Aber es gibt auch durchaus leichte Linien
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Vinny, vielen lieben Dank.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
ohne Gewähr.
Aber gerne :-)
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Anderes Tier, selbe Fragen: Blümchen? Hahn oder Henne? (7 Wochen alt)
![]()
Lesezeichen