Seite 4 von 598 ErsteErste 123456781454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 5980

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #31
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Ich finde die Blumenhühner wunderschön. Habe mich bei zwei Züchtern auf die Warteliste setzen lassen, aber wenn einer von euch Bruteier oder Blumenhühner abzugeben hat, würde ich mich über eine PN freuen. Gerne auch für das nächste Frühjahr.

  2. #32
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Dieses Jahr waren wir wie immer in Skane Urlaub machen. Da mich nun das Hühnervirus erwischt hat und ich die Blümchen sehr schick finde habe ich permanent während wir mit dem Auto unterwegs waren nach Hühnern Ausschau gehalten

    Entweder bin ich blind oder wer weis was...jedenfalls habe ich nicht ein einzigen Hühnerhaufen entdeckt. Ich hatte nämlich vor, mal Kontakte zu Halter aufzubauen, eben zweckst BE Versand nach Deutschland.

    Für meine Naturbrut im Mai hatte ich BE ´s von einem Halter in meiner Nähe bekommen. Wie würdet ihr die Farbe der Eier definieren? Ich fand sie so creme gelblich, eine wunderschöne Farbe.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #33
    Avatar von tomtom
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    wachau
    Land
    austria
    Beiträge
    303
    Hallo, ja sie sind cremefarben
    ich pflücke hühner

    www.tomi-vogelfrei.at

  4. #34
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Bei unseren Bruteiern direkt aus Schweden waren von beiden Züchterinnen sowohl cremefarbene Eier als auch annähernd weiße Eier dabei. Darüber haben wir gestaunt, weil bis dato dachte ich auch, das sie deutlich cremefarben sein müssen...

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  5. #35
    Avatar von Wilhelmina
    Registriert seit
    15.05.2013
    Land
    NRW
    Beiträge
    412
    Hallo,
    wie schwer werden die Blumenhühner denn? Wie verhalten sie sich? Sind sie verträglich mit anderen Rassen? Muss man sie abends aus den Bäumen holen? Fliegen sie gerne? Wie sind eure Erfahrungen?
    LG
    Wilhelmina
    LG
    Wilhelmina

    3 Zwergbielefelder Damen, 2 Seidendiven, 2 Zwerg Sulmtaler Minis

  6. #36
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Wilhelmina!

    Da ich die Blumenhühner erst seit ein paar Monaten habe, kann ich noch nicht allzuviel zu ihnen sagen. Mir kommen meine Jungtiere ( gerade die Hennen) sehr leicht vor, allerdings im Vergleich zu meinen Mixhennen, wo das Maranserbe noch ziemlich stark durchkommt. Sie sind ein bisschen flippiger als diese, allerdings wesentlich ruhiger und zahmer als meine Cream Legbar Hennen.
    Die Bekannte, die sie schon länger hat, sagt aber, das sie ruhige und nichtfliegende Hühner bevorzugt, die Blumenhühner scheinen bei ihr diese Parameter zu erfüllen . Allerdings haben diese bei ihr ( wie bei mir auch) relativ viel Auslauf, ich habe den Eindruck, den brauchen sie auch. Als ich gestern die Blumenhähnchen von ihren Schwestern getrennt habe, mußten sie einen Tag zur Eingewöhnung in ihrem Stall bleiben, sie haben deutlich mehr darunter gelitten, als zuvor die Mixhähne. Mit den anderen Hühnern vertragen sie sich gut, sie sind aber auch die Jüngsten von allen. Mein Althahn ist auch bei weitem nicht so ein Schreihals wie die Marans- und Marans-Mix-Hähne.
    Das kann aber auch individuell verschieden sein.

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  7. #37
    Avatar von tomtom
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    wachau
    Land
    austria
    Beiträge
    303
    @Penni, spät aber doch, hier 2 Bilder meines Blumenhühner-Mädchens, das einzige heuer übrigens, die Brüder sind schon weg, das heisst am kommenden Di wird der letzte abgeholt.
    @Wilhelmina, meine sind sehr ruhig, auch nicht scheu oder nervös, eher das gegenteil, die Hähne waren bis jetzt sehr zahm und Brav, ungewöhnlicherweise ist die Henne (Bilder) etwas aggressiv, wenn man sie anfassen will hackt sie volle Kraft her, hab schon einige Kratzer abbekommen... sowas hatte ich in meiner Hühnerzüchter Karriere noch nicht, vielleicht legt sich das wenn sie erwachsen ist, als Glucke könnte sie eine echte Gefahr werden...
    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ich pflücke hühner

    www.tomi-vogelfrei.at

  8. #38
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    1-2-3-meine!

    Ist geklaut! Sooo müssen die Blumis aussehen.
    Ich denke es legt sich noch mit der Impulsivität, meist werden die Damen ruhiger sobald sie legen.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  9. #39
    Avatar von tomtom
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    wachau
    Land
    austria
    Beiträge
    303
    Ich sehe auf deiner Wunschliste steht eine Schwedin da musst du allerdings zuerst bei mir vorbei... nach wochenlanger Wartezeit auf die Bruteier, und anschließend von 10 Eiern 6 Kücken, davon 5 Hähne... da pass ich schon gut auf das einzige Blumenhühnermädchen auf, auch wenn sie gut auf sich selbst aufpasst nächstes Jahr bekommen wir Besuch von einem Blumenhahn, dann strengt sich die junge Dame hoffentlich an und legt reichlich Eier, dann kann es von Blumenkindern nur so wimmeln
    ich pflücke hühner

    www.tomi-vogelfrei.at

  10. #40
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Momentan schwanke ich zwischen Svarthöna, Isbar, Blümchen oder Perlchen. Wenn dann nächstes Frühjar meine Glucke will, schaue ich einfach was dann an BE´s zu bekommen ist. Hatte dieses Jahr 3 Blumeneier mit untergelegt, das einzigste befruchtete schlüpfte zwar musste aber erlöst werden

    Dann pass mal gut auf die Schöne auf und biete ihr einen willigen Hahn an
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 4 von 598 ErsteErste 123456781454104504 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •