Hallo Picksel, meinst du meine Hennen?
![]() |
Hallo Picksel, meinst du meine Hennen?
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Nach wie vor bin ich total fasziniert was die Optik der Blümchen angeht. Die Hennen die ihr hier postet sehen ausnahmslos wunderschön aus. Diese unterschiedlichen Farbmischungen machen sie auch so besonders.
Leider scheinen, ausgerechnet meine drei Blumen nicht sonderlich abwehrstark zu sein. Die letzten Wochen musste ich sie medizinisch versorgen und ums Überleben bangen bzw kämpfen. Zwei sind nun übern Berg, da schwächelt die Dritte aktuell wieder
So, das nächste Mal gibts wieder erfreuliche Nachrichten von mir
HvdH@ du hattest doch 6 Hühnchen, fehlen da nicht noch Bilder?
Kohlmeise@... von kandis und urmel hat es keine Bilder gegeben. Raven ist für mich eine henne... dann 4 hennen und 2 Hähne
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne
Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.
Hallo picksel, Die Henne auf dem 3. Bild ist Liam....
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Wie jetzt, Moritz. BE von uns über eBay Kleinanz., wir schreiben hier im Forum und ich erfahre das erst jetzt? Ist ja witzig.
Ich meld mich gerne im nächsten Jahr. Danke.
Hast du noch Hühner aus unseren Eiern?
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ui, Kohlmeise, was ist bei dir los? Sind nur die Blumenhühner betroffen? Ich drück die Daumen.
Genauso ist esDurch identische Bilder hier und bei eBay bin ich drüber gestolpert. Du hattest mir die BE spontan geschickt, als ich ne Glucke sitzen hatte. Daher revanchiere ich mich gerne, wenn du BE haben möchtest. Sofern es nicht allzu viele sind, sollte das spontan möglich sein.
Unter den Küken war eine Henne dabei, die schöne gepunktete, olivfarbene Eier legte. Aus Platzgründen und da sich Olivleger gut vermitteln lassen, habe ich sie nach der ersten Legeperiode abgegeben. Aber ich weiß, daß auch die jetzigen Besitzer sehr zufrieden mit ihr sind.
Moritz, hättest dich ja auch mal früher outen können ;-)
Aber schön ich freu mich. Darfst dich gerne revangieren. Wir brauchen max 10 Eier für eine Glucke. Machen nur Naturbrut.
Prima, dann kommt wieder Farbe und frisches Blut in die Truppe.
Marans und Araucanas...die Farben schwarz und blaugrau haben sich in letzter Zeit zu oft durchgesetzt.
Ganz LG
Ich freu mich auf 2016
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Nicht nur Deine...Leider scheinen, ausgerechnet meine drei Blumen nicht sonderlich abwehrstark zu sein.
Nach dem stets gefürchteten ersten echten Herbstregen (kalt, windig und klatschnass), der dies Jahr mit Mitte November spät wie nie kam (aber eben leider kam...) ging 's auch prompt gleich wieder bergab bei den Jungtieren. Drei sind krepiert (gerade zu legen begonnene neue Maranshenne, zwei vom jüngsten Wurf), eine Henne aus diesem letzten Wurf steht aktuell noch heftig auf der Kippe.
Die beiden Blümchen waren mit unter den ersten. Erst schniefte die kleinere rum, fing sich aber wieder, dann erwischte es die größere derart, dass ich sie erstmal reinnehmen musste und dachte, sie wäre dann wohl die nächste. Nach nur einem Tag und einer Nacht aber wollte sie wieder raus, und hat sich nun auch wieder gefangen, wenngleich 100%ige Rekonvaleszens noch nicht vermeldet werden kann.
Tja, da wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen Blumen- Zuchtring zu schaffen, in dem nach den ursprünglichen Selektionsmerkmalen gearbeitet wird, unter anderem auch nur Zucht mit dem, was von selbst oder mit geringer Hilfe wieder auf die Beine kommt.
Geändert von Okina75 (23.11.2015 um 19:05 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen