Denn kuck' doch mal, ob nicht in Deiner Nähe einer Blumenhühnis hat, wo Du sie mal besichtigen kannst.
![]() |
Denn kuck' doch mal, ob nicht in Deiner Nähe einer Blumenhühnis hat, wo Du sie mal besichtigen kannst.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
@Roksi
Außer Konkurrenz dürfen sie auch in Deutschland auf Schauen gezeigt werden.
Wir planen da grade mit unserem Verein etwas für das nächste Jahr und hoffen, dass das klappt.
Unser Vorstand ist zumindest hoch interessiert.
Danke für die Info!
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Meine schweden... jetzt fast 8 Wochen alt
calimera
20151113_125527-768x1365.jpg
Raven. Henne ?
20151113_130356-768x1365.jpg
20151113_130534-800x450.jpg
20151113_130404-600x1066.jpg
Was meint ihr jetzt zu raven
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch auch mal zeigen, was aus meinen Blümchens geworden ist.
Obwohl ja zehn Küken geschlüpft waren, hatte ich doch nur drei Hennen dabei. Und von denen war dann auch eine eines Tages spurlos verschwunden.. Einen Hahn habe ich noch dazu behalten.
Hier Henne Nr. eins (hoffe es klappt mit dem Hochladen)
Hier Henne Nummero zwei
Und der Hahn
Sie sind jetzt gut fünf Monate alt.
Oh, so schöne Hühner. Kann mir jemand im nächsten Jahr n paar Bruteier schicken ? Ist aber für ne Naturbrut, also eher spontan als vorbestellt.
Lg
Birgit
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
@ bellablue: Die Hennen sind wunderschön. Besonders die erste gefällt mir aufgrund des hohen Weißanteils. Stammten die BE von Penni? Ich kann mich nicht so genau erinnern... Hast du bei der ersten schon die Flügel stutzen müssen? Der Hahn ist wegen Schopf und Fast-Wickelkamm nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache
@ birgit23: Ich habe vor ein paar Jahren mal BE aus deiner bunten Truppe bekommen (aber nicht übers Forum) und war damit sehr zufrieden. Bei Bedarf kannst du dich gerne melden.
Bellablue, die beiden Hennen sind wunderschön!
Calimera gefällt mir auch sehr gut. Ist sie das auch auf dem dritten Bild?
Meine beiden Hennen sind leider nicht so schön bunt geworden.
Wir müssen uns jetzt ganz schnell zwischen den vier verbliebenen Junghähnen entscheiden, sie krähen von Tag zu Tag mehr...nur einer kann bleiben.
0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne
Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.
Nee, meine waren doch der spontane ebay-Kauf
Ja, da musste ich in der Tat schon die Flügel stutzen. Sie hatte sich schon zu selbstständig gemacht..
Lesezeichen