Hallo Carmen,
danke für die Begrüßung und Deine Einschätzung!
Oh nein! Das wollte ich tatsächlich nicht so gern hören bzw lesen. Ich hatte insgeheim gehofft, dass Ihr mich auslacht und sagt: Das sind doch keine Hähne!!!
Denn, wir sind hier in einem Wohngebiet, das können wir unseren Nachbarn nicht antun. Unser Ziel wäre, final vier bis fünf Hennen zu haben, aber ohne Hahn... Wenn wir jetzt eine Henne und vier Hähne haben, dann müssen wir die Hähne irgendwie anderweitig unterbringen, sobald sie das Krähen beginnen.
Ich finde die Tiere in der Tat sehr hübsch, vielleicht findet sich ja jemand, der ihnen ein passendes Zuhause mit entsprechenden Hennen bieten kann. Sofern sie bei uns bleiben, werden sie früher oder später im Kochtopf landenDen Platz für einen "Männer-WG-Versuch" haben wir hier leider auch nicht.
Das wäre natürlich extrem traurig, dass dann unser Wunsch nach einem Schwung Blumenhühner so enden muss... *schnief* Die Orpington-Dame wird dann hoffentlich Ende des Sommers Verstärkung bekommen, denn wir stehen bei der Arche Warder (ein Nutz-Tier-Park bei Kiel, der sich auf alte Haustier-Rassen spezialisiert hat) auf der Warteliste für Junghennen. Allerdings haben die leider keine Blumis
Viele ein wenig traurige, Grüße,
zehbeck
Lesezeichen