Seite 471 von 600 ErsteErste ... 371421461467468469470471472473474475481521571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.710 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4701

    Registriert seit
    16.06.2019
    Ort
    Im schönen Allgäu
    PLZ
    87...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Ich versuch mal morgen nochmal mein Glück, da die Bande aber nicht freiwillig stehen bleibt, ist das mit den Fotos immer ein Glücksspiel... und die vier schwarzen wuseln immer (!!) durcheinander.

    Bin froh, dass alle wohlauf sind und flink flüchten können, aber doch nicht von mir... ��

  2. #4702

    Registriert seit
    16.06.2019
    Ort
    Im schönen Allgäu
    PLZ
    87...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Hab sie nochmal erwischt, ich hoffe besser...
    Nochmal Küken 1
    IMG_5700.jpgIMG_5701-2.jpg

    Und Küken 4
    IMG_5706.jpgIMG_5707.jpg

    Ich hoffe, die Fotos sind jetzt besser ☺

  3. #4703
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Gratuliere als Erstes mal zu der hübschen Bande! Und flink sind die wirklich, habe gerade selber 7 Stück aber die sind noch nicht mal 3 Wochen. Allerdings flüchten die nicht vor mir sondern belagern mich laufend. Geht dann auch immer schlecht mit selber Fotos davon machen.
    Für die Beurteilung, was bei deinen Hahn und was Henne ist, fehlt mir noch die Praxiserfahrung. Aber ich würde mal die letzten beiden als Hennen ansehen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #4704
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Huhu Flitzerle,

    ja, doch, ich bleib dabei, das schwarz-weiße schaut für mich auch nach einer Henne aus. Küken Nr.1 eher nach einem Hahn. Aber wie immer kann es in dem Alter doch immer mal noch Überraschungen geben, deshalb am besten nochmal in so ein oder zwei Wochen gucken, dann sollte man es ganz endgültig sagen können .
    Festlegen würde ich mich nach wie vor jedenfalls bei 2, 3 und 5 als Hähne & 6 und 7 als Hennen. 4 wahrscheinlich Henne, 1 wahrscheinlich Hahn. Wären dann also, wenn es stimmt, insgesamt 4.3 und damit ziemlich ausgeglichen.

    Liebe Grüße
    Saskia

  5. #4705

    Registriert seit
    16.06.2019
    Ort
    Im schönen Allgäu
    PLZ
    87...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Danke für die Tipps... bin soooo gespannt, wie sie sich weiter entwickeln....auch was das Aussehen angeht... sind meine ersten Blümchen.

    Dann kommt in 2-3 Wochen nochmal ein Fotoupdate von allen... und spätestens wenn aus manchen Kehlen ein noch pupertäres, heiseres "Kükkkkkrrrrrr" tönt (kein Schreibfehler... ich kann mich daran erinnern, wie das letztes Jahr klang und freu mich da schon drauf), muss ich die Produzenten dazu ausfindig machen... ☺

  6. #4706
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Bei meiner Bande könnte ich ja auch warten bis die anfangen zu krähen. Trotzdem wäre zwecks Zukauf von Hennen nicht schlecht, schon vorher zu wissen wie viele Hähne und Hennen das sein könnten.
    Denke mal die meisten, wenn nicht sogar alle, werden von den 7 Tierchen hier mal krähen, was würdet ihr sagen? Jetzt sind sie 3 Wochen alt.

    Blacky


    Browny


    Darky


    Late


    Red (sehe ich mit ziemlicher Sicherheit als Hahn)


    Shiny links und Stripe


    Stripe


    Darf ich da noch bei einem auf Henne hoffen oder hab ich eine reine Junggesellengruppe?
    Würde mich über eure Einschätzungen freuen.
    Geändert von Schnappi66 (16.05.2020 um 23:16 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #4707
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Darky und browny habe ich bei den ersten Fotos (nur für mich ) als Hennen einsortiert.
    Das würde ich jetzt wieder machen .

    Zum Thema Zukauf: sieh bitte zu, dass du sie angemessen in Quarantäne setzen kannst . Man holt sich so schnell Erkältungen oder andere Krankheiten rein .

    Bei mir wird nix mehr zugekauft- eher brüte ich nochmal .
    Mit erwachsenen Hühnern kannst du die Knirpse eh noch nicht vergesellschaften .
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #4708
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke Vinny, ich hoffe dann mal schön weiter.
    Quarantäne wäre selbstverständlich. Vom Zukauf bin ich nämlich auch nicht so begeistert, eben wegen Ansteckungen und was man sich da so alles reinziehen kann. War eigentlich auch der Grund wieso ich mit Bruteiern jetzt angefangen habe und nicht erst mal erwachsene Hühner gekauft habe. Ich glaube, ich muß einfach auch jetzt wieder Geduld üben und keine Panik haben, daß eine Henne am Ende alleine da sitzt.
    Hab ja noch 16 Eier im Brüter, jetzt Tag 16.
    Dürfte dann der bessere Weg sein erst mal zu warten was da noch so alles schlüpft und auf eigene Hennen zu hoffen.
    Wenn es wenigstens 5-7 Stück werden würden insgesamt, so daß ich ein Hahn dazusetzen kann wäre ich zufrieden. Die anderen Hähne kommen dann auf die andere Hofseite in eine Junggesellengruppe, sobald sie der/den Hennen lästig werden. Wenn es zu wenig Hennen sind für einen Hahn, dann bleiben eben die erst mal ohne Hahn auch unter sich. Wäre sicher die bessere Lösung, oder?
    Wie sind eigentlich allgemein die Chancen, Hennen von Blumenhühnern zuzukaufen? Gibt es Jahreszeiten wo man da gute Chancen hat, wie sind da die Erfahrungen?
    Erwachsene hätte ich jetzt natürlich sowieso nicht zu meinen Küken gesetzt. 30 km von mir weg gäbe einer 3 Junghennen ab. 25.-/ Stück und von März 2020. Aber kann man in dem Alter überhaupt schon sicher sagen, daß es Hennen sind? Oder würde ich da eher riskieren, mir zusätzlich noch Hähne einzuhandeln? Hier im Forum (lese ja sehr viel um mich zu informieren und zu lernen) sind ja öfters noch viel ältere Tiere, wo man noch nicht sicher ist.
    Ich tendiere auch nach deinem Rat jetzt doch eher dazu, da die Finger davon zu lassen und darauf zu vertrauen, entweder selber genug Hennen jetzt noch zu brüten oder evtl. wenn unbedingt nötig, dann doch erst später noch sichere Hennen zu kaufen und darauf zu vertrauen, daß es Chancen dafür gibt. (Nochmal brüten eher nicht, sonst kann ich bald Hähnchenmassenbetrieb aufmachen )
    Geändert von Schnappi66 (17.05.2020 um 09:29 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #4709
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Hennen wirst du sicherlich immer gut los! Und jemand erfahrenes kann sicher auch bei Küken von März sicher Hahn und Henne erkennen. Vielleicht kannst du jemand mitnehmen oder per Handy Kontakt halten und dann Fotos von vor Ort schicken und beurteilen lassen. Die Schweden kann man recht gut erkennen...

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  10. #4710
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke Lady Dzuranya. Hennen los werden möchte ich ja nicht und ich fürchte eher, die Züchter werden die so schnell los, daß ich kaum Chancen habe sichere Hennen zu bekommen.
    Jemand mitnehmen sieht hier und momentan wegen Corona erst recht, eher schlecht aus. Fotos machen und dann Euch lieben Fachleute hier im Forum fragen geht evtl. eher.
    Werde mal sehen ob ich bei dem Verkäufer mal unverbindlich vorbei kommen darf, mal sehen wie er/sie die Tiere hält und was zur Auswahl wäre. Wenn ich darf auch Fotos machen und dann mal weiter sehen. Werde aber vor einer Entscheidung dann mal abwarten, was in 3-5 Tagen jetzt bei mir noch schlüpft. (anzahlmäßig).
    Geändert von Schnappi66 (17.05.2020 um 13:36 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 471 von 600 ErsteErste ... 371421461467468469470471472473474475481521571 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •