Na siehste, die werden! Nummer 1 ist eine Augenweide, die dunklen fast schwarzen Federn am Kopf und Hals geben zum Rest einen guten Kontrast.![]()
![]() |
Na siehste, die werden! Nummer 1 ist eine Augenweide, die dunklen fast schwarzen Federn am Kopf und Hals geben zum Rest einen guten Kontrast.![]()
Ich habe 6 Blumenhühner... und tippe bei 2 auf Hähne... Tiere sind fast 6 Wochen alt. die Hähne können nicht bleiben... soll ich hier Bilder einstellen
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Meine Tiere stammen auch aus der Linie von Penni.
Ich habe eine Quelle für Bruteier aus einer anderen Linie ausgemacht und werde von dort im zeitigen Frühjahr beziehen.
Dann hätte ich zumindest mal zwei Linien vertreten.
Falls jemand Interesse an Bruteiern von den Tieren aus Pennis Linie hat, darf er sich gerne bei mir melden.
Allerdings ist dann Geduld gefragt, denn ich separiere die Stämmchen erst im Februar und werde dann erst ab Ende März Bruteier sammeln.
Hier mal die Bilder... was sagen die Fachleute... Die kleinen werden am Mittwoch 6 Wochen alt...
P1020962-1.JPG
P1020979.JPG
P1020983.JPG
P1020988.JPG
P1020992.JPGP1030003.JPGP1030011.JPG
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Hallo Huhn von den Hühnern,
zumindest Kyling, Raven und Urmel würde ich schon mal als Hähne einschätzen. Da aber die meisten Bilder von schräg unten fotografiert sind, ist es allerdings schwer zu sagen. Hast du noch schärfere Bilder, insbesondere von den Kopfpartien? Ansonsten ist eine zuverlässige Aussage in dem Alter wie gesagt noch recht schwierig und ich würde lieber noch etwas abwarten.
Calimero, Kandis und Liam sehen weiblich aus, Kyling und Urmel nach Hahn. Bei Raven keine Zuordnung. Die Bilder sind echt nicht so toll weil auch das Licht am Kopf reflektiert.
Selbst bei 3 Hähnen hast du dann immer noch 3 Damen und das ist
doch ein akzeptables Ergebniss![]()
Hy!
Japp, sie werden ^^.
Die mit den eher Haaren auf den Zähnen ist dementsprechend dann seit gestern "Frau Petrell", und die süße, nette "Frau Lina"!
Was die Kükis angeht, bin ich bei Kohlmeise.
Kyling und Urmel sind Jungs. Raven vielleicht auch, musst selber mal schauen, ob dessen Kamm schon rosa ist oder in der nächsten Zeit wird, oder erstmal eher orange bleibt.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
@ Andreas: ich hoffe, du kannst mittlerweile mit der 100 %-igen Hennenquote (um die dich hier sicher einige beneiden) leben, wo du doch auf einen Hahn gehofft hattest. Meine Junghennen sind ja etwas älter als deine und eine ist im selben 'Farbschlag' wie deine erste. Ich bin zur Zeit sehr erstaunt, dass der Weißanteil immer weiter zunimmt und sich auch weiter über das Gefieder verteilt. Ich denke, da ist bei deinen das letzte Wort noch nicht gesprochen
![]()
Danke für eure einschätzung. Sehe das genauso. Raven ist das unbekannte in der Gleichung. Die Hähne werden leider nicht bleiben können. BE sind von Hösterhof aus Nordhorn. Werde weiter berichten..
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Lesezeichen