Wunderschöne Junghühner werden hier wieder gezeigt! Und: ich habe endlich den Brüter angeschmissen und mit Eiern bestückt! 13 Blumen und 9 Blume/Marans...
@Moritz: dieses erste helle Hühnchen mit Haube
Viele Grüße! Penni
![]() |
Wunderschöne Junghühner werden hier wieder gezeigt! Und: ich habe endlich den Brüter angeschmissen und mit Eiern bestückt! 13 Blumen und 9 Blume/Marans...
@Moritz: dieses erste helle Hühnchen mit Haube
Viele Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Wirklich sehr hübsche Tiere! Beruhigt mich schon, dass deine Tiere z.t. Auch recht ausgeprägte hauben haben. Eigentlich erstaunlich, bei mir hat nur ein Teil Haube und das auch noch spalterbig und trotzdem haben einige Küken echt eine voluminöse Haube.
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Ach Moritz, was für ein hübscher Strauß bunter Schweden!
Danke fürs Zeigen.
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 10 Mixküken
@ Moritz: Ohja, die erste Henne (mit Haube) ist schon ein wahres Schnuckelchen.
@ Penni: Wie schön, dass Du dieses Jahr doch noch Küken bekommst! Berichte doch gern mal, wenn Du dazu kommst, was geschlüpft ist (natürlich gern mit Bildern).
Hier läuft aktuell übrigens die dritte Schwedenbrut - da das Jahr bisher gluckenarm war, konnte ich meiner bereits erfahrenen Schwedin die späte Brut (zugleich ihre zweite dieses Jahr) nicht abschlagen.
Und @Kerstin, wenn Du das liest: Danke nochmal, die Eier sind dank bombiger Verpackung gut angekommen und nun lass ich mich überraschen und freu mich auf die Flauschebällchen!
Liebe Grüße
Saskia
Hallo ihr,
ich bitte vorab schon einmal um Nachsicht.
Ich bin Hühneranfängerin mit Blumenhühnern und habe vor der Anschaffung schon viel gelesen und mich informiert, komme aber allmählich zu dem Schluss, dass ich mehr oder minder einen Fliegenschiss weiß.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich des Öfteren dumme Fragen stellen werde, bitte ich darum mir konstruktiv zu helfen damit ich diesen wundervollen Tieren ein schönes und vor allem artgerechtes Zuhause geben kann.
Mit schüchternen Grüßen
Melanie
Ach so.
Da ich mich ein wenig durch die letzten Jahre quergelesen habe, ist mir aufgegangen, dass nicht jedes meiner Blumenhühner auch ein Blumenhuhn sein muss, geschweige denn, dass man ganz vielleicht auch mit ihm züchten sollte.
Falls jemand Lust hat mal über meine Bande zu schauen, würde ich mich gaaaaanz doll freuen.
Yinx, willkommen hier! Na dann zeige doch gerne mal Fotos(über picr zum Beispiel) und erzähle etwas zu deinen Tieren.
Wir sind eigentlich alle ganz nett![]()
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Na mal schauen ob ich das hinbekomme.
![]()
Das Gespamme tut mir leid.
Das sind sie also. Meines Erachtens sind es 3.10
Einige sehen recht gerupft aus, kommt daher, dass ich sie von einer mittlerweile Freundin übernommen habe, die sie auf Grund von Raubtierrissen aufstallen musste, was die freiheitsliebenden Schweden nicht gut fanden.
Lesezeichen