Seite 42 von 607 ErsteErste ... 323839404142434445465292142542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    Zitat Zitat von Picksel Beitrag anzeigen
    Wollen eure Blumenhühner auch alle so hoch hinaus? Ich pflücke sie ständig aus den Bäumen... Flügel sind schon gestutzt, das stört sie aber nicht. Ich warte drauf, dass sie durchs Fenster in die Küche kommen.
    Guckst du hier: Gitte Baum.jpg

Ich hoffe sie ist mit dieser Alternative erst mal zufrieden. Ständig fliegt sie über den Zaun und in unseren Walnussbaum.

Okina, ich konnte keine Befiederungsunterschiede wahrnehmen. Nur, dass bei den Hähnchen schneller mehr Farben im Gefieder zu sehen waren.

Super Idee das Klettergerüst
    Wenn es dann noch hilft...prima.

Leider habe ich meine allerschönste Blumenhenne an den Habicht verloren. Da sind es nur noch zwei
    Ich bin so sauer auf mich

Kohlmeise: nette Idee, aber viel zu niedrig... Unsere visieren mittlerweile echt das Hausdach an. Seltsamer- und netterweise respektieren sie aber die Grundstücksgrenzen.

Buntes Huhn, das ist ja traurig...
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

Zitat Zitat von Picksel Beitrag anzeigen
    Unsere visieren mittlerweile echt das Hausdach an. Seltsamer- und netterweise respektieren sie aber die Grundstücksgrenzen.

Buntes Huhn, das ist ja traurig...
    Ja das kann ich nur bestätigen. Meine sind in der ganzen Nachbarschaft unterwegs. Denen ist kein Zaun zu hoch um nicht drüber zu fliegen.
    Alle meine Hühner sind bei Dämmerung im Stall. Nur die Schweden nicht. Die sitzen irgend wo in den Bäumen.
    Und deshalb hab ich mich dazu entschlossen mich von den sehr hübschen aber auch sehr nervigen Hühnervolk zu trennen.
    Bevor ich ärger mit den Nachbarn bekomme.
    Liebe Grüße
    Margita

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy zusammen =)!

Danke für Eure Befiederungsangaben .
    Also, der Kamm des großkämmigeren ist immer noch größer, aber immer noch nicht rot, obwohl die Kükis inzwischen 7 Wochen alt sind. Wird also wohl wirklich 'ne ranghohe Henne...
    Inzwischen schleicht sich bei diesem auch etwas größeren Exemplar mehr Weiß in Hals und Kopf, das andere ist immer noch so wie vorher .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    Buntes Huhn, ach wie schade! Sag nicht die schöne helle Henne ist erwischt worden? So ein Mist!

Okina, dürfen wir auch mal gucken wie die beiden ausschauen

Doch natürlich genau die. Es ist zum verrückt werden. Wenn ich die Hühner laufen lasse, dann nur wenn ich sehr regelmäßig Präsenz zeigen kann im Garten und /oder die Hunde draußen sind. Es war nur ein sehr kurzer Moment und den hat der Habicht genutzt. Er war auch besonders dreist (bzw einfach Hungrig). Ich musste bis fast ganz ran kommen, damit er endlich von ihr ab ließ. Teures Lehrgeld....

Margita wie traurig. Ich kann es aber verstehen. Mein schwedenjungvolk bleibt auch einfach nicht hinter dem Steckzaun. Aber wenigstens im Garten...

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Oh man... das ist ja echt ein Graus mit dem ganzen Raubzeugs! Ich hoffe, wir bekommen es trotzdem irgendwie hin den übrig gebliebenen Hühnern das ein oder andere Brutei abzugewinnen, damit wir uns untereinander wenigstens ein bisschen austauschen können.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Bedenkt bitte: Das war jahrhundertelang Selektionskriterium der Blumen...
    Ich fühle mit, möchte das nur kurz zu bedenken geben- die wurden großteils erst durch Raubzeug, was sie sind.

Kohlmeise: Wenn ich die beiden Buntkugeln mal scharf abgelichtet kriege, gern.
    Bei meinen ganzen ranken und schlanken Buschhuhnmixen in der diesjährigen Nachzucht fallen die beiden dicklich- rund wirkenden Blümchen echt ziemlich krass aus der Reihe .
    Waren Eure Jungtiere auch immer solche dicken Knutschkugeln? Wobei Buschhühner und die Mixe ja schon sehr sportliche Figur haben...
    Geändert von Okina75 (01.10.2015 um 19:45 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 42 von 607 ErsteErste ... 323839404142434445465292142542 ... LetzteLetzte