Seite 417 von 600 ErsteErste ... 317367407413414415416417418419420421427467517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.170 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4161
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Marion!

    Das ist ja eine krasse Geschichte, mit dem Sperber! Ich vermute, das es sich nicht um ein Zwerghuhn handelte, absoluter Größenwahn!
    Dabei fühle ich mich immer sicher, was Sperber angeht, selbst an die Küken ist noch keiner gegangen, allerdings werden die Kunstbrutküken bei mir auch lange unter Karnickeldraht geschützt. Und die Glucken sind schon sehr wehrhaft, mussten auch Katzen und Hunde bei uns schmerzhaft erfahren, ist aber ein gutes Erziehungskonzept...

    Ätzmolche Finde ich sehr interessant, das Verhalten deiner Hähne. Vor allem auch, das sie zusammenarbeiten, wobei das meine Hähne im Ernstfall auch machen, wenn Gefahr droht, sichern und warnen alle drei und in solchen Momenten wird sich auch nicht gekloppt. Aber sobald die Luft rein ist, ist regelmäßig Zoff angesagt. Wobei interessanterweise der rangniedrigste Hahn oft Schutz vor Nummer 2 in der Nähe des Alpha sucht ( manchmal dann aber auch traktiert wird) oft aber Nummer 2 dann Prügel von Cheffe kriegt. Nummer Eins und Drei haben als Junghähne viel Zeit zusammen in der Hähnchen-WG verbracht, dadurch gibt es scheinbar eine gewisse Bezogenheit.
    Insgesamt klappt es mit den drei Hähnen bisher besser als bei einer Zweierkombi, weil sich der Stress auf drei Tiere verteilt und es selbst für den Chef zu anstrengend ist, ständig auf zwei Nebenbuhler aufzupassen...

    Hast du bei deinem Engelnetz auch die 8x8 Variante? Und reicht das auch, um den Sperber abzuhalten?

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  2. #4162
    Avatar von Speedy67
    Registriert seit
    20.09.2016
    PLZ
    53940
    Land
    NRW
    Beiträge
    184
    Hallo Penni

    ... doch, es handelte sich um eine ausgewachsene Zwergwyandotte. Ich bin mir auch sicher, daß das Sperber Männchen größte Not hatte, es war kalt und hier lag Schnee. Vermutlich hatte er auch gar nicht vor es wegzutragen, der Hunger war so groß, daß er eigentlich schon durch die Stakete hindurch fressen wollte. In der wirklich kurzen Zeit der Attacke lag schon alles voller Federn. Bei einem größeren Sperber Weibchen wäre ich garantiert zu spät gewesen.

    Früher hatte ich 8 x 8, das reicht auf jeden Fall beim Habicht. Aber männliche Jungtiere des Sperbers kommen durch. Da es preislich keinen Unterschied macht, habe ich alles auf 5 x 5 umgestellt.
    Das kleine Männchen saß morgens drin, als ich auf meiner Runde die Schieber von den Ställen aufmachen wollte. Er hat panikartig versucht, sich durch 8 x 8 zu quetschen. Er nahm dann die offene Tür nach Draußen, sonst hätte er sich garantiert die Flügel verletzt. Seit ich 5 x 5 habe, ist das nie mehr passiert und ich fühle mich einfach besser.
    Viele Grüße,
    Marion

  3. #4163
    Avatar von Speedy67
    Registriert seit
    20.09.2016
    PLZ
    53940
    Land
    NRW
    Beiträge
    184
    ... ich bin gerade dabei das Kükenheim sauber zu machen, nachdem am Samstag/Sonntag die Schweden geschlüpft sind. Dabei nutzte ich die Gunst der Stunde, um einige Bilder zu machen.
    Und bei diesem Zwerg musste ich lachen, denn immer ist ein Küken dabei, mit einem Schild an der Stirn : Hallo, ich bin die Rampensau

    Viele Grüße,
    Marion

  4. #4164
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Schönes Hähnchen
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #4165
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Schönes Hähnchen



    Nadja, du bist fies! Dabei hat Marion doch geschrieben ''Rampensau!''

    @Marion: sehr hübsches Küken! Ist es eins aus dem Stamm mit den schokoladenbraunen Hennen?

    Und wo sind denn die Bilder von den anderen kleinen Schweden

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  6. #4166
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Mist, hab mich voll verguckt, ne Sau ist‘s und kein Hahn
    Jedenfalls sehr süß.
    Geändert von Crazynaddl (21.03.2019 um 04:19 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #4167
    Avatar von Speedy67
    Registriert seit
    20.09.2016
    PLZ
    53940
    Land
    NRW
    Beiträge
    184
    Rampen-Eber, so wird ein Schuh draus

    Ich habe gar kein Problem mit Hähnen, im Gegenteil, sie liegen mir sehr am Herzen.

    Das war jetzt eine Brut aus Stamm 2, rein schwedisch. Einige der Küken habe ich schon bei mir hochgeladen, einige wollten noch nicht vor die Kamera.
    Viele Grüße,
    Marion

  8. #4168
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    So seit langem bin ich auch mal wieder hier!
    Sei einer Woche legen meine letztjährigen Blumies entlich!
    Die Seidenhühner haben im Januar schon losgelegt, und die Araucana-Blumie Mixe ende Februar.
    Sind aber immer noch etwas kleiner die Blumenhühner als die alten Hennen.



    LG Olli


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  9. #4169
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Es wird immer Bunter, eBay-kleinanzeigen verbietet Bruteier verkauf von Schwedischen Blumenhühnern weil es keine Deutschen Blumenhühner sind!

    hab mich mit denen jetzt schon 3 mal rumgestritten, jetzt wollen sie mir das Konto sperren, die beraubten fest und bündig:

    Lieber Nutzer,

    leider müssen wir dich heute kontaktieren, da du wiederholt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen hast. Eine jeweilige Information über den Verstoß haben wir dir zugesandt.

    Wir geben dir nun letztmalig die Möglichkeit, dich an die Nutzungsbedingungen zu halten. Solltest du diese auch zukünftig nicht einhalten, so erfolgt die dauerhafte Sperre deines Nutzerkontos.


    Dein eBay Kleinanzeigen-Team


    Deine Anzeige wurde gelöscht, da bei eBay Kleinanzeigen besondere Grundsätze für den Tierhandel gelten.
    Generell ist es nicht erlaubt:
    - Tiere zu verschenken, zu tauschen, zu vermieten oder zu versenden,
    - Tiere anzubieten, die aus dem Ausland stammen und/oder sich im Ausland befinden,
    - als privater Anbieter mehr als eine Hundeanzeige innerhalb von 365 Tagen aufzugeben,
    - Welpen anzubieten, bei denen das Muttertier nicht vorgestellt werden kann,
    - Qualzuchten anzubieten


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  10. #4170
    Avatar von Speedy67
    Registriert seit
    20.09.2016
    PLZ
    53940
    Land
    NRW
    Beiträge
    184
    Es wird Frühling

    Viele Grüße,
    Marion

Seite 417 von 600 ErsteErste ... 317367407413414415416417418419420421427467517 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •