Also meiner hat sechs Henne und ist trotzdem immer noch hinter den Jungtieren her.
![]() |
Also meiner hat sechs Henne und ist trotzdem immer noch hinter den Jungtieren her.
Heißt das, dass du Abnehmer suchst?![]()
Ne ich fürchte er braucht noch mehr Damen.
Mädels sind genug dabei, ich war mir nur nicht sicher, wieviele davon ich für einen Hahn behalten soll. Die Herren meiner anderen Rassen sind da sehr genügsam und deshalb als Maßstab nicht geeignet.![]()
Hmm, also meiner hat hier insgesamt etwas mehr als 20 Hennen und seine zwei / drei Lieblingshennen sind trotzdem ziemlich kahl auf dem Rücken (die eine besser gesagt kompletttrotz Hühnersattel). Aber das sind eben die Lieblingshennen, da könnte ich noch so viele mehr haben.
Allgemein würde ich sagen, +-10 ist sicher sehr gut zu schaffen für einen jungen Schwedenhahn und würde ich, wenn vorhanden, auf jeden Fall auch behalten. Weniger könnens dann immer noch werden.
Mein einer hat 7 und hatte im Schnitt eine befruchtung von 95% ohne kahle Hennen.
der andere hat bedingt durch Verkauf und notschlachtungen derzeit nur 4 Mädels(vorherund auch hier ist noch sahen alle Hennen gut aus - " bisher einzige Brut war 4 von 5 befruchtet.
Ich würde 6 als unterste Grenze nehmen, mehr als 15 wohl nicht, wenn du eine zuverlässige befruchtung möchtest.
Wenn er eine mätresse hat, wird sie so oder so kahl
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Hallo zusammen
bin hier bei euch seit knapp 2 Jahren stiller mitleser und nun hab ich mich endlich mal angemeldet!
War auch immer verdammt schade das man die Bilder nicht sehen konnte. Was ich nicht alles verpasst hab!
So nun vll eine kurze Geschichte zu mir und dann kommen Bilder
Ich habe im Winter 16/17 unseren alten Stall hergerichtet, und dann gleich nach der Vogelgrippe vier Italiener Hybriden und drei Sperber Hybriden gekauft und einen Italiener mix Hahn.
Leider wurde mir erst später bewusst was ich da gekauft habe ( Hybriden ). Sowas kommt mir eig nicht in den Garten, ob als Pflanze oder Tier... Der Hahn wurde leider nach wenigen Monaten von einem entlaufenen Hund getötet. Er war echt Klasse!
Kurze zeit später schob ich meiner Maran glucke blumenhühner eier unter aber leider ist nur ein einziges küken geschlüpft welches aber wunderbar erzogen wurde, toll wuchs und mittlerweile mein stolzer Hahn ist.
So nun habe ich in letzter zeit die Hybriden bis auf die Maran Mutti Privat weiter vermittelt und habe mir eine bunte Schaar "Blumenhühner" geholt. Es sind wohl keine reinrassigen blumenhühner, oder nur ein paar davon, aber das stört mich gerade eher weniger.
Ich werde versuchen im laufe des Jahres falls eine Gluckt mir reinrassige blumenhühner BE zu besorgen und unter zu schieben. So jetzt versuch ich mich mal mit den Bildern...
Mein erster Hahn
![]()
Und die neuen + die Maran Mutti
Liebe Grüße
David
Hallo David
Herzlich willkommen im Forum. Zwei Jahre nur mitgelesen da wurde es echt Zeit mit dem Anmelden hier
Ich kenne mich zwar mit Blumis nicht aus , finde aber sie sehen echt gut aus.
Wünsche Dir hier viel Spaß .
LG
Hallo David
willkommen bei den Blumenliebhabern
Dein erster Hahn sah aber auch echt klasse aus, die schwarzen spitzen am Gefieder echt cool.
Wenn ich mir die Truppe auf den Bildern anschaue, finde ich die Hennen alle wunderschön, sehr bunt und an sich spricht für mich (Laie) nichts auffälliges gegen reine Blumenhühner. Dazu wirst du hier aber noch Meinungen lesen.
Bist du mit der Legeleistung zufrieden? Bestimmt wird sich eine der Blümchen dieses Jahr zum Brüten setzten.
Ich liebe diese bunten neugierigen Schnäbel![]()
Hallo David!
Willkommen auch von mir! Sehr hübsche Hühner,für mich sehen sie auch sehr typisch aus.
Viele Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Lesezeichen