Seite 392 von 607 ErsteErste ... 292342382388389390391392393394395396402442492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.911 bis 3.920 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Ohhhh, die Henne auf dem 1. Foto sieht aus, wie meine Elsbeth *.*
    wo hast du die BE her? Von privat?
    hübsche Tiere!
    die letzte sieht interessant aus! Von der würde ich gerne mal nachkommen aus ihr x blumenhahn sehen!

PS : Guck mal, ob du henne Nr 1 die Augen freischneiden kannst. Zumindest auf dem Foto sieht es etwas zugewuchert aus - kann ja auch täuschen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

PLZ
    47...
    @Vinny
    Ja das ist auch meine Lieblingshenne, sie heißt Cassandra.
    Am Samstag haben hier alle Haubenjunghühner Friseurtermin, da ist auch sie bei. Allerdings ist gerade Cassandra extremst scheu.
    Die BE hab ich von einer Bekannten, die wen kennt, der wen kennt ... und habe glücklich welche auch mit Häubchen erwischt.
    Die letzte Dame ist aber doch keine reine Blume, oder? Mich würde sehr interessieren was da noch drinne stecken kann, aber auch mein BE Lieferant rätselt da.
    Liebe Grüße vom Kükenei

mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Land
    BaWü
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ohje, das tut mir aber leid, Saskia.
    kann ich verstehen, dass du dich da richtig ärgerst.
    ich könnte dir maximal nächstes Jahr BE aus meinem splash haubenhahn anbieten, mit dem ich es mal versuchen wollte, wenn es klappt.

Wollte auch noch mal meine jungen Mädels zeigen, die fleißig wachsen. Nun 16 Wochen alt
    Die Orange-blaue (?) zeigt komischerweise eine bänderung oder wohl eher säumung auf der Rückenfeder - 0 plan, wo das her kommt

Danke, Vinny! Das Angebot ist sehr lieb. Eventuell komme ich darauf zurück, ich muss nur erst noch schauen, wie viel ich nächstes Jahr nachziehen kann.
    Können bei einem splashfarbigen Hahn denn wieder splashfarbige Tiere fallen? Ich dachte, das gäbe es nur bei blau × blau ?

Aber: Deine Hennen - die sind ja wirklich wunderschön! Allesamt. Besonders die Blau-Orangene mit der tollen Säumung / Zeichnung gefällt mir sehr sehr gut!

PLZ
    212**
    Gute Frage. Sieht n bisschen gestrichelt aus. Ist ja keine porzellanfarbe, sondern nur eine Aufhellung am federkiel. Nein, als Blume würde ich das nicht bezeichnen, aber sehr sehr sehr hübsch.

Kann es sein, dass da möglicherweise ein Ei von einer "schwarzen Sussex" (hybride) zwischen gerutscht ist
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

PLZ
    47...
    Boah, Deine Orange-blaue könnte ich ja auch so einpacken, Vinny. Die ist superschön. Bin gespannt wie sie "fertig" aussieht.
    Deine Elsbeth ( ist doch ein Foto von ihr? ) sieht meiner Cassandra ja wirklich ähnlich.

Also ich habe beim BE abholen nur noch Mechelner und Leghorn Exchequer gesehen, keine Hybriden.
    Gibt es solche Farbquerschläger bei den Blumen wie mein Hühnchen ist? Wegen dem schwarzen Kragen und Schwanz kam ich auf Vorwerk oder Lakenfelder, aber die hat er nicht.
    Ist auf jedenfall ein sehr hübsches Hühnchen. Anfangs war sie einfach nur da, also neutral nicht auffallend, aber sie scheint eine recht neugierige zu werden.
    Liebe Grüße vom Kükenei

PLZ
    47...
    Eine Frage hab ich noch, wie sieht ein splashfarbener Blumenhahn aus?
    Und wie wahrscheinlich, bzw. wie sollte eine Henne aussehen, damit irgendetwas blaues daraus kommt? Ich weiß jedes Blumenhuhn ist anders, aber vielleicht gibt es da ja doch Experten die mir helfen können.
    Liebe Grüße vom Kükenei

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Splashfarbener Blumenhahn kann von fast weiß bis fast blau mit allen Zwischentönen variieren, da machen die Blumen keinen Unterschied zu anderen Rassen. Wie der aussieht: Einfach mal nach Splash googeln, und sich das dann noch gescheckt und mit mehr oder weniger Farbe vorstellen ^^.

Was man dran setzen müsste, um viel blau zu kriegen: blau- oder schwarzgrundige Hennen (also normale). Mit blau gibt es 50/50 blau und splash, mit schwarzgrundig/ normal 100 % blau.

Was die letzte Henne angeht, so ist die auf keinen Fall eine Blume, weil silbern.
    Ihre Farbe tendiert zu silber- wachtelfarbig, was quasi, richtig vermutet, plusminus sehr unsaubere Lakenvelderzeichnung wäre.
    Geändert von Okina75 (13.09.2018 um 20:58 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    47...
    Generell wie splash aussieht weiß ich ja ( habe Orpingtons in splash ) blau ist mir auch klar, habe ich bei verschiedenen Rassen. Ich habe nur noch nie einen Blumenhahn in splash gesehen und weiß nicht wie ich mir den vorstellen soll.

Wäre dann die Henne auf dem vorletzten Bild schwarzgrundig? Sie hat noch ein ganz paar hellgoldene Federn.

Was nu in der letzten Henne wirklich drinne steckt werde ich nicht erfahren. Macht auch nichts, ich finde sie total schön und mag Individualisten.
    Liebe Grüße vom Kükenei

PLZ
    212**
    Guck mal, das ist mein blumenhahn, der splash ist

Achja, kükenei, nein das Foto von der haubenhenne eben, das ist "klein els'chen" - die Tochter von elsbeth.
    und DAS hier, ist Elsbeth, die deiner haubenhenne so ähnlich sieht (ich weiß, verwirrend ^^)

Geändert von Vinny (13.09.2018 um 22:02 Uhr)

PLZ
    47...
    Wow, der ist schön.
    Ich wußte nicht, dass die sooo viel weiß haben können.

Über Blumen muss ich wohl noch ein bisschen mehr lernen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

Seite 392 von 607 ErsteErste ... 292342382388389390391392393394395396402442492 ... LetzteLetzte