Seite 365 von 600 ErsteErste ... 265315355361362363364365366367368369375415465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.650 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3641

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Hallo Vinny, auch bei den Splashfarbigen heißt es zunächst: abwarten Ich habe schon Tiere mit reichlich dunklen Flecken im Jugendgefieder gesehen, die später nahezu weiß waren. Soll heißen, das Rot kann (rein optisch) wieder verschwinden, aber durchaus genetisch verankert sein (sonst bitte korrigieren ).

    Bei der Frage, ob er interessant ist, wäre natürlich wichtig zu wissen, was du möchtest Dir sollte klar sein, dass er (natürlich in Abhängigkeit der jeweiligen Henne) viele splashfarbige/schwarze/blaue Nachzuchten bringen wird. Zu gewissen Anteilen fallen die genannten Farben auch bei der Kombination mit andersfarbigen Hennen. Mir persönlich war das zu viel, weswegen ich erstmal keinen Hahn dieser Farben einsetzen werde - aber das ist natürlich Geschmackssache

  2. #3642

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Was würdet ihr zu diesem Hahn sagen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er als Küken nicht schwarzgelb war, sondern das er braungelb, also so wildfarbig war. Ich glaube erst sah er aus, wie ein normales rebhuhnfarbiges Küken und dann ist er "blau" geworden.

    Bevor ich mich in ihn verliebe möchte ich gerne wissen, was ihr farbzüchterisch gesehen von der Farbe haltet?
    Wäre das ein "Gewinn" oder "verdunkelt" er den Bestand auch? Wie gesagt, ich bin mir 99% sicher das er nicht schwarzgelb war.
    Er war bis jetzt nicht in meiner zukünftigen Hahnauswahl dabei.





    Er ist jetzt - ich glaube 8 Wochen alt.
    Geändert von Susanne27 (18.04.2018 um 14:36 Uhr)

  3. #3643

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Ich habe ja noch ein Hennenküken, dass blaubraun ist. Das ist aber verwaschen blau.

    Dieses hier:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...¼hner!/page354

    Was würde aus der Paarung herauskommen? Würden da dann immer blaue Küken fallen, bzw. blaurebhuhnfarbige?

  4. #3644
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Würde ich lassen- sieht aus, als würde er einen eher angekippten Kamm kriegen...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #3645

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Oh Hilfee, auf soetwas habe ich noch überhaupt nicht geachtet..

    Bis jetzt nur auf die Farbe der Federn und der Füße.

    Mittlerweile habe ich auch nach krummen Zehen gefahndet. Aber das der Kamm gerade hochstehen muss, darauf habe ich noch überhaupt nicht geachtet.... Da muss ich doch gleich mal schauen, ob da überhaupt irgendein Hahn dabei ist, der einen geraden Kamm hat...

    Ich hab nachher sicher kein einziges Huhn mehr im Stall weil die alle nix taugen.

    Und ich hab gedacht, es wäre einfach... ist ja kein Rassestandard da...
    Nein, einfach ist es nicht....

    Aber ich habe wieder etwas dazugelernt und das ist gut!

  6. #3646

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Abgesehen vom Kamm ist es aber ein schönes Tier. Ich suche ja immer noch nach einem Einschlag Richtung blau...deswegen finde ich ihn hübsch.

  7. #3647
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Noch sehe ich da keinen kippenden Kamm, eher einen Schatten ? Schönes Tier !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #3648

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Es könnte sein oder auch nicht
    Muss man abwarten. Der Bereich vorne scheint aber eine Tendenz zum Kippen anzuzeigen.

  9. #3649
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    So ist es, auch sind die Zacken seitlich geneigt.
    Wenn wir das ernst meinen mit dem Blumen- Zuchtring, dann müssen wir leider auch auf sowas achten. Wie gesagt, es muss ja nicht alles zu 100 % wie im Standard stimmen, aber so gewisse Sachen ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #3650

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Ich möchte ja weder Bruteier, noch die Tiere verkaufen. Sie sollen halt im Garten rumlaufen und hübsch aussehen.

    Wobei ein abgeknickter Kamm wahrscheinlich dann doch nicht so hübsch ist.

    Ich glaube die Hahnenkämme sehen bis jetzt alle genauso aus. Bis auf ein Hahn, der hat einen anderen Kamm - der ist "fleischiger", und schon richtig groß. Der steht kerzengerade hoch, dass weiß ich ohne nachzuschauen. Aber das Tier ist schwarz-weiß - also fällt er flach.

    Ich muss heute nachmittag mal nach den Kämmen schauen... Gesetzt den Fall die Kämme sähen alle so aus... und ich müsste nun ein Tier mit nem schiefen Kamm nehmen... wäre der Hahn denn von der Farbe her was, oder sollte man diese Farbkombi gleich ausschließen?

    Ich hatte mal bei Hühnerkalkulator geguckt, was bei "blau-rebhuhnfarbig Hahn, und blaurebhuhnfarbig Henne" rauskommen kann, und da fielen dann blau rebhuhnfarbige, sozusagen schwarz rebhuhnfarbige, und splash rebhhuhnfarbige Tiere... meine ich.

    Wobei ich auch gar nicht weiß, ob die Farbe des Hahnes nun unter rebhuhnfarbig fällt? Und bei der Henne, die ich verlinkt habe, weiß ich es auch nicht so recht. Die braunen Federn haben bei beiden Tieren Maserung.

Seite 365 von 600 ErsteErste ... 265315355361362363364365366367368369375415465 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •