Seite 312 von 600 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322362412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.111 bis 3.120 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3111
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Welchen von den Beiden meinst du jetzt? Der ganz blaue ist aus den BE von Moritz und der andere aus meinen BE.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #3112
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ääääähm... Den zweiten? Also nicht den ganz blauen, den Du zuerst abgebildet hast ? Also dann quasi den aus Deinen BE's?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3113
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Okay, jetzt hab ich's
    Ja, Käpt'n Pneu ist dieser schmucke. Allerdings wird er nicht besonders groß werden. Was aber eigentlich egal ist, weil es nicht genetisch bedingt ist, sondern durch die damalige Lungenentzündung.
    Ansonsten ist er fit wie'n Turnschuh. Ob er befruchtet werde wohl nicht rausbekommen. Also den Streß mit Gruppen und trennen möchte ich mir nicht antun.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #3114
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ach, das ist Käptn Pneu- na, der sieht doch aber prima aus !

    Du kannst ohne weiteres beide Hähne bei den Mädels lassen, der ranghöhere wird den rangtiefen schon abhalten, wenn er dabei ist. Und falls der Chef mit den meisten Mädels um die Ecke ist, nimmt der rangzweite das, was da ist. Die Aufteilung hatte ich letztes Jahr mit erstmals drei Hähnen, und so zeichnet es sich auch dies Jahr wieder ab.

    Der Alte ist mit den meisten Mädels und dem Dritthahn hinter der Scheune, und der rangzweite bleibt vorne auf dem Hof- und bezirzt, was da vorbeikommt. Die Strategie war so erfolgreich, dass ich trotz drei Hähnen auf 18 Mädels kein bisschen zertretene Mädels hatte, und die ersten beiden Bruten quasi nur von den Junghähnen stammten. Trau' Dich mal ruhig, die beiden dabei zu lassen. Du hast 22 Mädels, wenn Deine Signatur aktuell ist- das geht schon, wenn Du genügend Platz und die Hähne gut ausgewählt hast !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #3115
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Nadja, schöne Hähne hast du da.
    mir gefällt der mit der gelblichen Brust besser.
    er wirkt einigermaßen porzellanfarbig,, also schon eine gute Absetzung weiß zu Farbe UND er hat den besseren kamm... Meiner Meinung nach...
    Ich bin ja aber kein Profi. Finde den kamm beim erst gezeigten aber nicht wirklich gut geformt. Aber die Möglichkeit, zwei Hähne zusammen halten zu können würde ich definitiv nutzen. Gibt viel mehr Überraschungen bei den Küken später
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #3116

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Ich hatte heute ein Telefonat mit einer Interessentin an meinem Blumenhahn.
    Überraschenderweise meinte die Dame der Hahn würde ihr gut gefallen obwohl er ja leider gelbe Beine hätte.
    Ich persönlich finde die gelbläufigen ja viel schöner und dachte auch das wäre so gewollt. Daraufhin meinte sie,
    sie hat sich mit schwedischen Quellen beschäftigt und da seien fleischfarbige Läufe das Ziel...
    Hm, na eigentlich auch egal, sie nimmt ihn wohl trotzdem und das freut mich sehr für den Gockel.
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  7. #3117
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Mir gefallen gelbe Läufe auch deutlich besser. Ein Ziel was das anbelangt halte ich aber eher für fragwürdig, gerade die große Variationsbreite ist doch das, was die Schwedischen Blumenhühner ausmacht. Manche Tiere mit fleischfarbenen Läufen, manche mit grauen oder gelben.. dann ist doch für jeden Gusto was dabei!

  8. #3118
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute ein Telefonat mit einer Interessentin an meinem Blumenhahn.
    Überraschenderweise meinte die Dame der Hahn würde ihr gut gefallen obwohl er ja leider gelbe Beine hätte.
    Ich persönlich finde die gelbläufigen ja viel schöner und dachte auch das wäre so gewollt. Daraufhin meinte sie,
    sie hat sich mit schwedischen Quellen beschäftigt und da seien fleischfarbige Läufe das Ziel...
    Hm, na eigentlich auch egal, sie nimmt ihn wohl trotzdem und das freut mich sehr für den Gockel.
    ...und sonst Anke...schick sie zu mir, habe noch einige Junghähne mit fleischfarbigen Beinchen dabei ....
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  9. #3119

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Überraschenderweise meinte die Dame der Hahn würde ihr gut gefallen obwohl er ja leider gelbe Beine hätte.
    Ich persönlich finde die gelbläufigen ja viel schöner und dachte auch das wäre so gewollt. Daraufhin meinte sie,
    sie hat sich mit schwedischen Quellen beschäftigt und da seien fleischfarbige Läufe das Ziel...
    Hm, na eigentlich auch egal, sie nimmt ihn wohl trotzdem und das freut mich sehr für den Gockel.
    Die Aussage wuerde ich persönlich fuer ein Geruecht halten. Eine Seite vom Jordbruksverket (=Landwirtschaftsamt) lässt folgendes verlauten: (http://smakasverige.jordbruksverket....ehona.147.html)

    "Ben- och näbbfärg varierar mellan hudfärgad, gul eller svartfläckig." -> Die Bein- und Schnabelfarbe variiert zwischen hautfarben, gelb oder schwarzfleckig.

    Eigentlich ist ja nicht geplant, ein bestimmtes Rasseziel einzuhalten oder darauf zu selektieren, also sind die gelben Läufe völlig in Ordnung und weichen nicht in einer Weise ab. Im Gegenteil, genau die Vielfalt ist erwuenscht.

    LG aus Schweden

  10. #3120

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Dank dir für die Info Ninon14, klasse das aus Schweden zu erfahren.
    So hatte ich es bisher auch angenommen.
    Geändert von Anke P (10.12.2017 um 22:23 Uhr)
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

Seite 312 von 600 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322362412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •