was meint ihr? blümcheb.mix?
Screenshot_20170701-072909-288x512.png
Mutter bekannt, ist von Ostern und wird wohl nicht bleiben können... zu viele hähne auch hier!
![]() |
was meint ihr? blümcheb.mix?
Screenshot_20170701-072909-288x512.png
Mutter bekannt, ist von Ostern und wird wohl nicht bleiben können... zu viele hähne auch hier!
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
meine Blümchen, morgen bzw. Do 7 Wochen alt:
mm
![]()
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Was für hübsche Hühnchen!!![]()
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
Oh ja, wirklich schicke Hühnchen! Von meinen 11 Hennen, die jetzt 22 Wochen alt sind, legen jetzt schon 8. Im August will ich nochmal brüten, das ich meinen letzten Stall noch voll kriege. Fotos hab ich gestern machen können, werde sie baldmöglicht einstellen.
LG
Hallo, dann will ich mal sehen, ob ich jemand von seiner Hähnchenplage erlösen kann. Meine diesjährige Nachzucht ist mir etwas zu dunkellastig. Darum, bin ich auf der Suche nach 2 Hähnchen, am besten 2, die zusammen aufgewachsen sind. Sie sollen viel weiß haben, wenig oder kein schwarz und im Idealfall ein helles rot oder gelb, ev. Zitronenfaktor. Ich bin regelmäßig im an Belgien angrenzenden Teil Deutschlands unterwegs; 100 km von belgischer Grenze sind gut machbar.
Gruß Werner
Hallo ihr ganzen Kenner und Liebhaber!
Ich erwarte in einer Woche auch ein paar Küken von den Blümchen! Juhu!
Habe ein paar Fragen :
- Wie heißt die Farbe der Blumen? Ist das Porzellan? Tollbunt?
-Was passiert, wenn man sie mit tollbunten (z.b. Padus) mixt? (sorry, es beschäftigt mich die ganze zeit)
Ich freue mich schon riesig und hoffe, dass auch welche schlüpfen und ich ein paar Hennen habe. Bin ich aufgeregt!![]()
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Ist grundsätzlich porzellanfarbig, aber nicht besonders auswahlgezüchtet. Kann man aber auch gescheckt nennen, weil ebenfalls dasselbe wie bei zB gescheckten blauen oder schwarzen Italienern ist- die nur darum nicht porzellanfarbig genannt werden weil bei beiden die für porzellanfarbig dreifarbige Feder schwierig hinzukriegen ist.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Heute kam ein Bekannter, um für seine Töchter die Rutsche abzubauen, die meine Tochter mit ihren 12 Jahren nun nicht mehr benutzen will und auch schon lange nicht mehr benutzt hat.
Wir staunten nicht schlecht, als wir das Gelege am Fuß der Hinterseite der Rutsche fanden.
P7030006.JPGP7030008.JPG
Das war also der Grund, warum Mechthild, unsere schwarz-weiße Blumenhenne, bis zum Habichtangriff letzte Woche eine Zeit lang immer aus dem Auslauf ausgebrochen war. Gut zu wissen. Vielleicht brütet sie dann im nächsten Jahr.
Mechthild
P4180203.JPG
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Hi Leute.
Ich habe die letzten Tage lange vor den Ställen gesessen und mir meine Gruppe angesehen.
Ich hab noch das Züchter denken im Kopf das bei den Blumenhühnern nicht mehr wirklich angebracht ist (Stämme zusammenstellen)
Hab mein Ziel 30 Hennen zu ziehen definitiv nicht erreicht.
Es sind etwas mehr als die Hälfte Hähne geworden
Mit viel Glück hab ich 11 Hennen,aber nach der Fuchs Aktion und unserem Hochwasser bin ich darüber trozdem Stolz. Aber ich schweife ab.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage/n.
Hoffe die "alten" Hasen unter euch können mir da Tipps geben.
Als erstes werde die Tiere mit nicht passender Lauffarbe aussortieren.
Habe 2 Hähne mit schopf unter den jungen (einen mit gelber und einen mit Fleisch farbiger Lauffarbe) die ich gerne behalten/ einsetzten würde, habe aber auch 3-5 interessant gefärbte hähne ohne schopf die ich gerne nutzen würde.
Aber auch Hähne die fast weiß sind eher schon Richtung gesattelt. Soll man sowas mal aufheben?
Wie haltet ihr das mit euren Gruppen?
Tauscht ihr die Hähne aus im Laufe der Eier Sammel Phase?
Habt ihr Hähne in Reserve?
Verpaart ihr tiere geziehlt?
Oder lasst ihr einfach laufen und erfreut euch am Ergebniss?
Geändert von Barnevelder dopp (03.07.2017 um 23:29 Uhr)
So lief es bei den Blumen jahrhundertelang und hat sie ja erst zu dem gemacht, was sie sind...Oder lasst ihr einfach laufen und erfreut euch am Ergebniss?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen