Noch ein paar Bilder. Es ist mir noch nicht gelungen, alle auf ein Foto zu bekommen...
![]()
![]() |
Noch ein paar Bilder. Es ist mir noch nicht gelungen, alle auf ein Foto zu bekommen...
![]()
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
Schöner bunter Haufen!
Mähe vllt. im Kükenauslauf nochmal, das behindert die Kleinen doch sehr, bzw, fordert ihnen viel Energie ab, der Mutter da durch zu folgen, wenn sie mal unterwegs sein werden. Ab zwei Wochen kann das Gras länger sein, da schlüpfen die dann durch- so hohes aber, da stolpern und purzeln sie gegenwärtig eher durch, solange sie noch nicht so mobil sind ^^.
Hach, ich liebe kuh- bunte Kükis *dahinschmelz*!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hab mal versucht ein paar meiner Küken für euch zu fotografieren.
Aber sie möchte nicht wirklich bei der Hitze stillstehen.
3 von 27
![]()
Hm, eins meiner Küken LAG bei der Hitze sogar ganz still... Und will und will nimmer damit aufhören... Ich hätte lieber, es hätte auch in dem Fall nicht stillhalten wollen, war nämlich natürlich eine Henne und natürlich dasjenige ihrer zwei Halbgeschwister in dem Wurf, das meinen Zuchtzielen am nächsten kam...
Sehen aber sehr sehr nett aus- vor allem das dritte (Hähnchen) sieht meinem Vier Fünftel Blumentier (auch Hähnchen) sehr ähnlich. Ich hoffe, beide werden sehr schön gescheckte Jungs!
Herrlich, da geht einem doch das Herz auf!
Hier noch mal eine kleine Farb Auswahl meiner älteren Küken...
![]()
Und diesen jungen Mann musste ich 15min durch den Hof jagen bis ich ihn wieder hatte. :-)
![]()
Die mit der kleineren Haube. 4 Küken, 3 Grundfärbungen
Von der werde ich nochmal ein paar Eier ausbrüten.
Schönes ErgebnisZumindest das gelbe Küken auf den Fotos hat ja so einen dezente blaugraue Flecken auf dem Rücken. Je nach Intensität dieser Flecken werden die Blumen dann später blaugrau oder weiß (= splash). Mich würde ja interessieren, aus den Eiern welcher Henne/n die braunen Küken geschlüpft sind, derartige hatte ich von dem aktuellen Hahn noch nicht. Naja, wird wohl ein Rätsel bleiben
Viel Spaß mit der Truppe!
Danke, barnevelder...
Och, auch wenn der Kurze überzeichnet werden sollte, ist das ja kein großes Problem. In dem Fall setzt Du ihn an unterzeichnete Hennen und solltest nach Adam Riese daraus zum größten Teil super gezeichnete Tiere erhalten.
Lesezeichen