Seite 191 von 607 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Moritz..am Freitag wird ein Blumenhahn+ zwei Hennen abgeholt. Der Hahn ist mir zu hell und die Hennen gehen mit weg, weil sie Vollschwestern zu meinen zwei Zuchthähnen sind. Also bei den Schweden die ich dann noch hier habe sind die Hähne zu den Hennen Blutsfremd. ABER ich werde dieses Jahr bestimmt EINEN! Hahn bei den eigenen Nachzuchten dabei haben (letztes Jahr waren es ja auch genug Hähne)-für dich oder wen auch immer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Land
    Österreich
    @Kohlmeise
    Danke , dass du das rausgesucht hast.

@Kerstin
    Bist du des Wahnsinns? Wie kannst du nur die linke Henne abgeben. Die ist doch Top
    Geändert von picobas (17.01.2017 um 22:42 Uhr)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Picobas: Naja, Vollschwestern zu den Zuchthähnen? Das dürfte zwar beim engen und daher gut ausgepurgten Genpool der Blumen kein größeres Problem sein, aber warum nicht auch mal top aussehende Hennen abgeben ^^? Freut sich ein anderer Blumenfreund !

Gockie: Danke für die Info- so unterschiedlich krähen Blumenhähne ^^...
    Meiner ist zwar genetisch "nur" dreiviertel Blume, aber der brüllt einfach nur "ÄÄÄ ÄÄÄ öööh", dafür aber wildhuhnartig schön kurz und knapp. Wäre das langgezogener, hätte ich ihn wohl wirklich schon gekillt- da dies unartikulierte Gebrüll aber sein absolut einziges "Manko" ist, finde ich mich soeben damit ab, weil er und der Althahn sich wohl inzwischen ausgefuchst haben, und es auch mit Hahn No. 3, dem Rhode Island Red, völlig reibungslos klappt.
    Geändert von Okina75 (17.01.2017 um 23:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Österreich
    @Okina
    Hast recht, das hab ich glatt überlesen. Hab nur quergelesen und gleich zu den Fotos gescrollt
    Vollgeschwister sind, wenn beide Eltertiere die gleichen sind?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Rüchtüch!
    Da alle Blumen von vielleicht 70 übrigen Tieren abstammen, dürfte das zwar ziemlich Jacke wie Hose sein, aber man muss es ja nicht drauf anlegen ^^.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Also falls noch jemand Blumenhähne braucht - ich hab hier 3 Junge Burschen laufen von denen mindestens 2 leider gehen müssen.
    Bevor ich die Schlachte, wäre mir ein Zuhause wo sie leben dürfen sehr viel lieber.
    Muss euch die Tage mal wieder aktuelle Bilder machen.
    Sind jetzt gerade ziemlich genau 5 Monate alt.
    Forever Sumatras

Land
    Schörmeni
    @ picobas...reine Nächstenliebe
    Nee, ich will keine Geschwister untereinander verpaaren, da ist es mir egal ob das bei den Blümchen wegen großem Genpool möglich wäre. Grundsätzlich habe ich Blutsfremde Männer zu den Damen, das zählt auch für meine Sulmtaler. Ich habe mal fremde BE von Italienern in isabell porzellan ausgebrütet-äh meine Glucke- da waren zwei Küken total Missgebildet. Drittes Bein auf dem Rücken, fehlendes Auge usw. Bin mir ziemlich sicher, dass die Elterntiere und die Elterntiere der Elterntiere nicht Blutsfremd waren. Das Leid erspare ich meinen schlüpfenden Kükies und den neuen Besitzern...
    Klar ist die Henne(Zitrone) wunderschön, aber Vollschwester.....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

von wattegeier Avatar von tutulla
    gockie - ich hab mal wieder hier herein geschaut (auch wenn ich nichts schreibe, da ich hier einfach nichts konstruktives beizutragen hätte) lese ich doch regelmäßig mit. und ich bin immer wieder begeistert von den bunten blumis. deine hähne sehen für mich einfach nur wunderprächtig aus!
    ich finde die färbung knaller und für mich als laie erscheint der hahn auf deinen letzten bildern sehr harmonisch und stellt eine augenweide dar
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Land
    Schörmeni
    Dankeschön, das höre ich aber gerne
    Du glaubst nicht wie gespannt ich auf bevorstehenden Schlupf bin - da werden bestimmt einige hübsche Vertreterinnen bei sein. Dieses Jahr ist Hahnenverbot. Naja gut, einige WENIGE Hähne dürfen ruhig dabei sein. Aber nur wenige. Punkt.
    Blümchen-Hühneralarm

Oh weia, das mit den Missbildungen ist ja schrecklich.... Ich hoffe bei meiner Brut kommt alles gut raus. Sind aber keine Blumen-Tiere. Florian hat noch nicht getretten als ich die eingesammelt habe... Aber ich weiss da auch nicht, ob die Hennen und Hähne, die ich mir gekauft habe, aus einer blutsfremden Zucht stammen *auf Holz klopf*

Mein Florian kräht übrigens auch richtig schön. Er kräht eher selten, aber so richtig tief und kehlig. Erinnert ein bisschen an einen Metal-'Sänger'

Seite 191 von 607 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte