Seite 18 von 607 ErsteErste ... 81415161718192021222868118518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    So, nun ich möchte auch mal den ersten Schwung Schwedenküken dieses Jahres zeigen. Sind allerdings nur drei aus einer Probebrut .
    05-06-2015 (2)_1.jpg

Wie man sieht, ist das linke etwas kleiner und es macht mir etwas Sorgen. Mal steht es mit leicht hängenden Flügeln auf einer Stelle, mal springt es relativ munter herum. Ich päppel es nun etwas, mal sehen ob das noch Erfolg zeigt. Farblich finde ich es sehr ansprechend, hoffentlich kommt es über den Berg. Und es scheint eine kleine Henne zu sein: 05-06-2015 (7)_1.jpg

Dann ist noch eine blaue Henne dabei. Die farbliche Schattierung ist ganz anders als bei der Mutter. Mal abwarten, wie die weitere Entwicklung verläuft: 05-06-2015 (6)_1.jpg05-06-2015 (15)_1.jpg

Und zu Kandidat drei hätte ich gerne noch ein paar Meinungen: Hahn oder Henne? Von oben betrachtet erscheint der Kamm schon relativ kräftig. Bisher ist das Gefieder mit Schwarz und Weiß noch zweifarbig.

05-06-2015 (11)_1.jpg05-06-2015 (1)_1.jpg

Bei der jetztigen Brut habe ich mehr Schwedeneier eingelegt und hoffe auf ein entsprechendes Ergebnis
    Geändert von Moritz83 (07.05.2015 um 15:35 Uhr)

PLZ
    99
    Hallo Moritz!

Wie alt sind die Hübschen denn? Für mich sehen die alle sehr 'hennig' aus. Wieviel Eier hast du denn jetzt eingelegt?
    Ich drück die Daumen bei deinem Hudelküken. Vielleicht fängt es sich noch. Ich hatte letztes Jahr so ein Laufentchen. Das war dann eines von 2 Überlebenden und läuft heute munter mit rum ( ist aber die Kleinste...)

Liebe Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

PLZ
    63
    Land
    Deutschland
    Moritz, dein Farbspektrum ähnelt ja meinen sehr! (#139) Bin ich durchaus beruhigt, das es wohl öfter Linien gibt, die sich auf "schwarz-blau-weiß" fokussieren. Was die Geschlechter angeht, würde ich bei allen dreien auf Henne tippen, meine Hähne hatten sehr früh deutlichen Kehllappenansatz und den sehe ich bei deinen nicht.

mfg, HFlv

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Vielen Dank für eure Einschätzungen. Die Küken sind gut sechs Wochen alt, Penni. Bei der jetzigen Brut sind noch 13 BE reinrassiger Schweden und 5 BE von Schwedenmixen im Rennen.

Hessenfleckvieh, Kükenfotos der Elterntiere dieser Küken siehst du auf Seite 1 und 2 dieses Fasens. Diese Linie scheint wirklich sehr "schwarz-blau-weiß"-lastig zu sein. Glücklicherweise treten bei meinen bisher keine Schöpfe auf, diese sind nicht so mein Fall Ich versuche, dass Blau zu festigen und ein möglichst breites Farbspektrum hineinzubekommen. Aber da diese Küken erst quasi die F1-Generation der von mir erbrüteten Tiere sind, habe ich da leider noch keinerlei Erfahrung. Aber ein Ungeheuer spannendes Thema

PLZ
    99
    Da schwarz auch eine dominante Gefiederfarbe sein soll, hätte das auch eine gewisse Logik. Schwarz, blau und das weiß wäre eher splash?

@Moritz: ich stand ein bisschen auf der Leitung, ich vermute mal, ich weiß, wieviele Bruteier du eingelegt hast

Grüße! Penni
    🦆🦆🦆

PLZ
    99
    Hallo Moritz!

O.k., jetzt waren wir gleichzeitig am schreiben. Also gibt's doch auch von deinen Blümchen noch mehr Nachwuchs.
    Und es wäre interessant, ob das Braun auch noch mal durchkommt.

Grüße! Penni
    🦆🦆🦆

PLZ
    63
    Land
    Deutschland
    Für unseren künftigen Zuchtring sollten wir jetzt schon mal mitschreiben, wer von wem wann Bruteier bekommen hat, damit die Linienführung nicht zu eng wird! Wenn ich mir so die Ei-buy Kleinanzeigen durchlese, gibt es 2-3 ei-frige Vermehrer, deren Blumengene sich irgendwann in vielen Ställen wiederfinden wird.
    Vielfalt lohnt sich!
    @Moritz: wenn du Hauben nicht magst, schick die Hennchen zu mir!

mfg, HFlv

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    @Moritz die Henne mit dem blauen Gefieder ist ja wieder was ganz besonderes, schöööön ! Das leicht kränkelnde mit dem kupfernen Hals ist ebenfalls schick, hoffentlich berappelt es sich.

Ich finde auch die Gesichter hennig, da wäre beim Hahn schon deutlich mehr Kamm/Lappen und auch rot.
    Schau mal meine s/w sehr ähnliche Henne. Bobby Kamm.jpg Allerdings zeigen sich jetzt ganz dezent im Nacken und am Schwanz kupferne Federn. Wäre schön, wenn da noch eine dritte Farbe hinzu käme.

Hier ist noch mal mein Lieblingsküken, Kaisa. Absolut ruhig, anhänglich und wunderschön mit ihren "noch" grünen Augen. Ich bin so begeistert von ihr. Kaisa Bank.jpg

Extra für HVlv hat der Haubenhahn possiert:HaubeA.jpg

Er weiß genau, dass in meiner Jackentasche Körnchen sind haube tasche.jpg

Diese zwei bleiben schon mal, das ist sicher BobbyKaisa.jpg

Seit die Blümchen bei den Großen mit laufen ist es auch viel bunter geworden, das gefält mir.

PLZ
    02923
    Land
    Sachsen
    So, nun auch mal ein paar Blümchenbilder von mir.

Die ersten vier, die eingezogen sindBlümchen 01.05..jpg

Die zwei Nachzügler, das rechte hat es leider nicht geschafft Nachzügler.jpg

Alle fünf Blümchen, schon draussen. Da können sie frische Luft schnuppern, habe eine Wärmeplatte, falls ihnen kühl wird und nach ein oder zwei Stunden (je nach Wetter) gehts wieder rein.Blümchen 09.05. - 1.jpgBlümchen 09.05. - 2.jpgBlümchen 09.05. - 3.jpgBlümchen 09.05. - 4.jpg

Der kleine Nachzügler Blümchen 09.05. - 5.jpg
    2,3 Schwedische Blumenhühner; 2,5 Buschhuhn; 1,0 Russische Gans; 0,1 Celler Gans;0,0,3 Celler- Russische Gans Mixe; 0,0,9 Laufente; 0,1 Hochbrutflugente; 0,0,12 Entenmixe

Was sind das wieder für wunderschöne Bilder von den süßen Küken.
    Meine wachsen und entwickeln sich auch prächtig.
    In der kommenden Woche werd ich auch wieder Bilder schießen.
    Liebe Grüße
    Margita

Seite 18 von 607 ErsteErste ... 81415161718192021222868118518 ... LetzteLetzte