So, nun ich möchte auch mal den ersten Schwung Schwedenküken dieses Jahres zeigen. Sind allerdings nur drei aus einer Probebrut.
05-06-2015 (2)_1.jpg
Wie man sieht, ist das linke etwas kleiner und es macht mir etwas Sorgen. Mal steht es mit leicht hängenden Flügeln auf einer Stelle, mal springt es relativ munter herum. Ich päppel es nun etwas, mal sehen ob das noch Erfolg zeigt. Farblich finde ich es sehr ansprechend, hoffentlich kommt es über den Berg. Und es scheint eine kleine Henne zu sein: 05-06-2015 (7)_1.jpg
Dann ist noch eine blaue Henne dabei. Die farbliche Schattierung ist ganz anders als bei der Mutter. Mal abwarten, wie die weitere Entwicklung verläuft: 05-06-2015 (6)_1.jpg05-06-2015 (15)_1.jpg
Und zu Kandidat drei hätte ich gerne noch ein paar Meinungen: Hahn oder Henne? Von oben betrachtet erscheint der Kamm schon relativ kräftig. Bisher ist das Gefieder mit Schwarz und Weiß noch zweifarbig.
05-06-2015 (11)_1.jpg05-06-2015 (1)_1.jpg
Bei der jetztigen Brut habe ich mehr Schwedeneier eingelegt und hoffe auf ein entsprechendes Ergebnis![]()
Lesezeichen