boah max, ich liebe deine schwedische Truppe, sooo schöne Hühner!
![]()
![]() |
boah max, ich liebe deine schwedische Truppe, sooo schöne Hühner!
![]()
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Schlechtere Flugeigenschaften wären (zumindest für mich) noch wünschenswert, sonst echt perfekt. Obwohl ich habe überhaupt kein Problem mehr, mit den bereits legenden Damen. Die bleiben dort wo sie hingehören, meist in der Gruppe beim Hahn. Jedoch der Nachwuchs macht immer wieder mal Ausflüge. 1,90 Meter aus dem Stand, auf die höchste Stelle des Zauns, sind überhaupt kein Problem.
ja ist bei mir aber nicht nur bei den SchwedenBlümchen so - eigentlich das Jungvolk allgemein ist sehr ausbruchsbegeistert. Sobald sie zu legen beginnen, ist das meist vorbei.
Ob die Blümchen sich auch daran halten werde ich sehen.
Bis zur Stallpflicht wurden sie im ausbrechen nur noch von meiner Augsburgerin getoppt - aber im frühen selbständigen Unterwegssein sind sie ungeschlagen.
Forever Sumatras
Dafür können sie sich für ein Huhn dieser Ausmaße allerbestens vor Räubern in Sicherheit bringen- was im Freilauf eins der Hauptmerkmale eines Huhns sein sollte!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Es sind wieder schöne Bilder eurer Schweden.
Ein Ei,. ich hab das erste Ei seit Monaten und dann noch von einer Blumenhenne. Sie ist jetzt 22 Wochen alt.
Dafür ist meine Marans 31 Wochen und denkt noch nicht mal dran.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Ich bin mit meinen Blumenhühnern sehr zufrieden , sind neugierig ,nicht nervös und fliegen eigentlich so gut wie nie über den Zaun (1,25m hoch) . Das Einzige was ich mir wünschen würde ,dass die Hennen etwas grössere Eier legen würden . Aber sonst super Hühner , die Blumis!
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Ja gewogen habe ich direkt. 45g mit vernünftiger Schale.Super! Ich freue mich auch immer, wenn eine neue zu legen beginnt. Hast du es abgewogen? Falls ja, wie schwer?
Was hat man denn so für Eigrößen zu erwarten?
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
45 gramm für das erste Ei ist deutlich mehr, als die ersten bei mir hatten. Meine nehmen auch noch stetig zu, Maximum war bisher 58 Gramm. Hab sie auch erst seit heuer, deswegen kann ichs auch nicht sagen, wieviel es am Ende sein wird. Von dem was ich gelesen hab, sollens meist so um die 60 Gramm sein.
@max: wirklich sehr schöne tiere!! ich habe auch 6 schwedinnen, geschlüpft im märz 2015, was die eigröße betrifft - sie werden größer mit der zeitmeine legen mittlerweile fast normalgröße... meine hühner haben heuer gemausert, und sind deutlich heller/weisser als zuvor... wenn das so weitergeht sind sie nächstes jahr ganz weiss
was ich mir wünschen würde: charakter passt, aussehen, leistung passen, hab eigentlich nix zu meckern. schwedische blumenhühner im zwerghuhn-format würden mir gefallen. könnten so ähnlich aussehen wie das ominöse steirische stoa piperl (stoahenderl)...
lg an alle blumenhühnerliebhaberInnen!!
ich pflücke hühner
www.tomi-vogelfrei.at
Lesezeichen