Seite 16 von 607 ErsteErste ... 61213141516171819202666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Meine Blumenkinder sind am Schlüpfen.
    Wenn alles gut geht kann ich morgen die ersten Bilder zeigen.
    Penni, ich sag schon mal danke fürs Daumen drücken.
    Liebe Grüße
    Margita

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    Hey, Gratulation zu den bereits geschlüpfen und festes Daumendrücken für die derzeit arbeitenden Küken.

Ich finde es richtig spannend, sich mit anderen Blumenliebhabern auszutauschen, ich habe das Gefühl, dieses Jahr sind Blümchen im Kommen !

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    @Kohlmeise
    Jetzt habe ich ja auch endlich mal Bruteier bekommen.
    So einfach ist das in Deutschland nicht. Ich bin zwar regelmäßig in Schweden, aber der Landhühnerclub dort gibt laut Statuten keine Bruteier ins Ausland ab.
    Die Suche nach Privathaltern ist schwer.
    Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat!
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

Hallo ... mit einen lachenden und einen weinenden Auge schreib ich Euch heute.
    7 Blümchen sind geschlüpft.
    Und das woran ich nie gedacht habe, ist heute Nacht ist eingetroffen. Wir hatten heute Nacht Stromausfall.
    Nie ist Stromausfall und ausgerechnet heute Nacht als meine Kücken am meisten auf den blöden Strom angewiesen waren war keiner da. Und ich hab geschlafen und nichts mitbekommen, aber was hätte ich auch ohne Strom machen können.
    Ich werde die restlichen Eier noch ein, zwei Tage im Brüter lassen , aber ich weiß nicht ob das noch was bringt.
    Liebe Grüße
    Margita

PLZ
    99
    Hallo Margita!

Ist das schade! Aber ich würde auch noch anlassen und ihnen Zeit geben, vielleicht sind sie nur etwas verlangsamt und es schlüpft doch noch was!
    Wobei es natürlich auch die empfindlichste Phase war...Ich drück trotzdem die Daumen, das es noch welche schaffen!

Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

PLZ
    99
    Hallo Margita!

Schlüpft noch was? Oder war es das wirklich?

@Gwenhwyfar:

Sind die 8 Blümchen wohlauf? Schade, das es das eine nicht geschafft hat. War es das Kleine im Vordergrund, was ein bisschen komisch dasaß?
    Ich schaff's leider immer noch nicht, mich mit dem Bilder verkleinern und einstellen wieder reinzufuchsen, weil ich gerade den Dingen nur hinterherrenne... Frühling halt
    .
    Liebe Grüße! Penni
    Geändert von Penni (05.05.2015 um 09:49 Uhr)
    🦆🦆🦆

Leider ist nichts weiter geschlüpft.
    aber die die es vor dem Stromausfall geschafft hatten sind wohl auf.
    Es sind 2 Marans, 4 Auracana und 7 Blümchen.
    Es ist echt blöd gelaufen. Aber grad jetzt hätte ich auch zwei Glucken. Lässt sich nun aber nicht mehr ändern.
    Wenn ich heute dazu komme, mach ich mal Bilder. Aber zur Zeit sind die Tage einfach zu kurz.
    Jetzt muß ich erst mal was gegen die tausenden von Schnecken tun. Wenn das so weiter geht ist alles was ich ausgepflanzt habe für die Katz ... nee ich mein für die blöden gefräßigen Schnecken.
    Liebe Grüße
    Margita

PLZ
    63
    Land
    Deutschland
    Hallo ihr lieben Blumenkinder,
    wir machen wir jetzt weiter? Den "Zuchtring Schwedische Blumenhühner" würde ich ja gerne mitgründen! Ich überlege nun, wie ich strategisch mit meinen Jungs verfahre-zum Schlachten zu schade!
    Und für meine Zuchtpläne suche ich ja "Mr.Right", also eher braunbunt-oder blau-und sehr gerne mit Haube/Schopf! Wenigstens aus einer Familie, wo schon sowas vorgekommen ist!

mfg, HFlv

Meine Blümchen ... sind nicht die besten Bilder, aber es sind viele.
    Mal schauen ob nicht alles nur Hähnchen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fridafrid (05.05.2015 um 12:10 Uhr)
    Liebe Grüße
    Margita

PLZ
    99
    Hallo Gwenhwyfar!

Ich bin gerade nochmal auf deine Frage wegen Hähne zusammenhalten gestoßen. Ich halte zwei Hähne zusammen, der rangniedere von den Jungs hat allerdings nicht viel zu lachen...
    Der Ranghohe (passenderweise 'Bosse') vertreibt ihn, allerdings habe ich einen großen Auslauf dadurch geht es trotzdem. Otto schmeißt sich an die Damen ran, wenn Chef weiter weg ist, allerdings vergreift er sich auch überfallartig an ihnen, um zum Zug zu kommen.
    Wenn ich ihn separat mit Hennen laufen habe, ist er auch fürsorglich und vollendeter Kavalier, aber nicht in der großen Gruppe - der Druck versaut den Charakter
    Abends sitzen sie zusammen auf der Stange, wenn ich allerdings morgens nicht vor 8 Uhr aufmachen kann, weil bei uns Leute ausschlafen wollen, rumpelt's manchmal ganz schön im Hühnerwagen .
    Die Befruchtung ist bei mir gut, allerdings habe ich auch schon von einem Halter gehört, das die Hähne sich gegenseitig so beim Treten stören, das die Befruchtung leidet. Ich weiß allerdings nicht, wie groß sein Auslauf ist.
    Also, ich glaube, viele Hennen und viel Platz wäre gut!

@Margita:

schade, das nix mehr geschlüpft ist! Danke für die Bilder .Auch bei dir sind sie sehr braunlastig! Ist das dunkle Küken eher blau- oder schwarz-weiß? Jedenfalls ein hübsche kleine Gruppe! ( will auch brauche ich ja hier nicht mehr zu schreiben )

Grüße! Penni
    🦆🦆🦆

Seite 16 von 607 ErsteErste ... 61213141516171819202666116516 ... LetzteLetzte