Natürlich hat Melli zwei Hennen. Beschlossene Sache,basta!![]()
![]() |
Natürlich hat Melli zwei Hennen. Beschlossene Sache,basta!![]()
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Danke dir - dann freu ich mich weiter an den Blümchen und bleibe gespannt wie die mal im Erwachsenengefieder aussehen!
Ich habe heute einen meiner Mixjunghähne von diesem Jahr besucht.
Wow - der ist mal ein Prachtbursche geworden!
Freue mich für meine Freundinnen, bei denen der Hübsche jetzt mir seinem Harem am Pferdestall wohnt!
Wenn die Blümchen auch so gedeihen, dann freu ich mich da sehr drauf!
Forever Sumatras
Danke dir - dann freu ich mich weiter an den Blümchen und bleibe gespannt wie die mal im Erwachsenengefieder aussehen!
Ich habe heute einen meiner Mixjunghähne von diesem Jahr besucht.
Wow - der ist mal ein Prachtbursche geworden!
Freue mich für meine Freundinnen, bei denen der Hübsche jetzt mir seinem Harem am Pferdestall wohnt!
Wenn die Blümchen auch so gedeihen, dann freu ich mich da sehr drauf!
Forever Sumatras
Hallo Gackelei!
Sehr schöne Bilder, da bekomme ich einen Eindruck, wie meine Küken in wenigen Wochen aussehen!
Allerdings sehe ich nur 3,4, auf Bild 4 das hintere Hühnchen, welches Gockie meint, ist das gleiche Hühnchen wie auf Bild 7 ?
Mein Tipp wäre 1,3,6 und 7 sind Hennen.
Und ein Lob an die Ziehmutter! Bei meiner Kunstbrut kann ich wieder ermessen, was die Glucken uns alles abnehmen...
@Melli: och Mensch, manchmal ist es aber echt Mist, Recht zu haben![]()
Wobei ich bei Küken 4 auch noch Hoffnung hätte. Und ich finde die Farbe von Henne 1 sehr spannend. So hell! Da freue ich mich auf Bilder vom erwachsenen Huhn! Und nächstes Jahr dann den nächsten Versuch. Irgendwann muß die Quote sich doch ausgleichen!
Im übrigen habe ich bei meiner letzten Brut auch zwei Hennenanwärterinnen dabei, die extrem zutraulich sind. Deshalb habe ich die am Anfang gar nicht für voll genommen (sind penetrant: also Hähnchen.) Aber vom Kamm her würde ich sagen, ziemlich eindeutig Hennen.
@Gockie: Transformers ist gutWäre fast als Hahnen-Name eine Überlegung wert.
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Ich bin gerade schon traurig. Ich denke fast so viel Pech kann man nicht haben, und dennoch sehe ich es ja deutlich vor mir. Blühende rosarote Kämme, die jeden Tag mehr zu explodieren scheinen.
Ich lenke mich dann mit meinen Damen im Garten ab. Ich hatte es heute schon angedacht die Bande mal nach draußen zu bringen ins hintere Gewächshaus. Da könnten sie sich austoben, und schön warm ist es dort auch.
Doch ich habe fast den ganzen Tag damit verbracht meinem Jack weiter Platz zu schaffen bzw. ihm die Hähne aus den Augen zu schaffen.
Er soll wissen das er meine Nr. 1 ist.
Die nächsten Tage, so das Wetter sonnig ist, werde ich neue Bilder von meinem kleinen Moppelchen machen. Jack ist so süß!!!!! Kann mich gar nicht satt an ihm sehen, und wenn er auf der Stange sitzt, dann hat er seinen Kopf in sein Gefieder vergraben. Und wenn er Pech hat macht Goldie es ihm gleich. Also nicht in ihr Gefieder...nein, nein, sie mogelt ihren Kopf bei Jack drunter.
P.S. Goldie ist eine Möwe.
Geändert von Melli 2 (23.10.2016 um 22:21 Uhr)
Hallo Melli!
Gewächshaus für die Kleinsten kann ich sehr empfehlen! Meine sind sehr viel entspannter als vorher im kleinen Auslauf
und die Wärme bei dem kleinsten bisschen Sonneneinstrahlung genießen sie auch sehr. Sie sind wirklich äußerst selten am Tag unter der Lampe in ihrem Hüttchen und sie haben wirklich vom ersten Tag an das ganze Gewächshaus erobert und sicher in ihr Zuhause zurückgefunden. Nur im Gewächshaus laufen ist grad schlecht. Es geht nur schlurfen. Sonst hat man ein Küken unter dem Fuß...
Schön, das es mit Jack so gut läuft! Und wenn ich deine Hennen (die zwei großen Wunderblumen und das helle Küken) so anschaue, denke ich, das mit diesem Hahn zusammen sehr bunte Blümchen rauskommen sollten!
Und Goldie mit dem Kopf in Jacks Gefieder wäre auch mal mein Foto wert!
Liebe Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Hallöchen zusammen, möchte mich mal wieder melden. Gackelei, deine Tiere sind wirklich Spitze. Mir fehlt auch noch was schwarzes und was weißes in meiner Sammlung . Bei mir hat sich eine Legehenne zum Brüten angesetzt. Würde ihr ja gern Eier drunter tun, aber jetzt vorm Winter? Ich glaube auch, das meine Bruteier noch etwas zu klein sind, haben jetzt 50 g. Aber es juckt schon ...
Ja das glaube ich auch! Ist aber schon verdammt schwer'!!
Jack sieht aus wie Sau!
Ich glaub der hat sich im Matsch gewälzt! Und das bei seinen schönen Schwanzfedern.
Ich wollte ja mit der Bande ins hintere Gewächshaus. Doch Pustekucken. Es regnet draußen, dann war es neblig und kalt. Ich will da nix riskieren, denn - oh WUNDER - ich glaub ich lag falsch.
Zwei Blumenküken haben ihren Blush wieder verloren. Vielleicht werden es doch 2-3 Hennen.
Da kommt jemand seiner Schoki näher...... das meinte ich wirklich ernst Kerstin. Wenn Du Recht hast schick ich Dir was um Deinen Frust erträglicher zu machen.
Geändert von Melli 2 (25.10.2016 um 16:18 Uhr)
Lesezeichen