Seite 148 von 607 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Jack und ich, wir grooven uns immer mehr ein. Die braune
    Suppenfraktion hat er voll im Griff, da konnte ich nur von träumen. Die hacken keinen Abend mehr aufeinander ein, sondern sitzen wie Lämmer auf der Stange. Wunder gibt es...
    Susi ist ihm gar nicht mehr abgeneigt, Blümchen hat ihm jedoch zwei Federn heute rausgerissen und Johanna, meine dicke Orpi, schlägt ihn auf zwei Metern in die Flucht.
    Aber wie gesagt es wird.

Und Susi hat gerade ein Ei gelegt!!
    Oh ich könnte schwören das es von Jack befruchtet ist. Da komme ich auf so Gedanken...das es nicht im Kühlschrank landet sondern im Keller.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Warte doch bis Frühling, was soll denn das immer mit dem Brüten im Herbst/ Winter . Kunstbrut kann man da gerne machen, wer will, aber Naturbrut heißt ja nicht nur darum so, weil 's 'ne Glucke macht, sondern auch, weil die Küken zur richtigen Zeit einfach mehr davon haben...

Wozu hatten wir Hühner? Weil wir den Industriekram nicht mitmachen wollen? Mag ja sein, dass ich mit der Ansicht alleine dastehe, aber dazu gehört für mich denn auch zu brüten, wenn die Zeit perfekt dafür ist- und nicht, wann immer gerade eine Klucke will- die als eigentliche Tropenvögel nicht unbedingt verlässlich auf nordische Verhältnisse geeicht sind, also nicht immer "wissen, was sie tun" ...
    Geändert von Okina75 (03.10.2016 um 13:28 Uhr)

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    meine rede danke
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Land
    Deutschland
    Ach, Melli, DU hast den gut frisierten Blumenhahn von Kohlmeise genommen. Ich fand Ihre drei auch sehr toll, konnt mich aber wegen ihrem Urlaub nicht so schnell entscheiden.
    Vielleicht wird es noch was mit den Brüdern, wer weiß?
    Der Jack ist auf jeden Fall ein ganz hübscher Hahn. Ich wünsch dir viel Freude mit ihm!
    Bisher bin ich bei meiner Hahnsuche irgendwie schon einige Male bei den Blumenhähnen hängen geblieben. Ich tu mir ja nach Lorenz Tod echt so schwer, aber ich muss trotzdem suchen, die Damen brauchen einen Hahn. Falls jemand aus der Saarland- Nähe Blumenhähnen abzugeben hat.... Gern auch einfach mal hier ein Bild einstellen

Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Ach, Melli, DU hast den gut frisierten Blumenhahn von Kohlmeise genommen. Ich fand Ihre drei auch sehr toll, konnt mich aber wegen ihrem Urlaub nicht so schnell entscheiden.
    Vielleicht wird es noch was mit den Brüdern, wer weiß?
    Der Jack ist auf jeden Fall ein ganz hübscher Hahn. Ich wünsch dir viel Freude mit ihm!
    Bisher bin ich bei meiner Hahnsuche irgendwie schon einige Male bei den Blumenhähnen hängen geblieben. Ich tu mir ja nach Lorenz Tod echt so schwer, aber ich muss trotzdem suchen, die Damen brauchen einen Hahn. Falls jemand aus der Saarland- Nähe Blumenhähnen abzugeben hat.... Gern auch einfach mal hier ein Bild einstellen
    Ach, dann warst Du der andere Interessent aus dem Forum. Kohlmeise hat erwähnt, dass sich noch ein anderes Mitglied interessierte.
    Wir kommen immer besser miteinander klar. Ich habe ihn heute dabei beobachtet wie er geraspelten Apfel anderen Hühnern vorgelegt hat, leider auch Hähnen.
    Aber Hauptsache er hat überhaupt eine Tendenz in diese Richtung.
    Wenn Du wirklich einen Hahn willst, beeile Dich. DENN MORGEN IST SCHLACHTTAG!
    Das hatte Kohlmeise erwähnt.

Ich konnte mich kaum entscheiden zwischen Jack und dem anderen Hahn, der keine Sturmfrisur hat. Am Liebsten hätte ich Beide mitgenommen, gerade auch weil der Schlachttag näher rückte, und man ehrlich gesagt ja nie weiß ob der vom Menschen ausgesuchte Hahn auch von den Hühnern super gefunden wird.

Land
    Deutschland
    Ich steh mit Kohlmeise in Kontakt. Der Schopflose wäre auch meine Nummer 2 gewesen. Was hattest du für einen Eindruck? Er ist der Rangniedrigste. War er sehr ängstlich? Dein Jack ist ja echt cool, hatte mir optisch aber irgendwie zu viel Friese. Oh, Menno ich tu mir echt schwer. Aber die Blumenhähne sind echt hübsch und würden auch genau das vererben, was ich mir wünsche.

Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Ich steh mit Kohlmeise in Kontakt. Der Schopflose wäre auch meine Nummer 2 gewesen. Was hattest du für einen Eindruck? Er ist der Rangniedrigste. War er sehr ängstlich? Dein Jack ist ja echt cool, hatte mir optisch aber irgendwie zu viel Friese. Oh, Menno ich tu mir echt schwer. Aber die Blumenhähne sind echt hübsch und würden auch genau das vererben, was ich mir wünsche.
    Ich hätte ja nicht zwischen Jack und ner trüben Tasse geschwankt.
    Ich hatte nach Bildern zwar direkt Ricktung Jack tendiert, aber als ich vor den Dreien stand war ich unsicher. Nr. 2 kam für mich nicht in Frage. Nicht weil er deutlich dunkler ist, da hätte ich drüber weg gesehen, aber er schien mir streitlustiger. Nr. 3 jedoch war auch sehr ruhig und relaxt (aber nicht ängstlich).
    Ich habe Kohlmeise vorgeschickt, sie musste Jack einfangen und er schien erst nicht begeistert. Ich habe der lieben Kohlmeise Jack aber gleich abgenommen und mal auf den Arm genommen. Er muss (könnte aber natürlich gerne) kein Kuschelhahn werden. Nur wenn er mich angegangen wäre, wäre das ein No-go gewesen. Hat er aber nicht. Er hat super reagiert.

Nr. 3 wäre wirklich eine Option gewesen. Ich war lange bei Kohlmeise und habe mir die Drei angeschaut. Überlege es Dir. Ich denke, dass er es wert wäre nicht in einer Suppe zu landen.

Was heißt hier Jack hat zu viel Friese? Der ist top, ein optischer Hingucker.
    Geändert von Melli 2 (03.10.2016 um 22:36 Uhr)

Land
    Deutschland
    Für MICH Zuviel Friese. Sei doch froh, so hat Kohlmeise wieder Bilder gepostet und er kam zu dir Kohlmeise hat die Hähne ähnlich beschrieben. Wobei sie mir Jack sehr ans Herz legte. Ich wohn halt 300 km von euch entfernt und hab einfach nicht schnell genug geschaltet bzw. was falsch verstanden.
    Vielleicht hat hier jemand in der "Nähe" Blumenhähne und möchte einen abgeben. Es wurden ja dieses Jahr doch einige ausgebrütet.

Weißt Du was? Als ich gelesen habe, dass sich noch jemand für Jack interessiert hab ich sofort einen Termin fix gemacht.
    Ich glaub ohne Dich wäre ich nicht aus den Puschen gekommen.
    Ich hatte länger gezögert, unter Anderem wegen meiner Hahnenschwemme, die aber alle gruselige Gene haben und sich von Beginn an bereits die Federn rausgerissen haben.
    Ohne wenigstens den Beginn zu legen, die Ersten zu schlachten, hätte ich Jack nicht zu mir nehmen können. War einfach mein eigener Anspruch.
    Kaum war das geschafft, hat mir die Nachricht, dass mir jemand Jack wegschnappen könnte, den letzten Schubs gegeben.

300 km ist wirklich kein Pappenstil. Vielleicht schubst Kohlmeise den Schlachttermin noch etwas nach hinten, wenn Du doch die Reise auf Dich nehmen würdest?
    Ich kann nur sagen, ich habe Jack noch nicht einmal krähen gehört. Ich erwähne das in der Hoffnung, dass es bei Kohlmeise dennoch ruhiger geworden ist, und so der Schlachttermin noch etwas verschoben wird. So direkt nach einem Urlaub ist das ja auch nicht schön.

Seite 148 von 607 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte