Seite 147 von 607 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Penni, ich bearbeite gerade die Bilder...kommt gleich.

PLZ
    99
    @Melli: bei meinen Küken, die wahrscheinlich Kokzidien hatten, habe ich mit starkem Oreganotee und ein zwei Tropfen Propolistinktur dort hinein sowie einem Vitaminstoß nach drei Tagen Ruhe gehabt...

Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

So, geschafft! Der erste Tag ist rum und ich bin ziemlich fertig!
    Also, darf ich vorstellen: ich bin Jack. Meine neue Körnergeberin sagt ich bekomme keinen literarischen Namen. Nach Hugo (Hugo von Hofmannsthal) und Oscar (Oscar Wilde), die es beide vor knapp einer Woche in die Kühltruhe geschafft haben, wegen Hormonstau und Rüpelitis gegenüber den Hennen, bin ich nach Captain Jack Sparrow benannt worden.

Meiner neuen Körnergeberin kam das in den Sinn bei unserer sehr, sehr langen Fahrt von Kohlmeise in mein neues Zuhause. Wir haben glatte fünf Minuten gebraucht. Und da kann ich nur sagen: Gott sei Dank, bei der Fahrtechnik der Frau am Steuer.

Nachdem ich gestern Nacht noch in einem Separee in meinem Stall verbringen musste, um mal zu sehen wie es so läuft, wurde ich doch heute sehr spät in die Freiheit entlassen. Es war nach zwei Uhr. Meine Körnerfau sagt, dass macht sie immer so, damit ich weiß wo ich schlafen muss.
    Also gut, dann ging es eben heute etwas später los. Und ich war geschockt.
    Wie sieht es denn hier aus?- dachte ich.
    Ich stand schockiert vor einem Berg Äste. Meine Körnerfrau meint der Kirschbaum muss runter. Muss sein, damit er nicht ins Haus knallt bei kommenden Herbststürmen.
    Also ich erst einmal alles erkundet. Und was war? Ich steckte erst einmal unter ihren Heidelbeeren fest. Da hat die Tusse doch tatsächlich ein Netz drüber...und ich direkt da rein.
    P1010153.JPG

Noch schlimmer gestaltete sich die Frage, wo find ich Futter? P1010263.JPG Hier nicht.
    Da waren nur olle Federn drin...die Damen hier mausern doch ganz stark.

Aber dann habe ich sie gesehen. Hmmm....
    P1010194.JPG
    Ist die nicht schick?? So richtig üppig um die Hüften. Leider fand sie mich noch nicht ganz so schick, und ich musste schwer was einstecken.

Aber es kam noch viel dicker. Ich hab den da gesehen...
    P1010370.JPG
    Und nicht nur das...der kam auch immer näher und zum Schluss schlug er mich in die Flucht.
    Meine Körnerfrau sagt aber, dass ich mich nicht aufregen soll. Die hat gut reden, noch ist er ja nicht in Sibirien.
    P1010367.JPG

Aber es gibt auch Lichtblicke. Ich bekomme irgendwann die Mädels der Körnergeberin zur Frau.
    Da wäre sie hier...
    P1010192.JPG

oder sie hier...
    P1010190.JPG

und schließlich sie hier...
    P1010337.JPG
    Der gut aussehende Typ da neben dem schnuckeligen braunen Liebesknubbel bin übrigens ich.

Und hier bin ich noch mal:
    P1010336.JPG
    Das Chaos hier hat aber auch Vorteile...wir lieben das hier in den Blättern, Ästen und Zweigen herumzuklettern.

Und noch mal ich in ganzer Schönheit.
    P1010335.JPG

Später waren wir noch auf der großen Wiese...ich hab mich aber nicht weit weg getraut von meiner Körnergeberin. Ich hab aber immerhin den ersten Kompostberg erkundet und es war super.
    Noch besser lief es als es Bananen gab und ich habe sogar Weintrauben abbekomen.
    Hmmm...das war ein super Tag.

Am Abend dann bin ich alleine in den Stall. Ja, richtig gelesen. Ich habe es geschafft zielsicher einzuparken und habe mich neben Susi gesetzt. Das ist die graue Blumendame.
    Mal schauen wer von meinen neuen Frauen sich als Erstes für mich begeistern kann.

Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    @Melli: bei meinen Küken, die wahrscheinlich Kokzidien hatten, habe ich mit starkem Oreganotee und ein zwei Tropfen Propolistinktur dort hinein sowie einem Vitaminstoß nach drei Tagen Ruhe gehabt...

Grüße! Penni
    Penni, ich habe alles versucht als ich die Symptome gesehen habe. Oregano als Tee, im Essen, als Öl. Ne, die bauten immer mehr ab.
    Die waren nicht mehr zu retten. Doch sechs haben es geschafft. Wenn ich zu denen gehe ziehe ich immer einen Maleranzug an und Einmalhandschuhe. Es soll kein anderes Huhn Schaden nehmen. Der Mist wandelt in den Mülleimer...der ist proppe voll.
    Mein Tierarzt hat mich schwer zur Kasse gebeten. Wenn es danach geht, gibt es kein Futter mehr für die Truppe bis die 70 Euro wieder drin sind.
    Kaum ein Tag das AB und es ging bergauf. Ich habe da keine andere Lösung gesehen, weil die Nächste akut schwächelte.

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Mal schauen wer von meinen neuen Frauen sich als Erstes für mich begeistern kann.
    Wunderbare Neuigkeiten Der Name Jack passt echt gut, vor allem da er als Küken ja so schwarz umrandete Augen hatte. Also habe ich mich nicht getäuscht, er macht das doch bisher prima

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Sehr sehr toll und symphatisch geschrieben, Melli !
    Das vorletzte Bild wäre was für's Hühner- Lehrbuch! Neuer/ junger Hahn schäckert, noch fremde Henne sagt eindeutig "Pass' nur auf Freundchen, noch ein Stück weiter und es gibt 'nen Satz warme Ohren..." - sehr gut getroffen!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Ja genau Okina...so sieht das wirklich aus.Hach wie schöööön und so klasse geschrieben-toll!

Aber ich möchte euch auch noch ein Bild zeigen-find ich irgendwie witzig...a la: ich bin du, nein ich bin du, nein du bist ich...
    20160930_085850 Caruso-Caruso.jpg:

PLZ
    99
    Hallo Melli!

Sehr lustige Geschichte! Jetzt steht den Haubenblümchen ja nichts mehr im Wege! Also, wenn dieser Hahn seine Hippiefrisur nicht vererbt
    Und die hübsche Susi sieht nach blau/braun aus, deine Hennen sind auch sehr Schöne!

@Gockie: hast du zwei Hähne in blau?

Gruß! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Jepp-der eine hat schöneres Gefieder, dafür aber hellere Ständer. Der andere hat schöne orangene Ständer, dafür ist das Gefieder nicht so intensiv...mal schauen wie die sich machen, einer soll bleiben...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Danke Euch für Eure lieben Worte.

Ich habe mir auch alle Mühe gegeben Jack ins rechte Licht zu rücken. Und euch gleichzeitig einen kleinen Ausschnitt von den Damen zu geben die er mal unter seine Fittiche nehmen darf.
    Aber mein kleiner Racker hat auch noch vieeel zu lernen.
    Nein, ein Stück Banane reicht nicht, man stopft das Zweite direkt daneben in den Schnabel noch bevor man Stück eins überhaupt nur halbwegs geschluckt hat...und dann mopst man auch noch meinem Krümel (Zwergwyandotte) ihr Stück aus dem Schnabel.
    Auch an seiner Flirt-Technik gilt es noch schwer zu arbeiten. Da hopst der kleine Kerl doch tatsächlich auf meine Susi.
    So dreist war noch keiner meiner Hähne, denn Susi hat schwere Ambitionen selbst einer zu sein.

Seite 147 von 607 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte