![]() |
So, nun endlich: Die Nummer 1:
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Hallo Melli!
Das ist ja sehr schade, mit den beiden schwachen Küken! Ich finde es auch immer bitter, so kleine Dinger erlösen zu müssen
Ich hoffe, du hast um so mehr Freude an den fitten Küken (und natürlich viele Hennen)
@Blumi6
Falls du zufällig mal wieder in diesem Faden vorbeischaust: auf dem Ei stand FP
Grüße! Penni
🦆🦆🦆
Roy, ich hab zwei Hygrometer. Da ist alles doppelt abgesichert.
Penni, super, dass es bei dir auch losgeht. Ich mache morgen Bilder. Meine sind wirklich super. Sind zielsicher zu Wasser und Futter gestürmt, und sind dermaßen verfressen...
...hallo penni ...freue mich für euch...und hoffe bist mir nicht mehr böse wegen meiner unmaßgeblichen meinung über deine tollen klamotten....heute ist mittelaltermarkt in heldrungen ... uns allen ein schönes wochenende
![]()
Hallo Frank Paul!
Habe ich so böse geguckt?
Also, Küken Nr. 3 ist da und alle drei Eier hatten FP-Markierung! Von den anderen sind 2 angepickt, da tut sich also auch schon was
Und Nummer eins ist schon sehr fit und nervt die anderen...
Das ist jetzt zwar o.T., aber der Tipp mit dem Affenwald war super und wir hatten einen sehr schönen Nachmittag.
Viele Grüße! Penni
🦆🦆🦆
Sagt mal sind eure Küken - sofern Naturbrut - auch so frech und selbständig?
Meine sind sonst wo im Garten unterwegs - total egal, dass die Mutter ruft und lockt und nicht zu ihnen kann!
Meine 2 Wochen älteren Welsumerküken sind nicht mal halb so frech - die bleiben immer schön bei Mamma!
@Penni
Gratuliere zum Nachwuchs!
Forever Sumatras
jetzt muss ich doch mal fragen: wieso brütet ihr um diese jahreszeit noch?
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Hallo cimicifuga!
Weil meine Urlaubsvertretung mit der Küken/Junghuhnbetreung überfordert wäre. Ich hatte in einem Jahr 3 Junghennen an den Habicht verloren, und meine Freundin, die die Betreuung übernommen hatte, ist komplett verzweifelt. Seitdem löse ich das Problem auf diese Art und letztes Jahr hat es gut funktioniert mit der späten Brut.
Für die aktuelle Brut hatte ich gehofft, das sich noch eine Glucke setzt (weil meine Hennen sehr brutfreudig sind) aber es wollte leider keine mehr, so das ich noch mal Kunstbrut entschieden habe. Bei diesem Kükendurchgang geht es mir darum, noch mal andere Genetik mit rein zu nehmen, damit der Inzuchtgrad nicht zu groß wird.
Grüße! Penni
🦆🦆🦆
Duuuu....Penni...was bedeutet denn FP
?
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Lesezeichen