Seite 142 von 607 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

PLZ
    99
    Ha, Kerstin, danke für die Bilder! Nr. 1 ist sehr eindeutig, ziemlich sicher ein Kristallsohn.
    Der Hahn auf Bild 2 sieht von der Zeichnung aus wie Leghorn exchequeer,gefällt mir auch gut.

Ich bin mal gespannt, ob mein kleiner Blaubär auch noch Kupfer im Halsbehang bekommt...
    Mit den nicht vermittelten Hähnen ist's immer schade, ich vermute, das ich dieses Jahr auch nicht mehr alle Hähne vermitteln kann, gerade laufen hier schon 11 Hähnchen und es werden vermutlich noch ein paar mehr

Momentan kämpfe ich noch mit dem Bildbearbeitungsprogramm, wenn ich damit jemals fertig werde, stelle ich auch mal wieder Junghühnchenbilder rein...

Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    @ Crazynaddl...jepp, die Hähne sind gleich alt. Der Blaue tritt aber schon-ist schon ein (fast) ganzer Kerl
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Kerstin, das ist wohl ein ganz fixer Bursche.
    Gefragt habe ich wegen der unterschiedlichen Befiederung der Beiden. Finde das sehr interressant.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

PLZ
    99
    Es piepst im Brüter und das erste erste Ei ist angepickt
    @Melli: wie sieht es bei dir aus? Wie viele Küken sind am Ende geschlüpft?

Man sollte meinen, nach mehreren Jahren eigener Nachzucht würde die Aufregung ein bisschen nachlassen...
    Aber ich bin genauso hibbelig wie jedes Mal

Aufgekratzte Grüße von Penni
    🦆🦆🦆

PLZ
    99

Bilder erste Generation Küken 2016

So, damit mir die Zeit nicht lang wird, versuche ich mal, ein paar Bilder einzustellen, Küken, ca. 5 Wochen alt ( hatte ich schon erwähnt das es piepst im Brüter? )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    🦆🦆🦆

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    Penni, hin und wieder ist das völlig normal, das es piepst Halte uns auf dem neuesten Stand, ja?

Himmel, die Tiffy gefällt mir seeeeehr. So ein Blick mit Kopfschmuck. Ich steh jetzt voll auf Hauben.

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    ...das dachte ich auch grad'....die Tiffy-der burner
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Es piepst im Brüter und das erste erste Ei ist angepickt
    @Melli: wie sieht es bei dir aus? Wie viele Küken sind am Ende geschlüpft?

Man sollte meinen, nach mehreren Jahren eigener Nachzucht würde die Aufregung ein bisschen nachlassen...
    Aber ich bin genauso hibbelig wie jedes Mal

Aufgekratzte Grüße von Penni
    Penni, super, dass es auch bei Dir losgeht.

Bei mir sind es sechs geworden. Sechs, die gesund sind. Ich denke nicht, dass es die beiden Kleinen, die ich aus dem Ei holen musste, schaffen werden. Sie trocknen einfach nicht und sind schwach.
    Und ich bin stinkig, ehrlich gesagt. Nicht nur die Duisburger Quelle arbeitet mit zu viel eiweißreicher Nahrung, sondern auch die Andere. Das eine Küken ist an der glibberartigen Masse erstickt. Die anderen Beiden schafften es nicht aus dem Ei, waren überzogen mit der gelben Masse und sind sehr sehr schwach.
    Man muss sich das so vorstellen. Ich habe die beiden Küken, weil es nicht weiterging aus dem Ei gepellt. Stück für Stück. Immer abwartend, dass sie es weiter alleine schaffen. Ging nicht. Schließlich habe ich die Schale aufgebrochen und diese gelbe gallertartige Masse kam wieder hervor. Von der Menge her schätze ich so groß wie der Inhalt eines Wachteleis.

Bilder wird es erst am Sonntag geben. Ich MUSSTE heute schlachten. Meine Hennen verschanzen sich im Gewächshaus, wollen nicht mehr raus und haben Angst. Heute zwei Hähne, morgen mindestens drei weitere...
    Ich bin gerade geschafft. Habe trotz ausgiebigster Dusche immer noch den Geruch vom Abbrühen in der Nase, und meine den Geruch auch immer noch an mir zu riechen. Schlachten schafft mich immer noch...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Glibberkrams im Ei ist nicht auf zuviel Eiweiß im Futter zurückzuführen, sondern resultiert auf (zu) großen Althenneneiern. Die Kükis können das alles in so einem großen Ei nicht verwerten, da sie ja nach einer festen Zeit schlüpfen und nicht erst, wenn aller "Proviant" aufgebraucht ist, und dann gibt es mitunter solche Probleme.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

Glibberkrams im Ei ist nicht auf zuviel Eiweiß im Futter zurückzuführen, sondern resultiert auf (zu) großen Althenneneiern. Die Kükis können das alles in so einem großen Ei nicht verwerten, da sie ja nach einer festen Zeit schlüpfen und nicht erst, wenn aller "Proviant" aufgebraucht ist, und dann gibt es mitunter solche Probleme.
    OK, Okina. Hmmm, ich weiss gerade nicht wer, aber das mit der eiweissreichen Fütterung kam von einem Mitglied dieses Forums. Aber du kannst Recht haben. Wie auch immer, den beiden Küken geht es richtig schlecht. Da werde ich handeln müssen. Sehr schade.

Seite 142 von 607 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte