Seite 141 von 155 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Glaube, Du liegst mit Deiner Vermutung ganz richtig. Sind aber keine reinen Blumen, sondern bestenfalls Mixe.
    Mal sehen wie sie sich die nächsten Wochen entwickeln.

Der Vater von den dreien ist jedenfalls ein Blumenhahn, eins von den braunen Küken müsste auch eine Blumenmama haben. Waren 3 verschiedene Eier, ein großes Hellbraunes, ein großes Weißes und aus dem kleinen weißen Ei ist das schwarze Küken geschlüpft. Da wo wir die Eier herhaben, haben sie neben den Blumenhühnern noch viele andere Rassen wie Thüringer Barthuhn, Brahma, Seidenhühner usw...

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Schließe mich da Andreas an . Das Küken auf dem letzten Bild , was aufrecht steht , sieht für mich noch am ehesten nach Blume aus .

Ich bin ganz froh , dass ich über die letzten schlupfe endlich wieder das blond in meiner Gruppe habe .
    Also merke : wenn die Hennen rotbraun -typisch blumig gescheckt sind (so wie meine wildchild) sind die zugehörigen Hähne blond . Also so zumindest bei mir .
    Alle Küken von wildchild und meinem alten (Avatar) sehen in ihren Geschlechtern relativ homogen aus . Alle hennenküken Farben rotbraun durch , wie die Mutter , alle Hähne werden mehr oder minder blond .
    Jetzt hoffe ich noch , dass das die Färbung , also blonder Hals , blonder Sattel und schwarze Brust bei einem der Küken zum Tragen kommt .
    Es ist Jedenfalls doch sehr spannend, welche Farben da jetzt durch das noch weiße Junggefieder durchspitzen.
    Dieses Jahr habe ich auch nur 2 Küken mit Haube / Schopf . Da ich aber noch 3 alte davon habe , ist das mehr als genug .

Ich muss jetzt noch aufpassen, dass das blau nicht überhand nimmt. Viele Hennen haben das im Gefieder schon drin und 2 Jungtiere habe ich derzeit , die komplett Blau-Weiß (noch Plattscheck)sind.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Schließe mich da Andreas an . Das Küken auf dem letzten Bild , was aufrecht steht , sieht für mich noch am ehesten nach Blume aus .

Ich bin ganz froh , dass ich über die letzten schlupfe endlich wieder das blond in meiner Gruppe habe .
    Also merke : wenn die Hennen rotbraun -typisch blumig gescheckt sind (so wie meine wildchild) sind die zugehörigen Hähne blond . Also so zumindest bei mir .
    Alle Küken von wildchild und meinem alten (Avatar) sehen in ihren Geschlechtern relativ homogen aus . Alle hennenküken Farben rotbraun durch , wie die Mutter , alle Hähne werden mehr oder minder blond .
    Jetzt hoffe ich noch , dass das die Färbung , also blonder Hals , blonder Sattel und schwarze Brust bei einem der Küken zum Tragen kommt .
    Es ist Jedenfalls doch sehr spannend, welche Farben da jetzt durch das noch weiße Junggefieder durchspitzen.
    Dieses Jahr habe ich auch nur 2 Küken mit Haube / Schopf . Da ich aber noch 3 alte davon habe , ist das mehr als genug .

Ich muss jetzt noch aufpassen, dass das blau nicht überhand nimmt. Viele Hennen haben das im Gefieder schon drin und 2 Jungtiere habe ich derzeit , die komplett Blau-Weiß (noch Plattscheck)sind.
    Sehr interessant, vielen Dank für Deine Ausführung.
    Also müsste mein Blumenküken eher ein Hahn sein, weil der Vater sieht deinem Avatar sehr ähnlich.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ich lass euch mal paar Bilder da.Mein blauer Althahn versucht trotz Mauser seinen Stolz aufrecht zu erhalten.Die anderen Bilder zeigen einen Teil vom Nachwuch.Die Blau rote Henne mit Haube find ich besonders hübsch.Der gelbe Junghahn mit Haube ist auch was ganz Besonderes.Ich hoffe den bekomm ich lebend untergebracht.Mein anderer Althahn,der gelbe von Penni lag vor ein paar Tagen mit dunkelrotem Kamm tod im Legenest.

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Die sind ja echt schick mit der Haube, also ist Haube bei Blumenhühnern auch normal?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Land
    Deutschland/NRW
    Juhu, unsere zweite junge Blumenhenne hat jetzt mit 26 Wochen mit dem Legen begonnen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder

PLZ
    59229
    Juhu ich wollte auch mal von dem neusten Stand meiner ersten Naturbrut berichten. So wie es aussieht sind es bis jetzt 4/4. Natürlich sind die schönsten bunten leider Hähne aber nja macht es wieder schwerer zu schlachten, aber vl hat der ein oder andere ja vl doch Glück vor der Antarktis zu entkommen.
    Vor allem bei dem hellen Hahn bin ich gespannt er bekommt so hellbraune zitronige Federn dazu sieht interessant aus.

Viele Grüße

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Sehr sehr hübsch, der Helle !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Oh ja , der könnte wirklich interessant werden, der kleine Hahn .
    Meine Hähne waren ja am Anfang fast weiß , sehr sehr hell ..
    So langsam färben sie um .
    Ich habe gerade Mal ne Runde Ku (ü)chenreste ausgegeben und auch geknipst

Geändert von Vinny (04.09.2022 um 09:03 Uhr)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Sehr hübsch ist Dein Nachwuchs, Vinny!
    Liebe Grüße, Uli

Seite 141 von 155 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte