Seite 128 von 607 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Ich MUSS mit euch meine Begeisterung teilen!!!
    Ich habe es endlich geschafft an 10 Eier vom Hösterhof zu kommen. Ich habe Herrn Essink - fürchte ich - so genervt, dass er sich erbarmt hat. Ich habe Ihn über seine Homepage und per Ebay Kleinanzeigen in die Zange genommen.

Ich stehe gerade noch am Anfang, aber ich bin arg begeistert. Ich habe heute geschiert - arg früh an Tag 4 1/2, und von 10 Eiern sind 9 befruchtet.
    Ich bin wahnsinnig happy!!!!

Penni, deine sind doch ne Wucht!!
    Kann man denn so früh, am erscheinenden kleinen Kamm, bereits Rückschlüsse auf den Geschlecht gewinnen? Wie alt sind denn deine Küken?

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Andreas, der Hahn sieht richtig schick aus! Man kann kann ja abwarten, ob es Sibieren werden sollte.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Melli:
    Vom Hösterhof habe ich auch meine Jersey Giant und Rhode Island Red.
    Von beiden hatte ich ob günstiger Gelegenheit je 6 Eier genommen, und von den Jerseys waren vier bewohnt und schlüpften, und von den RIR waren fünf bewohnt und vier schlüpften.
    Ganz einwandfreie Sache, so dass ich mir überlege, ob ich da nächstes Jahr nicht doch mal Enteneier nehme ^^...

Kleine Berichtigung zum Hähnchen: Fiorentino heißt er ^^. "Fiore" bedeutet ja auf italienisch Blume, so dass ich ihn gut "gekennzeichnet" habe, italienische Blume quasi ^^.
    Ja, er wirkt wie ein Traumhahn. Mal sehen, wie sein Schwanz im Erwachsenenkleid wird- da Blumen ja leider 'nen fürchterlich mickrigen haben, wird der mit der Italienerzutat vielleicht doch etwas länger und weiter gesichelt- ein schönes Gesamtbild kann man in ihn schon hineininterpretieren... Wenn er sich benimmt, ist Sibirien für ihn dies Jahr erstmal keine Option, der Rest muss sich zeigen.
    Aber stelle ich mir ihn zB mit meinem Penny- Tierchen aus dem Penny- Bio- Ei verpaart vor, da lachen mich vor meinem geistigen Auge bunte und bestens leistende Nachkommen an... Bin ziemlich angetan ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Hallo Melli, Flori (post 126)ist auch vom Hösterhof
    Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Aha, dachte ich mir. Die Läufe sind so hell, wie bei einem Junghahn von mir-auch vom Hösterhof! Das Federkleid ist auch sehr ähnlich...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    @okina: gibts von dem penny henni irgendwo ein foto?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ein unvorteilhaftes Bild, aber kuck mal hier, Seite 17 ganz unten - ich schaue mal, dass ich sie mal scharf erwische.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...)?goto=newpost
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Okay, schauen wir mal was mit Floris Schwanzfedern passiert, wenn er denn erst mal welche hat

Flori Svensson (von Mitte Mai):

leider auf dem Bauch, kann das Bild irgendwie nicht drehen
    Anke,
    Flori ist auch ein Hübscher. Kein Vergleich mit meinem Bert aus der Ebay Quelle.
    Ach, was ärgere ich mich immer noch, dass ich dort eingekauft habe.
    Ich habe eine hundsmiese Quote gehabt, bei mehreren Anläufen und dachte schon es liegt an mir oder an dem Brüter. Obwohl die Ergebnisse immer top gewesen waren, sowohl mit eigenen als auch mit Versandeiern.
    Ganze drei mikrige Küken habe ich bekommen, und einer davon war ein Chaos Hahn gewesen.

Ich muss mal meine beiden "Blumen" von dort hier einstellen. Bin gespannt was ihr zu denen sagt. Sie sind ja nun ausgewachsen, aber voll nervig. Die eine meckert sehr sehr laut vor sich hin. Die andere beißt mich in den Po.

Okina,
    ich bin super begeistert was die Quote der Befruchtung anbelangt.
    Ich muss gestehen, dass ich manchmal bockig wie nix sein kann.
    Ich hatte, weil ich es wissen wollte ob es an mir lag, noch mal Bruteier von Ebay bezogen. Die Preise waren da mittlerweile so im Keller, dass das zu verschmerzen war. Und was war? Aus 20 Eiern nicht ein Küken!!!
    Miese Befruchtung, schlappe Entwicklung. Wenn ich sage schlapp, dann meine ich, dass sich die Bruteier sehr langsam entwickelt haben. Ich hatte das bisher noch nie gesehen, aber am 10 Tag sah es aus als wären die gerade mal 5 Tage im Brüter. Und das zog sich durch bis zum Ende.
    Die Brutbedingungen waren aber doppelt und dreifach kontrolliert.

Wenn ich nun die Eier vom Hösterhof sehe: kein Vergleich.
    Die haben auch eine ganz andere Farbe (creme) und sind nicht so riesig. Verdreckt waren sie auch nicht.
    Ich bin vollauf begeistert, auch wenn Herr Essink mir nur 5 Bruteier schicken konnte, die unter die Bruteibestimmungen, was Gewicht und Aussehen betrifft, fallen. Seine Hennen legen auch gerade nicht so bereitwillig. Aber ich habe Ihm noch 5 Eier abgeschwatzt, die nicht so perfekt sind äußerlich.
    Ich hatte einfach ein ungutes Gefühl. Nach diesen Pleiten, Pech und Pannen (bei Ebay) wollte ich auf jeden Fall wenigstens die Hälfte befruchtete Eier, so dass - so meine Hoffnung - wenigstens zwei Küken geschlüpft wären. Aber bei 9 befruchteten Eiern bin ich sehr optimistisch, dass ich mehr als 2 Küken bekomme.

Und ja, ich hoffe, dass ein super Hahn darunter ist!!!
    Aber nur einer - mehr nicht.

Melli2: viel Glück weiterhin,ich wünsche dir einen erfolgreichen Schlupf mit einer super-Quote an entspannten Hennen!
    Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix

Seite 128 von 607 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte