Um den Faden mal wieder zu beleben, versuche ich hiermit, die Bilder meiner diesjährigen Küken einzustellen
Glucke Nr.1: Dauerglucke Cream Legbar x Blumenhuhn mit 11 Blumenküken
![]() |
Um den Faden mal wieder zu beleben, versuche ich hiermit, die Bilder meiner diesjährigen Küken einzustellen
Glucke Nr.1: Dauerglucke Cream Legbar x Blumenhuhn mit 11 Blumenküken
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
schöne bunte Truppe Penni, Glückwunsch!
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Glucke Nr. 2: Blumenhenne Miss Garstig - spontane Umbenennung, ich hatte noch nie so ein Mistvieh als Glucke, ständig werde ich ins Bein gekniffen: Futter nicht schnell genug eingefüllt, nicht genug Futter gegeben, Madame hat heute einfach mal schlechte Laune (gestern aber auch schon...)
Sie führt übrigens 10 Küken.
Geändert von Penni (04.09.2016 um 15:08 Uhr)
🦆🦆🦆
Und zu guter Letzt: Es gibt Nudeln!
Grüße! Penni
🦆🦆🦆
Ja stimmt, das mit den Kämmen. Hm, drücke dir die Daumen, dass das jetzt täuscht.
Laufen deine beiden Hähne eigentlich zusammen? Wie sind die so miteinander? Habe von meiner Freundin einen Blumenhahn übernommen und würde den gerne zusätzlich zu meinem Althahn behalten. Wie immer kann man das wahrscheinlich nicht verallgemeinern aber du hast ja sicher schon einige Blumenhühner und vor allem -Hähne gehabt?
Hallo Anke!
Ja, meine beiden Hähne laufen zusammen - oder genauer: mein jüngerer Hahn läuft vor dem Alten weg und hat nicht mehr viele Schwanzfedern
Ich hoffe auf die nächste Mauser... Aber treten tut der Junge trotzdem auch und ich habe einen großen Auslauf.
Ach ja, der Vorgänger dieses Junghahnes hatte im Sommer auch nur noch wenige Schwanzfedern...
Grüße! Penni
🦆🦆🦆
Okay, schauen wir mal was mit Floris Schwanzfedern passiert, wenn er denn erst mal welche hat
Flori Svensson (von Mitte Mai):
leider auf dem Bauch, kann das Bild irgendwie nicht drehen![]()
Darf man hier auch gemischte Blumen zeigen?
Falls ja, würde ich gerne mal den Fiorino vorstellen, aus einem Wunschei von Moritz geschlüpft, Oma perlgrau- isabelle Italienerin mit Rosenkamm, ansonsten blumenblütig.
Der hat zwar für meine Belange einen fürchterlich mickrigen und in Normalhaltung zu steilen Schwanz, aber es juckt mich ganz stark, den als erstmal Zweithahn auszuerküren. Er ist sehr ausgeglichen und ruhig, gar kein Hervortuer, und hat heute Abend, vorhin erst, den nächsten Pluspunkt abgesahnt.
Leider, aber auch irgendwie guterweise, sind ja meine Hühnis nun keine kompletten Freigänger mehr, sondern auf "der hinteren" Grundstückshälfte (mit immer noch gut 1000 m²) "eingebunkert". Während sich die Allgemeinheit überraschend gut dami abfindet, pfeifen die Jüngsten (sieben Wochen) noch drauf, schlüpfen durch und gehen alleine auf die gewohnte Walz.
Und vorhin war der Fiorino mit draußen, und war doch tatsächlich bei den Lütten und hat quasi auf die aufgepasst. Eigentlich hat er mit denen gar nix zu schaffen und wäre alleine rumgekrebst, lief aber mit denen und, tja, überraschte mich gewaltig...
Ich hatte schon mal einen kleinanteilig italienerblütigen Hahn, der auch so ruhig und besonnen war, und die Hennen bereits mit fünf Monaten von sich zu überzeugen wusste, indem er besonnen begleitete und aufpasste. Und nun wieder so einer, sogar bei Küken und sogar noch einen Monat jünger als seinerzeit der alte Biff...
Mensch, Mensch, es wäre eigentlich 'ne elende Schande, so einen Hahn frühzeitig der Küche zuzuführen...
Auch vererbt er sicher eine bombige Legeleistung (eine Blumenhenne ist seit Monaten ganz vorne bei meinen zwei/ drei besten Hennen dabei- und da noch Italiener drauf? Hui, dürften gut legen, seine Töchter...) und schöne Farben sowieso- bis zum Schwanzansatz gefällt mir der Kerl zu 110 %...
Geändert von Okina75 (04.09.2016 um 20:00 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Okina, der Fiorino ist für mich sehr schön, so nett "dunkelbunt" und wenn die inneren Werte auch so toll sind,
ist er doch ein Traumhahn
... dein Blumenmix hat so schöne gelbe Beine, im Gegensatz zu Merlins "Kalkleisten" und wie das mir seinem Schwanz wird ist auch noch sehr fraglich.....![]()
Geändert von Anke P (04.09.2016 um 20:30 Uhr)
Lesezeichen