Seite 11 von 599 ErsteErste ... 7891011121314152161111511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 5982

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #101

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Berlin
    PLZ
    10xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Ok. Hab ich mir angeschaut. Also "reingelb" werden sie wohl auf gar keinen Fall. Dann werde ich sie von Anfang an gut von den Bresse Kücken unterscheiden können.

  2. #102

    Registriert seit
    17.03.2014
    PLZ
    63
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Uniontom Beitrag anzeigen
    Ok. Hab ich mir angeschaut. Also "reingelb" werden sie wohl auf gar keinen Fall. Dann werde ich sie von Anfang an gut von den Bresse Kücken unterscheiden können.
    Ich habe ja genau den Fall, das ich Bresse und Blommehöna zusammen aufziehe-noch! Die verfressenen Bresse setzen sich gegenüber den Schweden klar durch, für letzteres wird eine Trennung mittelfristig besser sein. Was die Farbe der Schweden angeht, hab ich auch ein fast "reingelbes" Küken dabei, nur ein kleiner dunkler Fleck auf dem Kopf ist zu erkennen. Nun am Lebenstag 8 ist die Befiederung in vollem Gange, da sind die Blumenhühner ein Tick schneller und zeigen schon Schwanzfederchen neben den seit 4-5 Tagen sichtbaren Schwingenfedern.
    Wenn die Blumenhühner in Sachen Eigröße und Anzahl mit den Bresse mithalten können, freue ich mich sehr-das erhöht die Chance für eine langfristige Zusammenarbeit. Werde mich bald mal um einen Hahn für 2016 kümmern...

    mfg, HFlv

  3. #103

    Registriert seit
    17.03.2014
    PLZ
    63
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Habe heute (Schlupftag 11) mal ein Bresse-Küken gewogen:142g! da kommen die Schweden nicht mit, aber die werden sicher auch groß!

    mfg, HFlv

  4. #104

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Berlin
    PLZ
    10xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Das ist aber ein stattliches Gewicht für die Bresse. Meine hatten letztes Jahr 90g am 11ten Tag (und 130g am 13ten Tag).
    Hat jemand für die Schweden auch "Richtwerte"?

  5. #105

    Registriert seit
    17.03.2014
    PLZ
    63
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Uniontom Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein stattliches Gewicht für die Bresse. Meine hatten letztes Jahr 90g am 11ten Tag (und 130g am 13ten Tag).
    Hat jemand für die Schweden auch "Richtwerte"?
    Ich hab auch das (den??) dickste Küken ausgesucht, allerdings ist mir dieses Wachstum selbst etwas unheimlich! Kommen die Knochen da mit? Welche Restrisiken ergeben sich? Muß ich zum Kükenstarter noch Kalk füttern?

    Die Schweden hab ich nicht gewogen, ich schätze aber das sie im Bereich von 60-80gr liegen. Sie wachsen innerhalb ihrer Gruppe nicht soweit auseinander wie die Bresse, da sind auch 2-3 dabei, die eher im Gewichtsbereich der Schweden liegen, angesichts der Lauffarbe aber eindeutig Bresse sind. Blumenhuhnküken sind auch lebhafter als die Bresse, sie flattern eher mal im Kükenheim herum und sind einfach "wuseliger". Bresse hingegen erinnern mich an einen meiner Teenager im Hause: Essen, schlafen, (zocken)....

    mfg, HFlv

  6. #106

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Berlin
    PLZ
    10xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Kalk hatte ich zum Kückenstarter dazu gefüttert. Ich hatte auch etwas Angst um den Knochenbau. Ansonsten habe ich noch haufenweise Brennnesseln, Haferflocken und gekochtes Ei verfüttert. Bis auf ein Tier welches ab Woche 10 recht häufig saß, haben die anderen sieben sich super entwickelt.

  7. #107
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    @tomtom,.... wie läuft der Schlupf? Bilder wären auch wunderbar
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  8. #108

    Registriert seit
    17.03.2014
    PLZ
    63
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Küken März 2015.jpg
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen

    @Hessenfleckvieh :Bitte versorge uns immer mal wieder mit neuen Bildern, ja?
    Bild von letzter Woche, Gruppe ist immer noch multikulturell aber beide Rassenbn entwickeln sich!

    mfg, HFlv

  9. #109
    Avatar von tomtom
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    wachau
    Land
    austria
    Beiträge
    303
    Hallo Kohlmeinse danke der Nachfrage. Hier das Bild...
    Die Glucke hatte 10 Eier. davon 8 Schwedische Blumenhühner und 2 Grünleger. Das Gelbe und das Schwarze in der Mitte, mit den weissen Flügelspitzen, sind die Grünleger, der Rest die Schweden sie sind am 14. 3. geschlüpft und wohnen jetzt im Keller, weils draussen noch zu kalt ist. LG Tom
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ich pflücke hühner

    www.tomi-vogelfrei.at

  10. #110
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Danke für die Fotos! Und Glückwunsch zum Schlupf. Wenn ich das jetzt recht deute, sind die Blümchen dann eher mehr schwarz/gefleckt als braun.
    Gibt die Farbe der Küken denn schon irgendeinen Hinweis auf die endgültige Befiederung?

    Das Küki was letztes Jahr bei mir geschlüpft war, sah ganz anders aus. Mittelbraun mit schwarzen Streifen auf dem Rücken.

    Ich denke, ich kann sie trotzdem von den Marans unterscheiden. Die Eier wackeln schon hin und wieder

    Es ist so spannend
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 11 von 599 ErsteErste ... 7891011121314152161111511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •