@cimicifuga
Schöne BlUmenhühner !
Ich glaube nicht dass der kleine Hahn einen Entenfuß hat . Sieht zwar auf Bild 7 so aus , auf Bild 3 ist aber von einen Entenfuß nichts zu erkennen .
Lg Max
![]() |
@cimicifuga
Schöne BlUmenhühner !
Ich glaube nicht dass der kleine Hahn einen Entenfuß hat . Sieht zwar auf Bild 7 so aus , auf Bild 3 ist aber von einen Entenfuß nichts zu erkennen .
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Ja ! Dann kann Okina75 natürlich auch recht haben . Mag sein !
Zur Zucht würde ich sowieso eher einen dunkleren Hahn nehmen , da ja die Hennen auch eher hell sind .
Lg Max
Der Gockel scheint mir etwas untypisch zu sein . Zu großer Kamm , und keine orange-farbenen Läufe .
Aber sonst ein schöner Kerl ! Falls du nur einige schöne bunte Hühner züchten willst , kannst du ihm ruhig zur Zucht verwenden. Falls du gezieht Blumenhühner züchten möchtest , würde ich ihm nicht einsetzten .
Lg Max
Mittagsruhe !
Blumenhuhn-Küken mit Altsteirer-Mama und dahinter döst noch einer meiner jungen Blumenhuhn-Hähne .
Lg Max
...habe heute wieder mal Zeit für Bilder machen gehabt , und darum meine vier Monate alten Blumenhühner abgelichtet .
Erst mal die drei Hähne .
...
...und die sechs jungen Hennen !
Die Henne auf dem dritten Bild ,ist meine Lieblings-Henne ! Sie fliegt mir meistens gleich auf die Schulter, sobald ich in die Hocke gehe.
Lg Max
Mensch Max, man kann einfach nicht oft genug sagen, was für tolle Blumis du da hast!
Die 3. Henne gefällt übrigens auch mir am besten, auch wenn alle wunderschön sind.. Genau diese Färbung gefällt mir bei den Blumenhühnern am allerbesten.![]()
Ich wiederhole mich sehr sehr gerne,traumhafte Tiere. Natürlich auch die Herren...und die sechs jungen Hennen !
Danke euch Beiden !
Was mich etwas wundert , die Henne (Bild 6), hat für ihr Alter , schon einen sehr großen Kamm .
Die wird wahrscheinlich auch das erste Ei legen .
Lg Max
Lesezeichen