@birgit23
Ach ja ! Die blaugraue Henne auf Bild 6 würde mir auch sehr gut gefallen !
Lg Max
![]() |
@birgit23
Ach ja ! Die blaugraue Henne auf Bild 6 würde mir auch sehr gut gefallen !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Max, nee. Die würde ich nicht einmal tauschen....und auf Bild 7 im Doppelpack :-))
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Hallo Gemeinde
vorgestern Abend ging der Schlupf los. (Tag 19) Man war das spannend....Und heute sind sie alle halbe Stunde aus dem Ei geploppt. Total cool.
Bis jetzt sind aus 17 Blumen Eiern ca12 Blumenküken geschlüpft.
20 Küken sind bis jetzt insgesamt geschlüpft, da ich noch 10 Eier von Freunden dazu getan habe. ( Grünleger, Olivleger, altrosa-leger und irgend was anderes)
Kükenbilder gibts natürlich auch
DSC_0343_ergebnis.JPG DSC_0358_ergebnis.JPG DSC_0359_ergebnis.JPG
DSC_0360_ergebnis.JPG DSC_0361_ergebnis.JPG DSC_0362_ergebnis.JPG
DSC_0366_ergebnis.JPG DSC_0367_ergebnis.JPG
Liebe Grüße
Nadja
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Hallo Birgit,
das dürfte ja der gleiche Gockel sein wie der auf dem ersten Bild deines Beitrages # 1138. So wie ich das sehe, hat der einen Schwanz. Nicht groß, aber immerhinIn dem stecken ja "nur" 75% Blumenhuhn und u. a. 12,5% Orpington, hat also einen Orpingtonhahn als Urgroßvater. Diese haben ja auch nicht gerade üppige Schwänze, vielleicht schlägt dessen Erbe hier durch
![]()
Hier zwei meiner Junghennen, die nächstes Jahr neues Blut in die Truppe bringen sollen![]()
07-09-2016 (40)_1.jpg07-09-2016 (38)_1.jpg
Die sind so traumhaft!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ach so Moritz,
das erklärt natürlich einiges
Ja, er bekommt einen Schwanz, aber längst nicht so wie die anderen.
Er hat auch als einziger dunkle Beine.
Dann liegt es am Orpiblut.
Aha, ich glaub', da liegt der Hase denn auch schon im Pfeffer, was die Herkunft der Gefiederbremse angeht- Orpis haben die ja quasi serienmäßig... Oder?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Keine Ahnung, ist das so ?
Schade eigentlich.
Hähne ohne Schwanz sind ja nicht sonderlich begehrt.
Hoffentlich lässt er sich vermitteln.
Aber erst mal abwarten, bis er kräht und tritt. Solange hat er hier noch Zeit seinevolle Pracht zu entwickeln.
Moritz, also dieses Jahr halten wir auf der Urlaubsrücktur bei dir an und nehmen einfach zwei Hennen mit. Du hast echt ausgefallene Hennen, viel weiß mit rot oder blauNaja, ich wäre auch mit klassisch braun oder schwarz bunt zufrieden.
Zu meinen Hähnen kann ich nun mitteilen, dass sich bei zweien die Haube zeigt, da hat Okina mit seiner Aufschlüsselung recht gehabt.
Lesezeichen