Seite 497 von 513 ErsteErste ... 397447487493494495496497498499500501507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.970 von 5130

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4961
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    PLZ
    8665
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.431
    Danke Saskia999910 für die ausführliche Antwort.So in etwa habe ich es mir gedacht.Dann bleibt abzuwarten was da mal rauskommt

  2. #4962

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Meldet ihr euch , sobald ihr ein paar BE habt ?
    Kann mich gerne mit Penni abstimmen, dann kannste in einem Abwasch brüten. Die Truppe steht so weit, dann kann es bald losgehen, wenn die Mauser beendet ist

  3. #4963

    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    SÖG(grüne Hölle)
    PLZ
    27...
    Beiträge
    4.168
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Mein Hahn wird dieses Jahr 5 ^^ den mag ich auch nicht hergeben . Aber vielleicht kann er ja einen Jüngling anlernen .
    Das freut mich sooo!
    liebe Grüße,
    Anke, Hahn Sam und allerhand alle möglichen Hühnermädels

  4. #4964
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Das freut mich sooo!
    Ja Anke, das war damals der beste Zufall überhaupt, dass ich ihn und nicht den ursprünglichen Favoriten bekommen habe. Von Gockie ist der glaube ich gewesen, oder?


    Zitat Zitat von Saskia999910 Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut nachvollziehen. Dein Hahn hat mir auf den Fotos immer sehr, sehr zugesagt, muss ich gestehen!
    Danke Saskia!!! leider ist er nicht mein Zuchtverdienst. Ich bin auch immer ganz stolz, wenn ich die Fußgänger an der Straße höre "Komm, wir gehen nochmal den Radweg runter. DA ist ein richtig hübscher Hahn!"


    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Kann mich gerne mit Penni abstimmen, dann kannste in einem Abwasch brüten. Die Truppe steht so weit, dann kann es bald losgehen, wenn die Mauser beendet ist
    Das wäre klasse! Dann mache ich zwei Kunstbruten dieses Jahr und vielleicht noch 1,2 Naturbruten.
    Ach ihr seid alle ein paar Herzchen!!!!
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!
    2,9 Blumenhühner; 2,10 Mechelner gesperbert
    NGZV Klecken

  5. #4965

    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    SÖG(grüne Hölle)
    PLZ
    27...
    Beiträge
    4.168
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ja Anke, das war damals der beste Zufall überhaupt, dass ich ihn und nicht den ursprünglichen Favoriten bekommen habe. Von Gockie ist der glaube ich gewesen, oder?
    Ja genau und echt toll, dass du damals so hartnäckig warst mit deinen erzieherischen Massnahmen,
    ich sah ihn damals schon mit einem Bein im Ofen...
    liebe Grüße,
    Anke, Hahn Sam und allerhand alle möglichen Hühnermädels

  6. #4966
    das Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Beiträge
    334
    ich hätte ein Paar fragen, und dachte mir, da hier eh lauter Blumenhuhn verrückte sind (so wie ich), frage ich hier mal nach.
    1. wie groß werden Blumenhühner? nicht von gewicht her sondern von der größe
    2. wir haben einen jungen Blumenhahn (21 Wochen) und einen etwas älteren (28 Wochen). Der junge ist etwas aufgetreter, Mutiger und temperament voller und springt jetzt schon auf die Hühner (obwohl er noch ziemlich klein ist ca. 1 Kg. und 25cm groß). und meine Frage und gleichzeitig Sorge ist. werden sich die beiden mal bekämpfen bis einer der Beiden... tot ist? ich meine der ältere ist schon etwas zurückhaltender und der kleine nicht, obwohl er gerade mal halb so groß ist. aber das kann noch kommen oder?
    3. wie ist die vererbung des gefieder musters? wir haben nämlich 5 Blumenhühner (auch 21 Wochen und nochlange nicht ausgewachsen) einen blumen Hahn, einen anderen Hahn (bei dem wir die Rasse nicht wissen) 3 Königsberger und 6 andere, unbekannte, mixe. Freunde von uns wollen auch Blumenhühner haben und sich selbst ausbrüten. Also wie ist das mit dem vererben des Gefieders, eierfarbe, "charakter",... usw.
    4. und wann fangen Blumenhühner das legen an? und ab wann können aus den Eiern Küken Schlüpfen?
    ich freue mich auf antworten und bedanke mich jetzt schon mal für jeden Tipp.
    LG
    Küken
    Mfg Küken
    1.5 Blumenhuhn, 1.6 ?Mixe, 0.3 Königsberger, 1.1 Marans, 0.0.4 Brahmas
    Unterschätzt mich nur, das wird lustig

  7. #4967
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.670
    Hey,

    meine Erfahrungen: meine Hennen haben ca. eine Rückenhöhe von so 25cm, wenn ich mir ein Lineal angucke.

    Deiner Hähne: ob die Kämpfen werden oder nicht, kann niemand voraussagen.
    Ich würde aber überlegen, den jungen zu schlachten oder weg zu geben und den ruhigen zu behalten.
    Wie divers sich das gefieder vererbt, kannst du hier im Faden ja sehen.
    Die Tupfung wird in der ersten Generation verpaart mit den Mixen nicht oder nur vereinzelt zeigen.
    Blumen legen helle eier, wenn du sie mit Rotlegern o.ä. verpaarst, müssten die eier entsprechend etwas dunkler werden.
    Beim Charakter solltest du gerade beim Hahn auf ein ausgeglichenes Wesen achten. Man hat aber immer ein paar vorwitzige und einige eher schüchterne Tiere dabei.

    Meine Blumen fangen so mit 22-25 Wochen an zu legen.
    Küken können theoretisch von anfang an aus den eiern schlüpfen. Du solltest aber etwas warten, bis die Eier so mindestens 50, besser 55 gramm wiegen, damit du gesunde, große Küken bekommst.
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!
    2,9 Blumenhühner; 2,10 Mechelner gesperbert
    NGZV Klecken

  8. #4968
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    kann es sein, das du dich arg verrechnest? Mit 21 Wochen müssten die Hühner weitgehend ausgewachsen sein. Wenn der Hahn erst 1 kg wiegt, dann scheint es ein Zwerghahn zu sein.

  9. #4969
    das Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Beiträge
    334
    sie sind am 31. 8. Geschlüpft
    Mfg Küken
    1.5 Blumenhuhn, 1.6 ?Mixe, 0.3 Königsberger, 1.1 Marans, 0.0.4 Brahmas
    Unterschätzt mich nur, das wird lustig

  10. #4970
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    kann es sein, das du dich arg verrechnest? Mit 21 Wochen müssten die Hühner weitgehend ausgewachsen sein. Wenn der Hahn erst 1 kg wiegt, dann scheint es ein Zwerghahn zu sein.
    stimmt

    Oder vielleicht wurde dir bei den Bruteiern was untergemogelt?
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!
    2,9 Blumenhühner; 2,10 Mechelner gesperbert
    NGZV Klecken

Seite 497 von 513 ErsteErste ... 397447487493494495496497498499500501507 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2021, 20:20
  2. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 23:31
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •