Seite 488 von 488 ErsteErste ... 388438478484485486487488
Ergebnis 4.871 bis 4.875 von 4875

Thema: Schwedische Blumenhühner!

PLZ
    24
    Land
    D
    Hallo ihr Lieben,

als wir unsere Blümchengesellschaftsküken gekauft haben, war uns schnell klar, dass das ein quirlige Rasse ist. Aber unsere gebliebene Henne NERVT geradezu!
    Rennt einem ständig vor die Füße, sucht in jeder Hand, Schüssel, Eimer, den man dabei hat, nach Leckerlies.
    Klaut sogar die Zeitung vom Verandatisch...
    Also, bitte nicht falsch verstehen, aber im Gegensatz zu unseren gemütlichen Kuschelbrahma, hat sie echt Hummeln im Popöchen und macht nur Mist.
    Eben hat sie mir das Beet umgegraben....

Mein Mann sagte, wir müssen sie umbenennen in Speedy
    Liebe Grüße von Christiane
    mit dem geliebten bunten Federhaufen:
    (0,1 Zwergmix, 0,2 Maranmix, 0,1 Araucanermix und 1,5 Brahma)

Land
    BaWü
    Hallo Christiane, das hört sich ganz nach einem waschechten Blümchen an .
    Da wird einem nie langweilig. Gibt es Fotos von "Speedy" (immer gern gesehen, besonders beim Zeitung-Klauen )?

PLZ
    24
    Land
    D
    Ja, das stimmt... Ein waschechtes Blümchen .
    Aber sie stört tatsächlich die sonst sehr ruhige und harmonische Gruppe schon sehr. Ich muss mir, glaube ich, doch mal überlegen, ob sie nicht umziehen möchte oder es zwei Gruppen gibt. Sie ist ne absolut liebenswerte Randalenudel
    Aber sie hat heute zB. meiner 1 jährigen Tochter ordentlich in die Hand gehackt. Das ist für mich schon ein Grund mich nur auf Hühner zu konzentrieren, die ein unaufdringliches Wesen haben. Unsere Brahma sind doppelt so groß, aber sooo vorsichtig, wenn sie aus den Kinderhänden Leckerlies bekommen.
    Sie ist ja auch noch eine Junghenne. Hat noch nicht mal gelegt, aber wenn ich die Beschreibungen so lese... Wird sie wahrscheinlich nicht wirklich ruhiger

Ich muss da noch mal in mich gehen.

PLZ
    24
    Land
    D
    Sie ist heute mit einer anderen Henne umgezogen.
    Ist mir nicht leicht gefallen, aber sie passte nicht in unsere ruhige Gruppe. Jeder hat so seine Rassen. Die quirligen Blümchen passen leider nicht zu uns.

PLZ
    445
    Land
    DE
    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir auch. Besonders auffällig bei der schwarz weißen Henne. Hier einmal vor und einmal nach der Mauser...

0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
    Also auch dieses Jahr mausert Mathilda wieder von vorne nach hinten und von oben nach unten. Angefangen mit Kopf Hals zu Rücken Schwanz. Ganz fertig ist sie noch nicht. Bin aber gespannt, der weiß Anteil wird wieder höher. Die neuen scheinen im Halbstadium fast rein weiß. Mathilda ist von Jan 2018.

Vroni ist von März 2019 und war im ersten Jahr sehr unterzeichnet. Jetzt nach der mauser finde ich sie wunderschön und ich glaube nach der nächsten mauser wird sie für mich perfekt geblumt sein. Außerdem hat sie im Gesicht ganz weiße Federn geschoben und sieht aus, wie wenn sie in Mehl oder Schnee getaucht hätte. Sie hat sehr unauffällig gemausert und bis auf die kaulschwänzige Zeit sah man ihr die mauser nicht an.

Die beiden anderen sehen noch recht unansehnlich aus. Interessanterweise haben dieses Jahr 4 von 4 Schwedinnen kaulschwänzig gemausert.

0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,1 Araucana, 0,1 Marans und 1 Graf Arschibald
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

Seite 488 von 488 ErsteErste ... 388438478484485486487488